Profilbild von bookish_in_wonderland

bookish_in_wonderland

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_in_wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_in_wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Taschentücher bereit halten

Newport Prince Bd. 1

Wenn ich ein Buch lese und es mich ab dem ersten Moment in seinen Bann zieht, wenn es mich die verschiedensten Gefühle spüren lässt, wenn ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und am Ende traurig bin weil es zuende ist... Dann ist es für mich ein gutes Buch.

Die Autorin hat mit ihrem Roman mitten in mein Herz getroffen. Es ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte. Es geht um Familie, Freunde, wie jeder einzelne mit seinen eigenen Dämonen kämpft um seine Schicksalsschläge zu verarbeiten.

Ich fühlte Wut, Trauer, Freude, Erleichterung, Aufregung, Liebe und noch viel mehr. Ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Emotionen und Gefühle. Und das alles innerhalb einer einzigen Nacht, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und somit in einem Rutsch gelesen habe.

Ich habe mich in Aiden und Ava verliebt. Und natürlch auch in all die Nebencharaktere. Sie wurden mit so viel Liebe beschrieben und jeder war auf seine persönliche Art etwas besonderes.

Ich habe mir nun zwei Wochen Zeit gelassen um eine Rezi zu schreiben, dachte ich wäre etwas gefasster.
Doch nun versuche ich zu schreiben und meine Augen füllen sich wieder mit Tränen. Ich bin einfach so berührt von diesem Buch. Von den Wandlungen und Geheimnissen. Von dem Ende... Dieses Ende ist Oskarverdächtig, ganz großes Kino.
Ich muss wissen wie Carrie A. Cullen diese Geschichte fortserzt. Wie die verschiedensten Charaktere mit ihren Schicksalsschlägen zurecht gekommen sind.

Ich würde so gerne noch viel mehr schreiben, doch ich mag es nicht in Rezensionen zu spoilern. Und leider ist mein Blick auf das Buch, durch das Ende, nurnoch durch einen Schleier aus Tränen zu sehen.

Rezi ohne Spoiler

Das Spiel des dunklen Prinzen

"Was ist ein Märchen ohne Geschichte? Höchstens ein leeres Buch"

Wow, ich bin mal wieder überwältigt.

"Was ist ein Märchen ohne Geschichte? Höchstens ein leeres Buch"

Wow, ich bin mal wieder überwältigt.

Zuallererst muss ich sagen wie wunderbar dieses Buch Illustriert ist. Jede Seite hat wunderbare Verzierungen, die Bilder im Buch sind einzigartig und auch das Cover spiegelt dieses wunderbare Buch wieder.

Ney Scatcher hat mich zurück in meine Kindheit geführt. In ein richtiges Märchen. Voller Spannung, Geheimnissen, merkwürdigen Charakteren, einem Mädchen welches einem Hasen hinterher rannte und Türen welche einen überall hin bringen.

Sie hat am Ende fast jedes Kapitels, einen Erzähler Abschnitt mit hineingebracht (in meinem Kopf hat dieser die Stimme von Papa Schlumpf gehabt). Diese Abschnitte waren aufklärend, gaben Randinformationen und brachten dennoch mehr Geheimniss mit sich, als diese zu lösen. Sie waren verwirrend und wiederlegten so manche Vermutungen welche man hatte. Sie machten dieses Buch zu einem wahren Märchen für mich.

Man fühlte sich wie bei Alice im Wunderland. So verwirrt, voller begeisterung, man wurde durch so viele Geschehnisse in eine Welt hinengezogen, welche ganz einfach Fantastisch war.

Ich beneide die Autorin um ihre Fantasie, solch eine Geschichte zu Papier zu bringen.

Perfektes Cover - Enttäuschender Inhalt

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Cover ist einfach fantastisch. Generell hat diese Reihe etwas wunderbares mit den Covern gemacht.

Die Geschichte hat mich dann leider nicht so begeister wie das Cover.
Wie das Biest zu dem geworden ...

Die Geschichte hat mich dann leider nicht so begeister wie das Cover.
Wie das Biest zu dem geworden ist, wurde bei "Die Schöne und das Biest" ja angedeutet, hat aber nicht sehr viel mit dieser Geschichte zutun. Das fand ich aber nicht so schlimm.

Mir kam es ein wenig so vor, als wäre dieses Buch nur für den Profit herausgegeben worden. Die Geschichte war so oberflächlich, in meinen Augen ganz ohne Gefühl oder Liebe geschrieben. Doch hat diese Seite der Geschichte, so viel Potenzial gehabt was wunderbares zu werden.

Große Schrift, sehr breite Ränder und dickes Papier, dies fand ich ebenfalls recht störend. Alles damit dieses Buch mehr Fülle bekommt.

Ich habe mich so sehr darauf gefreut, da ich ein riesen Fan von Belle und dem Biest bin. Aber ich war seit langem nicht mehr so entäuscht von einem Buch, wie bei diesem.

Man sollte eben nicht immer nach der Optik gehen. Perfektes Cover mit enttäuschendem Inhalt.

Ein besonderer Platz in meinem Herzen

Die Last der Krone

"Die Last der Krone" ist mein Buch des Jahres. Ich wusste nicht was mich in dieser Geschichte erwartet, ich wusste nicht wie sehr es mich zum Nachdenken bringen wird.

Seit ich lesen kann, habe ich bei ...

Seit ich lesen kann, habe ich bei keinem Buch bereits bei der ersten Seite weinen müssen.
Das erste Mal überhaupt, haben mich schon die ersten Seiten eines Buches so sehr berührt, das mein Herz schmerzte.

Christin zeigt uns mit diesem Buch, dass Liebe nicht planbar ist und dass sie nicht erzwungen werden kann.
Der Liebe ist es egal wie hoch dein Kontostand ist, welcher Religion du angehörst, welche Hautfarbe du hast oder welchem Geschlecht zu angehörst. Liebe kommt und bleibt.

Mit "Nation Alpha" hatte Christin schon ein Buch geschrieben, welches beim Thema Rassismus tief unter die Haut ging und die Leser zum Nachdenken bewegte. Auch dieses Buch schleicht sich in eure Herzen und bleibt im Kopf hängen. Zwar auf eine andere Weise, aber es vermittelt Verständnis, gerade für gleichgeschlechtliche Liebe. Beide Bücher sollten Lektüren in Schulen werden.

Ich habe mich in Etienne hineinversetzen können, auch wenn ich nicht um die Liebe zu einer Person meines Geschlechtes kämpfen musste. Da haben wir "Heteros" es doch einfacher. Wir müssen nicht darum kämpfen anerkannt zu werden und müssen uns nicht rechtfertigen, wen wir lieben.
Dies ist eine Ungerechtigkeit. Auf dieser bunten Welt, sollte sich kein Mensch für die Liebe rechtfertigen müssen oder gar kämpfen müssen, um Akzeptanz zu erfahren.

Ich konnte mich in jeden der Charaktere hineinversetzten und habe mitgefiebert und noch viel mehr mitgelitten. Tränen sind geflossen und die Taschentuchberge wuchsen ins Unermessliche.

Der Fuchs hat in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz eingenommen und steht nunmehr für Akzeptanz und die Liebe, in all ihrer Vielfalt.

Ich möchte nichts über den Inhalt erzählen, denn ich möchte niemandem das Glück nehmen, selbst in diese wunderbare Welt einzutauchen und mitzufiebern.

Vielmehr möchte ich allen dieses Buch ans Herz legen und mich bei der Autorin bedanken. Ich möchte danke sagen, da sie hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen wird, dass sie mein Herz auf so wunderbare Art und Weise erreicht hat, für die Liebe zum Detail (gerade bei der Gestaltung der ans Herz wachsenden Charaktere) und natürlich für den Fuchs, welchen ich nun mit anderen Augen sehen werde.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Gute Idee, Umsetzung nicht ganz gelungen.

Das Labyrinth erwacht

Sieben Jugendliche landen ohne Erinnerung in einer, nennen wir sie "anderen Welt". Einer dieser Jugendlichen hat durch einen Zettel nähere Informationen bekommen. Sie müssen durch die Ebene auf der sie gelandet sind zu Portalen gelangen. Doch es gibt nur 6 Portale und das heißt, dass einer zurück bleiben muss, was im Grunde den sicheren Tod bedeutet. Denn Sie sind nicht alleine sondern werden von jemandem oder etwas gejagt.

Was mich dazu gebracht hat den ersten Teil fertig zu lesen, war das WIESO.
Wieso sind diese sieben Jugendlichen ohne Erinnerungen an diesen Ort gelangt.
Wieso werden sie dazu gezwungen in jeder Ebene einen zurück zu lassen?

Leider konnte ich wärend des gesamten ersten Teils keinerlei Bindung zu einem der Charaktäre aufbauen, was ich schade fand. Es war zwar schön zu lesen, doch das hin und her hüpfen zwischen den Charakteren hat es mir nicht erlaubt näher auf einen eingehen zu können.
Die Frage nach dem Wieso wurde nicht im geringsten beantwortet. Am Ende des ersten Bandes waren weniger Charaktäre da, aber im Grunde wusste man überhaupt nichts.

Die Idee an sich finde ich wirklich gut. Doch der Funke ist nicht über gesprunge. Ich werde ein wenig warten und dem zweiten Band in einiger Zeit vielleicht noch eine Chance geben.