Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Ich liebe es!

Wir sehen uns beim Happy End

Klappentext

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

Das Cover

Das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet und macht natürlich einen positiven Eindruck. Es lässt jedoch nicht darauf schließen in was für einem Desaster die liebe Ella im Buch steckt.

Rezension

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Geschichte lässt sich super leicht lesen.

Ich bin nicht so ganz warm mit der Protagonistin Ella geworden, auch wenn mich durch das gemeinsame Tattoo, das Semikolon, zu ihr verbunden fühle. Die Art von Ella kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie sie sich so von einem Menschen abhängig macht, aber trotzdem bin ich der Geschichte total verfallen.

Philipp geht ihr mit einer Arbeitskollegin fremd und fast das ganze Buch über versucht sie ihn zurück zu gewinnen und keiner kann verstehen warum.

Warum ich nicht mit Ella warm wurde? Naja sie lügt Oscar de Witt die ganze Zeit an, um ihn zu "schützen" und das fand ich so unglaublich nervig. Man hat ja auch gesehen, dass das am Ende fast in die Hose gegangen ist und sie Oscar beinahe verliert hätte, aber zum Glück hat Ella doch noch ihr Happy End bekommen.
Dann konnte ich Ella doch endlich etwas mehr leiden, als sie keine Lügen mehr aufgetischt hat, sondern ehrlich war.

Es gab so viele Überraschungen in dem Buch, z.B. wer wirklich diese mysteriöse C. ist, aber wer das ist werde ich natürlich nicht verraten.

Auch wenn die Protagonistin nicht mein Fall war, war es eine ganz ganz tolle Geschichte!

• Figuren

Habe mehr erwartet

Die Wellington-Saga - Versuchung

Das Cover

Ich finde das Cover sieht total total edel und elegant aus, wenn man mal überlegt in welchem Genre wir uns hier bewegen. Normalerweise würde ich ein total romantischen Cover oder aber auch ein Paar oder einen Mann darauf erwarten, aber nicht so etwas schlichtes. Das ist hier nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil ich bin ein totaler Freund von schönen Schlichten Covern.

Rezension

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, da dieser eher leicht zu verstehen und flüssig bzw schnell zu lesen war.

Am Anfang war ich unendlich glücklich mal eine wirklich starke Frau in einem Buch dieses Genre zu finden, doch die Enttäuschung kam dann doch, zumindestens ein bisschen. Ihr fehlt es meiner Meinung nach an Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein.
Das lässt sie dann auf die ein oder andere Weise wieder als durchschnitts Protagonistin wirken. Trotzdem finde ich sie sympathisch, allein weil sie so eine tolle Tierärztin zu sein scheint.

Nun kommen wir zu dem süßen Alejandro. Er wirkt auch zuerst wie ein typischer Bad Boy aus den Romanen, da er auch seine Lasten aus der Vergangenheit hat, ist mir aber doch um einiges sympathischer, was aber auch an seiner Tochter liegen könnte.

In diesem Buch geht es auch sehr viel um Pferde, was mich persönlich gefreut hat, da ich mit Pferden aufgewachsen bin, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leser, die nicht so eine Verbindung zu diesen Tieren haben, davon genervt sein könnten. Das ist hier aber natürlich Geschmackssache.

Ich fande die Geschichte an sich okay, aber mir hat etwas "besonderes" an der Geschichte gefehlt, ich kann euch nicht genau sagen was, aber für mich war es leider nur eine Durchschnittsgeschichte.

Ich liebe diese Reihe!

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Autor: C.C.Hunter
Verlag: FJB
Preis: 14,99€
Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Seitenzahl: 540

Klappentext

"Geh, und stell dich deiner Vergangenheit - dann wirst auch du deine Bestimmung finden!"

Diese geheimnisvolle ...

Autor: C.C.Hunter
Verlag: FJB
Preis: 14,99€
Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Seitenzahl: 540

Klappentext

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp - und Kylie hat keinen sehnlicheren Wünsch, als endlich herauszufinden, was sie ist.

Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf, der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt:

"Jemand wird leben...aber jemand anderes muss sterben"

Sind Kylies Freunde in Gefahr?

Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen - die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Das Cover

In diesem Teil finde ich das Cover nicht ganz so gelungen leider. Die helle Schrift geht in diesem Cover total unter und ich sehe dieses mal keinen direkten Bezug zu der Geschichte. Des Weiteren gefällt mir das Silber-glänzende nicht so recht.

Rezension

Der Schreibstil der Autorin ist wieder relativ einfach, aber spannend gehalten und es war mal wieder kein Problem dieses Buch schnell durchzulesen.

In diesem Band der Reihe passiert wieder ganz schön viel von dem einige Sachen leider etwas vorhersehbar sind.

Es geben sich ältere Menschen für Kylies Großeltern(adoptiv) heraus, nur um herauszufinden, dass es doch ihre Großeltern sind, jedoch leiblich.
Diese Entwicklung fande ich jedoch schön und kam tatsächlich etwas überraschend, da man ja doch denkt, dass diese von der "bösen" Seite kommen.

Burnett fängt meiner Meinung nach an komisch zu werden, auch wenn alle Ungereimtheiten geklärt werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass noch etwas in dieser Hinsicht auf uns zukommen wird.

Was in diesem Buch langsam anfängt zu nerven ist das hin und her zwischen Lukas und Derek, aber ich muss traurigerweise sagen: auch wenn ich im letzten Buch für Lukas war, bin ich jetzt doch ganz klar für Derek, weil er einfach viel mehr Verständnis für Katy zeigt und versteht, dass sie mit Geistern kommunizieren muss.

Gott sei Dank finden wir auch in diesem Band heraus was für ein Wesen die liebe Kylie ist, aber das verrate ich euch natürlich nicht, das wäre gemein? Ich bin super gespannt was dies für den Weiteren Verlauf der Geschichte bedeutet.

In dem Klappentext findet ihr den Satz der sich fast durch den gesamten Band zieht "Jemand wird leben...aber jemand anderes muss sterben":

Ich muss sagen es war total vorhersehbar wen es treffen wird, trotzdem war ich total betroffen. Und wir lernen einen Bösewicht besser kennen, der gar nicht so böse ist.

Ich bin super gespannt wie Teil 4 wird.

Netter Ratgeber

Mut zur Kreativität

Autor: Doreen Virtue
Verlag: Irisiana
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Seitenzahl: 246

So helfen Sie Ihrer künstlerischen Karriere auf die Sprünge

Die eigenen Ideen kreativ umsetzen ...

Autor: Doreen Virtue
Verlag: Irisiana
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Seitenzahl: 246

So helfen Sie Ihrer künstlerischen Karriere auf die Sprünge

Die eigenen Ideen kreativ umsetzen und erfolgreich vermarkten - dieses Buch hilft Ihnen dabei diesen Traum zu verwirklichen. Die Bestseller - Autorin Doreen Virtue bietet erprobte Tipps und Methoden, um die Kreativität zu fördern und Blockaden zu lösen. Zudem gibt sie konkreten Rat, wie Sie Ihre künstlerische Tätigkeit zum Beruf machen können.

Das Cover

Wie ihr schon auf meinem Bild oben sehen könnt, ist das Cover sehr Bunt mit hellen Farben gestaltet, was auf mich einen positiven Eindruck erweckt. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zum Titel.

Rezension

Der Schreibstil ist leider nicht so locker geschrieben, wie in manch anderen Ratgebern über das kreative schreiben. Die Autorin bezieht sich sehr viel auf wissenschaftliche Fakten, was an sich natürlich sehr gut ist, macht es aber natürlich etwas langatmiger.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt: Teil eins befasst sich mit dem kreativen Prozess und Teil zwei befasst sich mit dem Mut, um mit kreativer Arbeit Geld zu verdienen. Jedes Kapitel umfasst das Thema Mut, was meiner Meinung nach etwas zu viel des guten ist. Natürlich verrät schon der Titel, dass es um Mut geht, aber den Erfolg mit kreativer Arbeit allein auf Mut zu berufen finde ich doch etwas überzogen.

Jedoch gefällt mir der erste Teil des Buches ganz gut, da die Autorin deutlich macht, dass wir auf unsere Gefühle hören müssen und uns auf diese einlassen müssen auch wenn ein Gefühl beispielsweise die Angst ist. Auch ist es wichtig sich Zeit für die eigene Kreativität zu nehmen und in diesem Punkt stimme ich der Autorin natürlich zu.

Was zu dem Thema gut pass, ist ihre Meinung sich von einer Absage oder von negativen Meinungen anderer nicht runter kriegen zu lassen, sondern zum Beispiel ein Manuskript immer wieder an einen anderen Verlag zu schicken. Auch da Stimme ich der Autorin natürlich zu. Nur weil einem Verlag dein Manuskript nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass es einem anderen Verlag nicht gefällt.

In manchen Punkten geht Doreen Virtue auf spirituelle Punkte ein, was leider nicht so mein Fall ist, das ist aber natürlich Ansichtssache.

Alles in allem ist es ein ganz guter Ratgeber, doch finde dass es in diesem Bereich deutlich bessere gibt.

Toller Ratgeber

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

Autor: Barbara Pachl-Eberhart
Verlag: Integral Verlag
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
Seitenzahl: 381

Klappentext

Den inneren Reichtum auf Papier bringen.

Losschreiben, wenn die Seele drückt. ...

Autor: Barbara Pachl-Eberhart
Verlag: Integral Verlag
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
Seitenzahl: 381

Klappentext

Den inneren Reichtum auf Papier bringen.

Losschreiben, wenn die Seele drückt. Schreiben, wenn die eigene Meinung einen Platz haben will. Schreiben um kostbare Momente festzuhalten und Erinnerungen wachzuküssen.. Schreiben kann ganz einfach sein - und das Leben auf ungeahnte Weise bereichern.

Barbara Pachl-Eberhart führt Sie vom ersten, federleichten Schreibschritt bis hin zur Veröffentlichung eigener Texte. Die kostbare Nebenwirkung: Jede Art des Schreibens stärkt die Facette Ihrer Lebenskraft. So ist nicht nur der fertige Text das Ziel - sondern auch ein Leben, das von Ihrer eigenen Stimme getragen ist: freudvoll, sinnerfüllt, kreativ.

Das Cover

Ich finde das Cover so schön gestalten und auch die unterschiedlichen Schriftarten stellen heraus, dass Schreiben doch federleicht sein kann.

Rezension

Selten habe ich bei einem Ratgeber so geschmunzelt und auch gelacht wie bei diesem. Frau Pachl-Eberhart hat so eine lockere Art beim Schreiben, so dass man mega viel Spaß beim Lesen hat. Es gefällt mir sehr, dass sie mit dem Leser selber spricht, so fühlt man sich mit der Autorin total verbunden.

Das Buch ist in vier Teile unterteilt:

Im ersten Teil geht es, um den Beginn vom Schreiben, in dem es auch schon ganz viele tolle Übungen direkt zum Beginn gibt. Mein Lieblingsabschnitt in diesem Teil war "Rotz und Wasser", wobei eigentlich alle Teile in diesem Buch toll sind.

Teil zwei des Buches befasst sich mit dem Thema "Schreiben trifft Leben" unter anderem mit dem Thema "Badeschaumbartblasenburg". Leute ich kann euch nicht sagen wie ich bei dieser Überschrift gelacht habe, ich bin dieser Autorin vollkommen verfallen.

Im vorletzten Teil geht es um "Lesen und lesen lassen" und auch darum, dass man sich nicht entmutigen lassen soll, wenn man zum Beispiel seinen eigenen Text Korrektur liest.

Im letzten Teil gibt es nochmal einen Serviceteil, indem man zum Beispiel hilfreiche Internetseiten findet.

Man spürt wieviel Liebe die Autorin in dieses Buch gesteckt hat und ist auch eine super Motivation und bringt einen dazu sich nicht selbst zu sehr unter Druck zu setzen.

Auch wenn die Einleitung in meinen Augen etwas lang war, hat selbst das super viel Spaß gemacht zu lesen, wie gesagt ich mag ihren lockeren Schreibstil total.

Ihre Übungen sind meiner Meinung nach total hilfreich, es sind sowohl kleinere, als auch größere dabei und man kann immer sofort loslegen.

Und die Autorin hat mir eins klar gemacht: auch ich bin ein kleines fleißes Schreiberlein, immerhin schreibe ich regelmäßig Blogbeiträge.

Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der Lust aufs schreiben hat!