bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Logan & Flora

Remember when Trust was found

Remember when trust was Found ist das Finale der Second Chances Reihe. Ich habe mich darauf gefreut, da ich die ersten beiden Teile schon geliebt habe, also waren meine Erwartungen hoch, die absolut getroffen wurden.

Es geht um Flora und Logan die eine Affäre hatten. Alles lief spitze, bis Flora etwas erfahren hatte das sie schmerzlich verletzt hat. Sie gingen getrennte Wege, da sie nichts mehr von ihm wissen wollte, aber das Schicksal hat andere Pläne, denn sie müssen an einem scheiternden Projekt zusammenarbeiten.
Durch das Projekt verbringen sie viel Zeit miteinander und kommen sich immer wieder näher. Schnell merken sie das nach allem noch immer gut zusammen funktionieren und die Gefühle nicht komplett verschwunden sind.. allerdings hat Flora einen neuen Partner, Simon..
Wird Logan sie so einfach aufgeben und wird Flora es schaffen der Anziehungskraft zu widerstehen?

Logan ist ein totaler Gutmensch. Er weiß sofort wie es in seinen Mitmenschen aussieht, was ihnen fehlt und was sie brauchen. Er ist ein so aufmerksamer Mann und das hat ihn so attraktiv gemacht. Flora ist das totale Gegenteil von ihm. Knallhart, zielstrebig und unterkühlt. Aber sie ist auch sehr stark und wenn man tiefer blickt, dann weiß man das sie auch ganz anders kann, denn sie hat sich einfach nur eine dicke Mauer aufgebaut.

Die Charakterentwicklung der beiden war unglaublich und die Autorin hat es so perfekt geschafft die Gedanken- und Gefühlswelt an uns Leser weiterzugeben. Man hat sehr mitgefühlt, gelitten und doch gehofft. Es wurde ein schweres und erstes Thema behandelt, dass mich schlucken ließ. Mein Herz hat so oft wehgetan und ist gebrochen, weil es schmerzhaft war all das zu lesen.

Ich kann das Buch und die gesamte Reihe jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Meisterwerk!!

Bis zum hellsten Morgen

Dieses Buch hat was mit mir gemacht. Naja es hat sehr viel mit mir gemacht, denn ich habe nicht grundlos gelitten, geheult, gewütet und
Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen ...

Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen fuhren eine Achterbahn der Gefühle, aber jede Sekunde davon habe ich geliebt.. und gleichermaßen gehasst? Ach ich weiß nicht. Es war einfach schmerzhaft, denn die behandelnden Themen sind wirklich hart, herzzerreißend und ich wollte noch nie, so dringend, irgendwelche Protagonisten in die Arme nehmen. Mir tat Hailee so so so leid, da sie in der Schulzeit so viel Müll erlebt hat. Von Mobbing, Rassismus, Essstörungen und Tyrannei war alles mit dabei. Doch ihr bester Freund Aiden stand ihr zur Seite. Ihr Wohl stand schon immer über sein Eigen und das der anderen. Sie war sein Lieblingsmensch und dieser Mensch, in den er verliebt war. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ein Vater der viel zu viel von ihm erwartet und ihm eine Schauspielkarriere fast schon aufzwingt, obwohl er daran keinen Spaß mehr hat. Dabei ist es ihm egal das Aiden jung ist.. und er wird aus seinem Leben gerissen. Er muss viel zu schnell erwachsen werden und dabei lässt er Hailee für ein Jahr zurück.

Nach 5 Jahren kommt er zurück. Er ist ein weltbekannter Schauspieler und doch ist er nicht glücklich.
Hailee hasst er, da sie ihm vor fünf Jahren das Herz gebrochen hat. Allerdings weiß er nicht wieso sie das getan hat. Er weiß nur das er sie nicht mehr in seinem Leben haben will und sie mit allem was er hat meidet.
Mit seinen aufkommenden Gefühlen hat er aber nicht gerechnet und es kommt dazu dass sie sich wieder näher kommen. Was wird geschehen? Wird der Grund, weshalb Hailee ihm damals das Herz brach alles zerstören? Werden die plötzlich auftauchenden Geheimnisse alles kaputt machen?

Ich liebe Hailee und Aiden. Sie sind beide so powervoll. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Beide hatten es alles andere als leicht im Leben, dennoch kämpfen sie jede Minute. Sie sind füreinander da und geben sich die Stütze die sie brauchen. Das macht beste Freunde aus und eigentlich mag ich diesen Trope gar nicht, aber bei den beiden habe ich es so sehr gefühlt. Das hatte ich nicht nie! Hailee & Aiden kann man nur lieben. Zwei zerbrochene Seelen, die zusammen gehören und nur gemeinsam heilen können.

Und die ganzen Twists? Die Geheimnisse die rauskamen? Krass. Damit habe ich so gar nicht gerechnet und ich war so unfassbar geschockt.. wütend, angeekelt.. ungläubig? Ich weiß nicht ich habe so viel gedacht, aber ich kann euch sagen das ihr diese Geschichte lesen müsst. Sie ist grandios. So so so so toll und ich freue mich mehr Bücher von der Autorin zu lesen.

Herzensbuch!!

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Jetzt sind wir echt ist der erste Band der Jetzt-Trilogie und auch mein erstes Buch der Autorin. Allerdings wird es nicht mein letztes Buch bleiben, denn der Schreibstil allein ist schon ein absolutes Highlight? Es ist poetisch, die Worte sind so Weise gewählt und es ist einfach besonders. Ich habe nur selten erlebt das jemand die Gefühle, den Schmerz und die Emotionen so stark übermitteln kann? Ich hatte so einen WOW-Effekt und ich weiß noch immer nicht wie ich dieses tolle Buch beschreiben soll, denn es fällt mir so schwer passende Worte zu finden..

Gregor und Lucy sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich so sehr in die beiden hineinversetzen. Ich habe mit ihnen gefühlt und es ist mir so leicht gefallen eine Bindung zu ihnen aufzubauen, da beide ihre Sichten bekamen und wird mehr über sie erfuhren. Gerade Lucy fand ich so so so toll. Sie ist tiefgründig und es war so interessant an ihren Gedanken teilhaben zu dürfen. Es war manchmal verwirrend, aber doch so echt, da man das Gefühl hatte sich auch darüber Gedanken zu machen? Sie wollte die Welt verbessern und das fand ich auch echt schön.
Gregor war auch ein besonderer Charakter, den ich jedoch nicht sofort verstanden habe. Er ist ein Mysterium. Die perfekte Mischung aus mysteriös und verletzlich, denn er hatte es nicht immer leicht und doch ist er sehr stark. Außerdem ist er so so so sexy? Dominant und einfach heiß? Er ist nicht mehr der alte Gregor, der Lucy vor zwei Jahren verletzt hatte und ich liebe es das beide die Hände nicht voneinander
lassen können, obwohl Lucy sich von ihm fern halten will, da sie Angst davor hat wieder von ihm verletzt zu werden.

Man könnte meinen das ihre Beziehung toxisch wäre, aber ich habe ihre Beziehung geliebt, denn nach jedem Streit oder Drama kamen sie wieder intensiver zusammen. Es verband sie nur noch mehr und sie bekamen eine innigere, leidenschaftlichere Verbindung, gerade weil sie sich schon kennen und die beiden eine romantische Vergangenheit haben, die allerdings nicht so gut endete. Dennoch gehören sie zusammen. Sie gehören definitiv zu einem meiner Lieblingspaare und Charaktere. Und es wird so so so heiss zwischen den beiden. Diese Anziehungskraft. Ich sterbe wenn ich wieder an die beiden denke. Es knistert gewaltig.

Es werden sehr wichtige und interessante Themen wie Sexismus, Feminismus, mentale Gesundheit, Selbstliebe und vieles mehr behandelt. Über diese Themen berichtet Lucy auch auf ihrem erfolgreichen Blog, den sie mit zwei Freundinnen führt um anderen Frauen Mut zu machen. Manda und Tillie sie wundervolle Freundinnen und ich habe ihre verspielte Freundschaft geliebt.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band!

gut für zwischendurch

A Whispered Curse

Das erste was mir ins Auge gesprungen ist war das wunderschöne Cover, denn es hat dafür gesorgt das ich das Buch lesen wollte. Und das es eine College Geschichte ist, die paranormale Aspekte hat? Das klingt doch interessant?

Die Geschichte war ganz nett für Zwischendurch, aber mir hat einiges gefehlt, damit das Buch zu einem Highlight wird. Weder die Handlung noch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen, da sie eher flach wirkten, aber im laufe der Geschichte wurden sie sympathischer.
Mir hat die Spannung gefehlt und ich war oft auch verwirrt, da ich nicht immer alles verstanden habe. Das lag zum Teil auch am Schreibstil, der für mich schwieriger und außergewöhnlich war? Ich habe total lange gebracht bis ich mich damit und auch mit der Geschichte zurecht gefunden habe.. schade eigentlich, da die Story so viel Potential hatte.

Ich konnte aber verstehen was Madison in Darien sah und fand. Er ist ein charmanter Mann und seine geheimnisvolle, mysteriöse Art machten ihn interessant und man wollte mehr von ihm erfahren.

Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten und nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt habe konnte ich den Rest auch genießen.

Sierra & Caleb

Proof of Faith

Proof of Faith ist der zweite Band der Proof-of-Love Reihe und dieser hat mich an der ersten Seite in den Bann gezogen.

Der Schreibstil der Autorin? Wunderschön und er hat dafür gesorgt das ich das Buch gar nicht aus meiner Hand legen wollte, denn die Spannung wurde ununterbrochen gehalten und ich habe die Story rund um Caleb & Sierra geliebt.

Die beiden Charaktere waren absolut authentisch und es ging nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Auch die Nebencharaktere waren toll und kamen nicht zu kurz. Sierras Schwestern von Sierra (Rory und Chelsea), Calebs Bruder, Schwägerin und dessen Sohn (Morgan, Pauline, Xander verliebt seufzen ich liebe den kleinen), die besten Freunde Aurora und Sam von Sierra? Ich liebe jeden einzelnen und man hat gemerkt das Familie und Freunde eine riesengroße Rolle spielen.

Sierra ist so lebensfroh, stark, humorvoll und einfach wundervoll. Sie liebt Tiere und daher hat sie einen Golden Retriever, Bailey, adoptiert. Caleb ist das perfekte Gegenstück zu ihr. Er ist Kinderarzt, liebt Kinder und Tiere. Er ist naturfreudig und liebt es zu kochen oder wandern zu gehen. Seine Verlobte hasst all das.. Sie sucht die Treueagentur von Sierra auf und beauftragt sie ihren Verlobten zu testen, da sie vermutet das er ihr fremdgeht. Was wird passieren, wenn Caleb herausfindet das sie Schuld daran ist, dass seine Beziehung scheiterte? Wie wird sich alles entwickeln als er nach der Trennung plötzlich Sierras Nachbar wird und all ihre Gefühle wieder hochkommen? Doch das Geheimnis liegt schwer zwischen ihnen und könnte alles zerstören…

Ich fand die Dynamik zwischen ihnen so schön und die Anziehungskraft hat man so deutlich gespürt. Die Szenen zwischen ihnen waren immer so unfassbar schön und sie kamen sich langsam immer näher. Man merkte das sie füreinander geschaffen waren, weshalb ich nicht verstand was er in seiner Ex Verlobten Mindy sah.. Ich habe sie so gehasst, aber macht euch euer eigenes Bild von ihr.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich bin jetzt nur noch gespannter auf die Geschichte von Chelsea. Das kann sehr sehr interessant werden.