Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Es war einfach wunderschön!

Der letzte erste Kuss

Das Cover
Mal wieder ein wunderschönes Cover, welches einen schönen Bezug zum Titel des Buches hat.

Das Cover

Obwohl ich oft kein Freund von B/W Covern bin, wirkt die Vorderseite durch einige Farbakzente keineswegs langweilig, sonder wirkt wieder interessant.

Der Schreibstil
Ich muss sagen, dass ich absolut nicht damit gerechnet hätte, dass mich der Schreibstil von Bianca Iosivoni so vom Hocker haut!

Meine Erwartungen waren sehr gering und wurden mehr als übertroffen. Man kann ihr Buch quasi in einem Rutsch durchlesen, weil man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein ganz großes Kompliment an die Autorin!

Die Geschichte
Auch hier kann ich sagen ich war super skeptisch und hatte sehr niedrige Erwartungen, da ich eine 0815 Geschichte erwartet habe, doch das war nicht der Fall.

Wir haben hier zum einen Luke, der auf den ersten Blick wie der typische Bad Boy wirkt, er schläft mit vielen anderen Frauen (okay ein bisschen Klischee gibt es), doch für seine beste Freundin Elle ist er immer da! Doch er hat auch eine dunkle Vergangenheit, von der nicht einmal Elle etwas ahnt, denn Luke schämt sich für seine Familientragödie.

Elle hat auch hin und wieder etwas mit ein paar Typen doch nach einem leidenschaftlichen Kuss hat sie nur noch Augen für Luke, auch wenn sie es sich nicht eingestehen kann.

Auch sie hat es mit ihrer Familie nicht einfach, denn ihre Mutter ist ein Drache und zwar einer von der ganz fiesen Sorte, doch Luke steht ihr auch in dieser Zeit bei.

Die beiden versuchen ihre Gefühle für einander zu ignorieren, doch mit der Zeit merkt man immer mehr, dass dies nicht möglich ist, bis die beiden einen Schritt zu weit gehen und damit beinahe ihre Freundschaft zerstören.

Doch hat ihre Liebe eine Chance?

...mehr möchte ich euch nicht verraten und kann euch nur raten dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Es wird langsam besser

Royal Desire

Das Cover
Das Cover ist auch wie beim ersten Teil in einem schlichten, silbernen Farbton gehalten. Das drückt etwas sehr edles aus, was wiederum zu dem Prinzen Alexander passt.

Leider ...

Der Schreibstil
Leider hat der Schreibtsil des öfteren etwas schleppende Abschnitte, wodurch sich das Buch dann an vereinzelten Szenen gezogen hat. Doch auch wie im ersten Teil waren die erotischen Szenen wieder sehr gut beschrieben und waren zudem super spannend zu lesen, hierfür hat die Autorin echt ein Talent.

Die Protagonistin
Ich muss leider sagen, dass Clara nicht meine liebste Protagonistin ist. Nach ihrer Trennung von Alexander hört sie praktisch auf zu Leben..und das nicht nur für ein paar Tage, sondern für mehrere Wochen und das finde ich schon echt sehr übertrieben.

Des Weiteren geht sie bei nächstbester Gelegenheit wieder zurück zu Alexander und durch dieses ständige hin und her war ich leider echt genervt zu Anfang.

Doch gegen Mitte des Buches wurde mir Clara dann doch sympathischer, denn sie wird selbstbewusster und bietet sogar Alexander und der miesen Schlange Pepper die Stirn.

Die Geschichte
Wie gerade schon erwähnt, war ich Anfangs ziemlich genervt von der Geschichte, aber gegen Mitte wurde es richtig gut. Clara hat einen mysteriösen Stalker, ihre Briefe von Alexander kommen abhanden und jemand bricht in ihr Haus ein.

Alexander gesteht ihr endlich seine Liebe und man hat nicht mehr das Gefühl, dass es ihm nur um Sex geht.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 288
Erscheinungsdatum: 18.12.2017

Das Cover
Ich finde das Cover von Game of hearts total gelungen und es könnte sich hier definitiv auch um ein "Coverkauf" geeignetes Buch handeln.

Man sieht sofort, dass sich die Handlung in Las Vegas abspielt, somit ist der Bezug zum Buchinhalt gegeben.

Des Weiteren glitzert der Schriftzug "Hearts" und Glitzer geht immer, wie ich finde.

Der Schreibstil
Wie auch in der Royal-Reihe finde ich Geneva Lees Schreibstil wieder absolut erotisch und packend.

Doch in der neuen Game-of Reihe spannt Lee einen noch mehr auf die Folter und es wird zwischendurch richtig gefährlich.

Die Protagonistin
Emma Southerly ist eine sympathische Protagonistin, welche es auch immer wieder schafft, für die größten Zicken auf diesem Planeten (in diesem Fall Monroe) Mitleid zu empfinden. Das macht sie durchaus zu einer liebenswürdigen Protagonistin. Auch ihre bedingungslose Loyalität zu dem mysteriösen Jamie macht sie doch auch sympathisch, manche würden vielleicht sagen sie ist naiv, doch es spricht schon einiges dagegen, dass Jamie der Mörder seines eigenen Vaters sein soll.

Des Weiteren opfert sie sich für jeden auf, vor allem für ihren Alkohol kranken Vater doch Gott sei dank zieht sie irgendwann einen Schlussstrich.

Ich hab Emma einfach in mein Herz geschlossen und Fieber immer mit ihr mit!

Die Geschichte
Emma Southerly trifft auf der Party ihrer Erzfeindin Monroe, den mysteriösen Jamie und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Tag soll er der Mörder seines eigenen Vaters sein, doch ist er das wirklich?

Zu allem Überfluss verliebt Emma sich in Jamie, doch ihre Familien sind verfeindet und das hält Emmas Vater nicht davon ab, sie zu schlagen.

Emma versucht herauszufinden wer der Mörder von Jamies Vater ist doch dann passiert etwas unglaubliches...

Veröffentlicht am 29.01.2018

Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 13.11.2017

Klappentext
Rosemarie bekommt eine Reise nach Sri Lanka geschenkt. Da die fast Fünfzigjährige nicht an Zufälle glaubt, überwindet sie ihre Ängste vor dem Ungewissen. Dort lernt sie ihre große Liebe kennen: Kasun, einen Singhalesen, sehr viel jünger, ganz anders als sie. Doch Rosemarie lässt nur ihr Herz sprechen und heiratet Kasun ein Jahr später in seinem exotischen Land, von buddhistischen Mönchen gesegnet. Sie nimmt ihren Ehemann mit nach Deutschland, sendet viel Geld an seine Familie, doch nach sechs Monaten verschwindet er unter geheimnisvollen Umständen. Wird sie je die Gründe erfahren?

Das Cover
Auch hier mal wieder ein schlichtes und wunderschönes, warmes Cover. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme sofort Fernweh, wenn ich diesen wundervollen Strand sehe.

Der Schreibstil
Wer schonmal ein Buch von Hera Lind gelesen hat, weiß, dass ihr Schreibstil etwas anstrengender zu lesen ist, als von anderen Autoren. Doch dadurch, dass Hera Lind Geschichten schreibt, die auf wahren Begebenheiten basieren, fesseln mich ihre Geschichten immer wieder.

Die Protagonistin
Viele würden Rosemarie vielleicht als naiv und leichtgläubig bezeichnen, doch ich möchte mich hier höflich ausdrücken und daran erinnern, dass es sich hier um eine reale Person handelt über die geschrieben wurde. Wenn ich so an mich denke, wer war nicht schonmal verliebt und tut Dinge die andere nicht nachvollziehen können? Oh mir fallen da so einige Dinge ein? Deswegen würde ich sie als mutige und lebenslustige, aber doch auch kritische Frau betrachten, die es einfach noch mal mit der Liebe versuchen will, Altersunterschied hin oder her.

Die Geschichte
Rosemarie bekommt eine Reise nach Sri Lanka von ihrem Sohn geschenkt und ist überhaupt nicht begeistert, doch dann lernt sie schönen Kasun kennen und beim Lesen spürt man förmlich die Funken zwischen den beiden sprühen. Die beiden heiraten und alles scheint perfekt, doch das ist es nicht...

Es gibt eine Menge Streit und Missverständnisse und meiner Meinung nach verschwindet Kasun nicht spurlos, wie im Klappentext beschrieben, sondern er verschwindet einfach so. Natürlich war zu erwarten, dass hier zwei Welten aufeinander prallen, doch dies hat die liebe Rosemarie nicht verdient.

An manchen Stellen finde ich zieht sich das Buch, doch das kann auch daran liegen, dass ich den Schreibstil eh etwas anstrengender finde.

Ich finde Kasun verhält sich gegen Ende nochmal richtig ätzend gegenüber der Protagonistin, da es nochmal den Anschein macht als wäre er nur auf Geld ausgewesen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Preis: 18,99€
Spieldauer: 471 Minuten
Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Klappentext
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen 'Göttermörder' gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten -

Das Cover
Wie auch bei den anderen Teilen finde ich dieses Cover auch wieder mehr als gelungen und passt gut zu den vorherigen Teilen.

Die Sprecher
Die beiden Sprecher haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet! Wir haben hier sehr angenehme Stimmen, die es immer wieder schaffen Spannung aufzubauen, doch leider kommt nicht ganz starke Spannung auf wie beim selber lesen.

Die Protagonistin
Josie ist immer noch eine meiner lieblings Protagonistinnen! Sie versucht für jeden Mitgefühl zu empfinden und wird in jedem Teil immer stärker.
Sie schafft es die Folterspiele der Titanen zu überleben und zu entkommen und das obwohl sie da noch nicht ahnt, dass nicht nur sie hätte getötet werden können.
Auch die Trennung zu Seth versucht sie gut weg zu stecken doch das gelingt ihr wie immer nicht so gut und ich fühle immer wieder mit ihr, doch zum Glück finden Sie wieder zueinander

Die Geschichte
Ein weiterer Halbgott wurde gefunden und Seth wurde zum Göttermörderer und sieht sich gezwungen Josie zu verlassen.
Auf seiner Heimatinsel findet er dann heraus, dass er mehr ist als nur der Göttermörder und muss sich von seinen dienstleuten nähren. In der Zeit wird Josie von Hyperion entführt und von den Titanen gefoltert.
Als Seth herausfindet was Josie geschehen ist, macht er sich natürlich sofort auf den Weg um Josie zu finden und bekommt Hilfe von einem Titan.
Die beiden können vom großen Glück sprechen und nun kommen auch noch Alex und ihr Freund zurück.
Josie und Seth freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei..

• Stimme
  • Spannung