Cover-Bild Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
  • Ersterscheinung: 07.03.2013
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Tanja Hamer (Übersetzer)

Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist …
Der 3. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannender und fesselnder dritter Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes hat mir auch sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel aber auch zum Inhalt. Der Schreibstil war auch dieses Mal sehr fesselnd, denn ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Mario dem Vampir und dessen Handlanger die hinter Kylie Galen her sind. Zu beginn mochte ich auch auch Red nicht!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im dritten Band der Shadow Falls Reihe erfährt Kylie von einem geist der sie aufsucht von einer mysteriösen Warnung: Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben

Aber Kylie hat einfach keine Ahnung wer von ihren Freunden das sein soll. Zudem ist sie immer noch auf der Suche nach dem was sie eigentlich ist, denn ihr Gehirnmuster verschiebt sich immer wieder erneut. Sodass sie oftmals angestarrt wird. Und dann steht sie auch noch auf zwei Jungs und zwar auf Lucas und auf Derek. Lucas kennt sie von früher. Aber der hätte ja gern das sie ein Werwolf ist. Nur stehen die Anzeichen dafür eher nicht so das sie einer ist bzw. eine Werwölfin.

Und obendrein darf sie nur noch unterwegs sein mit Begleitung wegen diesem Mario und dessen Enkel Red. Nur für wie lange benötigt sie Begleitschutz? Und dann bekommt sie auch noch mit wie Derek mit einer Vampirin namens Ellie nach Shadow Falls kommt. Aber da Kylie eigentlich mit Lucas zusammen ist, sollte sie aber nicht eifersüchtig auf Ellie oder Derek sein. Denn sie weiß ja was Lucas Parker für sie empfindet, aber wie soll Kylie ihm das von seiner Großmutter erzählen, was diese zu ihr gesagt hat!? Das Lucas eine Freundin braucht die eine reine Werwölfin ist. Aber das ist Kylie ja nicht und wird es auch nicht sein.

Und Kylie erfährt auch noch das sie mit Jane Doe verwandt ist, aber diese hatte ja ihr Gedächtnis verloren aufgrund der Experimente aus den 60er Jahren. Denn zum Ende des Buches wird sie es erfahren was sie ist und zwar von ihrem verstorbenen leiblichen Vater.

Wer wissen will was sonst alles so passiert, wie zum Beispiel wer am leben bleibt und wer das Zeitliche segnet, liest am besten dieses Buch!

Mir hat auch Band 3 sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter. Allerdings sind alle Bände höchstens nur noch als E-Books erhältlich. Und die Taschenbücher haben leider kein Klappcover.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Band 3

Ich liebe diese Reihe!! Ich fange mal mit dem Cover an. Es sieht mal wieder super aus. Ich finde sie schön gestaltet und ausgewählt. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Inhalt des Buchs. Das Mädchen könnte Kylie sein, die zwischen zwei Felswänden an einem Abgrund steht. Die gelbe Schrift passt auch sehr gut zu dem grünen Hintergrund.

Frau Hunter schreibt einfach nur toll. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht veständlich. Das Buch ist in einer schönen Jugendsprache geschrieben und die Kapitel haben eine gute Länge. Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr auf die Seite legen. Die Idee ist nicht grade die Neuste, aber dafür wurde sie klasse umgesetzt. Kylie geht in ein Camp/Internat für übernatürliche Wesen. Bloß, dass Kylie nicht weiß was für eine Übernatürliche sie ist. Das versucht sie mit ihren Freunden im Camp rauszufinden. Das Buch wird aus der Sicht von Kylie erzählt. So hat man einen guten Überblick über ihr Gefühls-Wirr-Warr.

Kylie ist eine charismatische und authentische Protagonistin. Es ist toll ihre Entwicklung und Abenteuer mit zu erleben. Sie weiß immer noch nicht, was sie ist. Gemeinsam mit der Campleiterin Holiday und einem Agenten des FRU Burnett versuchen sie Kylie für verschiedene Grupper Übernatürlicher auszuschließen. Aber das ist garnicht so leicht. Denn sie zeigt gleich für mehrere Gruppen Begabungen und Kräfte. Aber wie kann das möglich sein? Ihr Gefühls-Wirr-Warr geht auch weiter. Derek hat mir ihr Schluss gemacht, damit sie sich über ihre Gefühle für Lucas klar wird. Aber damit hat er sie direkt in Lucas Arme getrieben. Langsam bekommt Kylie stärkere Gefühle für Lucas und sie fragt sich, ob er der Richtige ist. Alles könnte so perfekt sein, wenn nicht Fredericka mit ihren Sticheleien und das Rudel mit ihrer Abneigung gegenüber Kylie wäre. Sie frägt sich mal wieder, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Als wären das nicht genug Probleme, wird sie auch noch von einem Geist heimgesucht, der sich an nichts mehr erinnern kann. Wie kann Kylie ihr da nur helfen? Wer ist der Hirsch/Adler der Kylie so Angst macht? Und wieso ändert sich ihr Gehirnmuster ständig? Und besonders die wichtigste Frage: Was für eine Übernatürliche ist sie?

Auch im dritten Band der Shadow Falls Camp Reihe wird es nicht langweilig oder langatmig. Frau Hunter baucht wieder Spannung um die Frage: Was ist Kylie? auf. Wird man endlich erfahren was für eine Übernatürliche sie ist? Ich kann es jedem Fan von Band 1 empfehlen. Oder allen die es noch werden wollen. Lest es und werdet auch Fans!!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Tolle Story. Einfach mal was anderes

Nachdem ich auch den dritten Teil von Shadow Falls Camp gelesen habe, wird es zeit auch die Autorin zu loben. C. C. Hunter hat die Shadow Falls Camp Bücher richtig toll geschrieben!
Man fühlt mit der Hauptperson ...

Man fühlt mit der Hauptperson (Kylie) richtig mit, sogar bei der Enthüllung ihres Geheimnis.
Ich bin begeistert von den tollen Beschreibungen der Natur und der Umgebung. Es läuft alles, wie in einem Kinofilm, in meinem Kopf ab.

Davon bin ich sehr begeistert. Man wird einfach in die Welt eingesogen und kommt nicht mehr raus.
Für das tolle Buch, was sich anfühlt wie ein Kinofilm. Vergebe ich einen Daumen hoch und empfehle es 100% weiter.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Entführt in der Dämmerung Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen, wie sehr ich den ersten Teil der Shadow Falls Serie verabscheut habe und wie begeistert ich erstaunlicherweise von band 2 war. Für mich kam es sehr unerwartet, dass ich mittlerweile ein

Entführt in der Dämmerung

Entführt in der Dämmerung
Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen, wie sehr ich den ersten Teil der Shadow Falls Serie verabscheut habe und wie begeistert ich erstaunlicherweise von band 2 war. Für mich kam es sehr unerwartet, dass ich mittlerweile ein so´lcher Fan dieser Reihe bin und es freut mich, dass ich doch weitergelesen habe. Dieser Band ist sehr spannend und viele Fragen werden beantwortet, während sich neue auftuen.

Inhalt

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine Bestimmung finden!«

»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«

Meinung

Wiedereinmal war ich sehr mitgerissen von Kylies Geschichte und den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Shadow Falls Camp erlebt. Die Reihe ist wirklich empfehlenswert, wenn man sich einmal durch den ersten Band hindurchgekämpft hat, wo alles noch sehr oberflächlich wirkt. Doch auch in diesem Band profiliert sich Kylie immer mehr und man lernt sie auf eine neue Art kennen. in Band 1 war sie für mich noch eine zickige und naive Person, die von allen Jungs unverständlicherweise angehimmelt wurde. Nun kann man ihre Gedanken- und Gefühlswelt viel besser verstehen. C.C. Hunter hat einfach etwas länger gebraucht um dem Leser Kylie näher zu bringen (zumindest war es bei mir so, viele Leser mochtetn die Reihe ja ab Band 1 schon sehr). Was ich nicht so recht verstehen kann ist, wie man diese Geschichte mit House of Night vergleichen kann, was immer wieder gemacht wird. House of Night blieb für mich oberflächlich bis ich aufgehört habe zu lesen und auch alle Charaktere hatten keine Tiefe.

In diesem Band versucht Kylie weiterhin herauszufinden wer sie ist und macht dabei interessante Entdeckungen. Außerdem geht das Liebeschaos weietr. Was wird aus Miranda und Perry? Werden Holliday und Burnett endlich zusammen finden und kann Kylie sich für einen Jungen entscheiden? Ich muss sagen, dass mir Derek immer noch lieber wäre als Lucas und ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Ereignisse bekommen interessante Wendungen und es bleibt spannend von Seite eins bis zum Schluss. Ich muss wahrscheinlich auch direkt Band 4 hinterherlesen, weil ich wissen will wie es weitergeht. DIe Bücher enden immer sehr sehr spannend. Von mir gibt es wieder 4 verdiente Sterne für Shadow Falls Camp 3 - Entführt in der Dämmerung.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Jemand wird leben… Jemand wird sterben

Endlich trifft Kylie ihre Großeltern – doch sind sie es wirklich? Kylie findet keine Ruhe. Immer wieder fühlt sie sich verfolgt. Der geheimnisvolle Geist mit einer mysteriösen, drohenden Botschaft, macht ihr das Leben nicht einfacher. Ihr Gefühlschaos mit Lucas und Derek hat sie auch noch nicht geklärt. Außerdem steht sie immer noch vor der Frage, was für eine Übernatürliche sie eigentlich ist. Entschlossen macht sich Kylie daran, wenigstens einige der Fragen zu klären.

Spannend und turbulent geht es in Shadow Falls weiter. Genau wie Kylie lechzt der Leser nach Antworten – immerhin lässt man auch ihn schon im dritten Band zappeln. Sprachlich nicht immer gelungen, aber die Geschichte hat so viel Tempo und Schwung, dass das nicht weiter ins Gewicht fällt.

Auch bei wiederholter Lektüre absolut großartig! Ich liebe die Reihe und hoffe, dass auch die Anschlussserie dieses Niveau hält.