Profilbild von booksmiacara

booksmiacara

Lesejury-Mitglied

booksmiacara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksmiacara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wofür würdest du dein Leben opfern?

Schattenträume

Nach den Ereignissen in Teil zwei bleibt Rose nicht viel Zeit um sich zu erholen, die Nachricht das Victor Dashkov’s noch nicht im Gefängnis sitzt, führt dazu das Sie und Lissa an den Königshof kommen und dort einige Dinge in Erfahrung bringen. Sagen wir mal so, ich bin nicht gerade ein großer Fan der Königin. Wieder auf dem Campus wird es leider auch nicht besser, den wie soll Rose ihr Praktikum erfolgreich bestehen, wenn der Geist von Mason sie heimsucht. Und dieser exklusive Moroi Club scheint auch etwas übels im Schilde zu führen, da kann man von Glück reden das Rose Dimitri hat. Bis das undenkbare passiert, Strigoi auf dem Campus von St.Vladimir…

Die Ereignisse in diesem Teil scheinen sich zu überschlagen und ein Ereignis jagt das nächste. Wir erfahren mehr über die Verbindung zwischen Lissa & Rose und erleben neben etwas düsteren Momenten auch zwischendurch ein kleines schmunzeln. Im nunmehr dritten Teil der Vampire Academy, werden neue Facetten der Charaktere beleuchtet und unsere Kerngruppe wird vor schwierige Fragen gestellt. Für Wächter gilt Moroi zuerst, aber was machst du wenn du zwischen den Moroi und deinem Seelenverwandten entscheiden musst? Die Wahl zwischen Liebe und Pflicht ist nicht immer leicht.

Was ist Liebe?

Selection Storys – Herz oder Krone

Ich bin kein Fan von König Clarkson, jedoch habe ich mich sehr gefreut etwas mehr über Amberly und die damalige Selection zu erfahren. Amberly war einfach viel zu gut für Clarkson und durch Ihre rosarote Brille hat Sie über viele Fehler hinweg gesehen. Ein sehr gelungener Einblick und ja, ich Clarkson war damals schon ein A**** meiner Meinung nach.

Ich habe jede Zeile von Marlee’s Geschichte geliebt, da sie und Carter❤ Allein die erste Begegnung war wundervoll geschrieben und die beiden gehören einfach mit zu meinen Lieblingen im Selection Universum. Ich hoffe ja darauf das sich Eadlyn in „The Crown“ am Ende für Kyle entscheidet.

Neben dem Interview mit Kiera Cass erfahren wir auch etwas mehr über das Leben von einigen Teilnehmerinnen nach der Selection, für Fans lohnt sich das Buch Definitiv daher gibt es von mir auch die volle Punktzahl.

Ein mit Schokolade überzogenes Vergnügen

Hände weg vom Herzensbrecher

Was soll ich sagen, Fox und O’Hare bestreiten ihren nunmehr dritten Fall. Und jagen diesmal nicht nur einen Trittbrettfahrer sondern auch einen Mann ohne Gesicht der eine schwäche für exklusive Schokolade hat.

Mit dabei sind natürlich wieder Jake O’Hare mit seine alten Kollegen und Boyd gibt unter anderem seine beste Performance als Captain eines Forschungsschiffes. Der Bösewicht in diesem Fall ist Lester Menendez ein Drogenboss der nach einer Schönheitsoperation ein neues Gesicht verpasst bekommen hat. Nick und Kate müssen ihm immer einen Schritt voraus sein um ihn einbuchten zu können und so ihren neuen Auftrag zu erfüllen.

Wie immer führt die Jagd durch mehrere Länder und es kommt auch zu einigen sehr brenzligen Situationen. Der Zweck heiligt die Mittel sagt ein bekanntes Sprichwort und dafür müssen auch die Hochzeitsglocken dran glauben.

Die Entstehung einer Legende

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Wir landen im Jahr 2130 und eine um Kontrolle und Macht besessene Regierung hat ein System entwickelt alle Menschen mit „minderwertigen“ Genene auszumerzen. Wer mit 10 Jahren den großen Test nicht besteht wird direkt danach in ein „Arbeitslager“ gebracht und sieht seine Familie nie wieder. Den anderen wird eine Arbeit nach ihren Fertigkeiten zugeteilt. Zusätzlich wütet dazu noch eine schlimme Seuche und der Krieg mit den Patrioten fordert viele Opfer.

Day ist ein Verbrecher laut der Republik und June das Wunderkind, der Stolz der Republik, das erste Kind das den großen Test mit voller Punktzahl bestanden hat. Doch in dieser Welt ist nichts wie es scheint und der Weg zur Wahrheit fordert viele schmerzhafte Opfer. Hat die Republik vielleicht Leichen im Keller? Wieso ist die Identität von Day ein Geheimnis? Was für Mittel werden im Kampf gegen die Patrioten verwendet? Und was passiert wenn Sich zwei Menschen ineinander verlieben, die eigentlich erbitterte Feinde sein sollten?

Marie Lu nimmt uns in Legend – Fallender Himmel mit auf eine Reise in eine gefährliche Welt. Menschen die dein Vertrauen genießen können dich in Sekunden vernichten. Und das was du für die Wahrheit hältst kann dir den Boden unter den Füßen wegreißen. Es gelingt Marie Lu immer wieder den Leser auf die falsche Fährte zu schicken und dann ganz leise zuzuschlagen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mr. Darcy… was soll ich sagen

Ausgerechnet Mr. Darcy

Teri Wilson gelingt es die Story aus der Jane Austen Ära in die Neuzeit zu versetzen und mit neuen Elementen wie zum Beispiel den Hundeausstellungen zu verbinden. Bei lesen erkennt man recht schnell welcher Charakter an sein Jane Austen Original angelegt ist. Jedoch ist er keine 1:1 Kopie sondern Teri Wilson gelingt es die Schlüsselszenen gekonnt in ihre Geschichte einzubinden. Als Fan des Originals habe ich mich immer sehr gefreut wenn ich etwas aus dem Original erkannt habe.

Besonders die langsam Entwicklung der Liebesgeschichte, die immer wieder von Missverständnissen oder durch andere Umstände steine in den Weg bekommen hat, hat mich sofort gepackt. Elizabeth und Donovan waren sehr sympathische Charaktere. Wohingegen ich Helena und Grant am liebsten mit eine Rakete zum Pluto (ist weiter weg als der Mond) geschickt hätte.

Ich habe nicht viel mit Hunden zu tun, fand es aber trotzdem sehr interessant was alles hinter so einer Hundeausstellung steckt. Die ganzen Regeln und Hunderassen, da kann ich nur meinem Hut vor ziehen. Wer also mal lust hat „Stolz und Vorurteil“ etwas anders zu erleben, kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen.