Profilbild von booksmiacara

booksmiacara

Lesejury-Mitglied

booksmiacara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksmiacara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn nur eine gemeinsame Nacht das Feuer der Leidenschaft löschen kann…

Playing with Fire - Sinnliche Berührung

Carina Conte und Max Grey sind zusammen aufgewachsen und seit sie denken kann, ist sie schon in Max verliebt. Jedoch herrscht ein großer Altersunterschied zwischen den beiden und Zeitgleich ist er der beste Freund und Geschäftspartner von Carinas Bruder Michael.

Nachdem Carina nun die Business School abgeschlossen hat, soll sie im Familienunternehmen lernen um später einen Führungsrolle zu übernehmen und ausgerechnet Max ist ihr Ausbilder. Max hat Carina einige Jahre nicht gesehen und ist geschockt als auf einmal diese sexy Frau vor ihm steht und er sich Leidenschaftlich zu ihr hingezogen fühlt. Er muss sich daran erinnern das es sich hier um Carina handelt, die für ihn wie eine kleine Schwester ist.

Carina hingegen ist endlich frei und will ihr Leben genießen und nach ihren Vorstellungen leben und das bedeute auch ihre Schwärmerei für Max hinter sich zu lassen. Was wäre das besser als sich endlich einen Liebhaber zu suchen, jedoch wirft ihr Max immer wieder Steine zwischen die Beine. Er verleugnet das knistern vergrault jedoch alle Männer in Carinas Nähe. Was Max jedoch am meisten nervt ist das Sie immer die Fehler an seinen derzeitigen Gefährtinnen findet.

Es kommt wie es kommen muss, auf einer Geschäftsreise nach Las Vegas verbringen die beiden eine Nacht miteinander, nichts schlimmes eigentlich aber nicht wenn plötzlich Mama Conte auf der Bildfläche erscheint. Den das ist erst der Anfang allen Übels, oder vielleicht doch das beste was den beiden je passieren konnte?

Im Laufe des Romans machen die beiden Hauptcharaktere eine große Entwicklung durch, zwar mit einigen Hindernissen aber auch ein steiniger Weg führt irgendwann zu Ziel. Leider ist es der vorletzte Teil der Playing with Fire Reihe jetzt fehlt nur noch Julietta?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Man soll das Schicksal nicht verärgern

Searching for Love: Verlockung

Kate ist sehr professionell und verwendet ihre Gabe nur um am Ende sicher zu sein, das sich auch wirklich das perfekte Paar gefunden hat. Als dann aber der Bruder ihrer neuen Klientin bei Kinnections auftaucht, spielt ihre Gabe verrückt. Ein Scheidungsanwalt kann doch nicht ihr Seelenverwandter sein, sie beschließt ihre Gabe zu ignorieren und die perfekte Frau für ihn zu finden. Jedoch gestaltet sich das als sehr schwierig, wenn man selbst die perfekte Frau wäre.

Slade Montgomery, will seine kleine Schwester vor den Scharlatanen dieser Partnervermittlung beschützen. Welchen besser Weg gibt es da, als zu beweisen das also nur Schwindel und Betrug ist. Blöd nur das er sich ausgerechnet zu der Chefin dieses Schauspiels mehr als hingezogen fühlt. Aufgrund seiner Vergangenheit fällt es ihm aber schwer, sich seine Gefühle einzugestehen.

Kate hingegen spielt mit dem Schicksal, dadurch das Sie sich bewusst gegen Ihre Gabe entschieden hat, ist diese Verschwunden. Das hatte sich Kate zwar häufig gewünscht, jedoch merkt Sie erst jetzt was ihr dadurch fehlt. Ein Besuch bei ihrer Mutter bringt auch nichts gutes mit sich, eine Vorfahrin hat auch die Gabe abgelehnt und das hat kein gutes Ende genommen.

Ob es den beiden gelingt die teilweise selbst errichteten Hürden zu überwinden und dadurch doch noch ein Happy End zu erleben? Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Berg und Tal fahrt der Gefühle, den wie heißt es sogleich, Wahre Liebe verläuft nie reibungslos.

Romeo & Julia der Neuzeit, ein bisschen jedenfalls

Ein ganzes halbes Jahr

Viele kennen und lieben die Geschichte der beiden bereits, für diejenigen (wie mich vorher) die das Buch noch nicht kennen:

Die Geschichte handelt von Lou (Louisa Clarke) einem einfachen Mädchen das Ihren Job verliert und durch Zufall die Pflegerin von Will Traynor wird. Will war ein aktiver und erfolgreicher Selfmade Man, der das Opfer eines schrecklichen Autounfalls geworden ist. Seitdem sitzt er im Rollstuhl und benötigt 24 Stunden Betreuung. Für Ihn ist es eine Qual an den Rollstuhl gefesselt zu sein, keine Entscheidung mehr selbst zu treffen.

Nach Anfänglichen Schwierigkeiten tauen die beiden auf, und es gelingt Lou mit Ihrem „Kalender der Abenteuer“ tatsächlich, Will aus seiner Lethargie zu holen. Umgekehrt eröffnet Will ihr eine ganz neue Welt indem er Sie ermutigt über den Tellerrand zu schauen. Er möchte Sie ermutigen sich selbst zu finden und zu verwirklichen. Das Leben mutig zu leben und nicht einfach nur zu existieren.

Der Leser merkt das sich langsam zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft entwickelt. Jedoch hat das Leben von Will ein Verfallsdatum, den nach zwei Jahren ist Will müde und ohne Aussicht auf Heilung, jedoch mit der starken wahrscheinlichkeit das sein Leben von Infektionen, Krankheiten und Demütigungen geprägt sein wird. Ein halbes Jahr, mehr kann er seiner Familie nicht versprechen. Danach möchte er in Frieden aufhören zu leben.

Nachdem Lou das herausfindet versucht Sie alles in Ihrer Macht stehenden um Will davon zu überzeugen, das auch das Leben im Rollstuhl erfüllt und lebenswert sein kann. Ob es ihr jedoch gelingt, das müsst ihr dann selbst lesen.

Fifty Shades on Dublin Street

Hardwired - verführt

Wir lernen Erica nach ihrem College Abschluss kennen, bereit ihr Start-up Clozpin (Ein Fashion-Netzwerk), was Sie mit Freunden während der Collegzeit aufgebaut hat, weiter auf dem Markt zu etablieren. Dafür ist Sie auf der Suche nach einem Investor, durch Ihren alten Collegeprofessor erhält Sie die Chance Clozpin einer Gruppe von Investoren zu präsentieren. Dort trifft Sie dann unter anderem Blake Landon, der ihre aufwändige Präsentation ohne mit der Wimper zu zucken abschmettert, dann aber noch die Frechheit hat Erica zum Essen einladen zu wollen.

Außer sich vor Wut und verwirrt durch ihre Gefühle lehnt Erica das Angebot ab und konzentriert sich auf Max, da dieser sich für eine Investition in Clozpin interessiert. Es kommt jedoch anders als geplant, da Blake scheinbar zufällig immer wieder Ericas Weg kreuzt. Wie lange wird Sie ihm widerstehen können und sollte es bei der jeweiligen Vergangenheit der beiden wirklich möglich sein eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

Hardwired, verführt ist der erste von Fünf Teilen der Hacker Serie und nach dem Cliffhanger am Ende muss ich mir einfach Band zwei im August kaufen, die Geschichte zieht den Leser von Seite zu Seite immer mehr in den Bann. Je mehr von der Vergangenheit der beiden enthüllt wird, desto interessanter wird die Geschichte. Meredith Wild gelingt es sehr gut den Leser zu überraschen und die Charaktere zwischenzeitlich auf eine Achterbahn der Gefühle zu schicken.

Wer die „On Dublin Street“ Bücher von Samantha Young mochte, der sollte hier auch mal einen Blick riskieren?