Cover-Bild Legend (Band 1) - Fallender Himmel
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Marie Lu

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Spannende Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe ab 13 Jahre
Band 1 der Reihe "Legend"
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Eine Welt der Unterdrückung.
Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.
Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

„Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. Mehr Infos rund ums Buch unter:
www.LegendFans.de

Veröffentlicht am 23.07.2022

Schwerer Einstieg in spannende Dystopie

Day ist der meistgesuchte und meist gefürchtete Verbrecher der Republik. Im Alter von 10 Jahren hat er den Großen Test nicht bestanden und hat es anschließend geschafft zu fliehen und sich auf der Straße praktisch unsichtbar zu machen. Mit allen Mitteln versucht er der Republik zu schaden. Als dann aber sein kleiner Bruder an einer Virus Mutation erkrankt, versucht er ihn zu retten. Dabei schmeißt er, nicht nur sich, noch weiter in die Schussbahn der Republik. Das Cover ist schön schlicht und man kann alle wichtigen Details drauf erkennen. Der Anfang des Buches fing erstmal holprig an, da ich mit der Welt ein paar Probleme hatte und sie nicht ganz verstand, aber das ist für eine Dystopie eigentlich ziemlich normal. Was mich ein bisschen stört ist, das der Anfang nicht ganz so gut strukturiert ist und mir ein richtiger Handlungsstrang fehlt. Diese Problematik hob sich dann im Laufe des Buches auf und eine klare Handlung ließ sich erkennen. Mehr auszusetzen habe ich aber nicht. Charaktere, Setting und später auch der Inhalt waren gut strukturiert und ausgebaut. Man konnte mit den Charakteren richtig mitfühlen. Was noch ein Pluspunkt gibt, ist das es keinen wirklichen Cliffhänger gab. Bei Trilogien mag ich es nicht so wenn gleich schon Band 1 einen besitzt, Band 2 finde ich aber vollkommen ok. Fazit: Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung, denn bis auf den Anfang fand ich alles super! Legend 2 Fallender Himmel bekommt von mir 4,75 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ich bin geflashed!

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June in die ärmeren Sektoren. Sie muss Day, den meist gesuchtesten Verbrecher Los Angeles finden, doch da ahnt sie noch nicht das Day loyal, selbstlos und getrieben von unerschüttlichen Gleichgerechtigkeitssinn ist. Ist Day wirklich der für den sie ihn hält? Sie soll der Rebuplik dienen und ihnen Day ausliefern doch ist das der richtige Weg für die beiden? Den getrennt sind sie erbitterte Feinde, doch gemeinsam eine Legende...
Schwer diese Story zusammen zu fassen. Den ich wusste nix bevor ich zu lesen begonnen habe. Den Klappentext hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen und mittlerweile wieder verdrängt und das war gut so. Den so hat mich jede Wendung total unvorbereitet getroffen und ich war mehr als einmal vollkommen geflashed! Niemals hätte ich gedacht das mich dieser Reihenauftakt so extrem mitreißen könnte. Aber ich liiiieeebe es! Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite, für mich nahm die Story nie auch nur einen Hauch an Spannung ab! War einmal eine Sache so halbwegs überwunden und verdaut kam schon wieder die nächste und hat mich wieder die Augen aufreissen lassen. Die Charaktere liebe ich alle. Okay eventuell sind da schon ein - zwei dabei die mir gerne fern bleiben dürften aber Day, June, Tess und all die anderes haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Es war mein erstes Buch von Marie Lu und ich ärgere mich das ich so lange gewartet habe damit ich zu einem ihrer Bücher greife, aber egal jetzt hole ich alles nach! Der Schreibstil ist super flüssig und mega, mega schnell wegzusuchten! Ich hab Legend vormittags begonnen und schon nachmittags war ich durch. Ich kann einfach nichts finden das ich auszusetzen hätte. Deswegen kann ich nur 5 von 5 Sternen geben! Ich feiere es total und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück auch schon bei mir zu Hause ist. Ganz große Leseempfehlung sollte es jemand noch nicht gelesen haben!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Echt gut!!!

Wie in letzter Zeit so oft, habe ich von diesem Buch viiieeel zu wenig erwartet🙈 Auch wenn ich schon sehr viele gute Bewertungen gelesen habe, dachte ich iwie es wäre nicht so cool😂Vllt vor allem, weil die Protas verhältnismäßig eher jung waren, also 15 Jahre alt. Ich wüsste auch gar nicht in welches Genre ich es einsortieren würde, ich könnte höchstens sagen, dass es so ähnlich ist wie Cat&Cole🤷🏼‍♀️
Aber kommen wir wieder zur eigentlichen Rezension:
Die ersten Seiten konnten mich nicht so überzeugen😶Die Protagonisten fand ich nicht so toll, besonders June konnte mich sogar bis zum Ende nicht ganz überzeugen, hat sich aber immerhin entwickelt😊Day hingegen hat mich nach den ersten ca. 70 Seiten oder so absolut überzeugt😍Er ist echt soooo ein toller Charakter und eindeutig ein neuer Bookboyfriend😁🙈Ganz besonders seine Liebe für die Familie hat mich so beeindruckt, aber auch seine Ehrlichkeit und diese Intelligenz (so bescheuert das auch klingt, aber alle die das Buch kennen, wissen was ich meine😅) Meiner Meinung nach hatte June sogar sehr ähnlich Charakterzüge, was ja sonst eher selten vorkommt😊Das ist zwar gerade zu diesen Zeiten sehr schräg, aber ich fand es wieder sehr gut, dass eine Seuche vorkam😅🙈Keine Ahnung, aber so was liebe ich in Büchern. Gegen Anfang fand ich es noch seeehhhr vorhersehbar, aber auch das hat sich gegen Ende hin ins deutlich positive geändert!!! Und heieiei die Autorin hat schon im ersten Teil der Trilogie so richtig reingehauen😂😭Ich musste mal wieder ein-, zweimal heulen😢🙈Und dieses Ende😍Ich fand den Cliffhanger tatsächlich gar nicht so "radikal", aber es war sooooo schön❤️Auch das Zitat am Anfang hier, ist glaube ich auf letzten Seiten und in dem Moment erzählt Day June wieso er sich Day nennt. Und diese Erklärung, WOW!Hupsi, dass ich so viel Text geschrieben habe ist mir noch nie passiert😅🙈Aber weiter geht's: Die anderen zwei Bände habe ich mir heute direkt bestellt und kann sie morgen schon in der Buchhandlung abholen😁Was nur richtig kacke ist, ist dass es den 3. nur noch als Taschenbuch gibt😩Das heißt das Buch fällt jetzt voll aus der Reihe😟😱Die einzige Chance auf ein Hardcover ist nur noch Rebuy, aber bei den Versandkosten will ich nicht nur ein Buch bestellen, also muss ich jetzt erstmal mit dem Schwabbelcover auskommen😂

Veröffentlicht am 16.10.2020

Spannend aus der Sicht von 2

Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven geschrieben. Einmal aus der Sicht von Day und einmal aus der Sicht von June.
Nach dem ersten Abschnitt war meine Meinung ...

Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut.
Nach dem ersten Abschnitt war meine Meinung zu dem Buch, ist in Ordnung und ab danach wurde es immer besser und ich habe es geliebt.
Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr gut. Die Protagonisten werden lebendiger, emotionaler. Besonders June, die anfangs sehr kalt rüberkommt.
Es ist schon krass was teilweise passiert und es sind Dinge mit denen man definitiv nicht gerechnet hätte.
Es passieren auf jedenfall einige Wendungen und das Zusammenspiel beider Protagonisten ist einfach toll.

Ich finde es sehr toll, dass Marie Lu diese Thematik aufgreift. Das nicht immer alles gut ist und dass man manches hinterfragen sollte. Auch den krassen Unterschied zwischen Arm und Luxus verdeutlicht sie sehr gut.

Ich freue mich sehr auf Band 2 und 3.
Ich bin so gespannt, was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 01.09.2020

unerwartetes großartiges Buch mit einer unglaublich starken und fesselnden Geschichte

Wow. Was für ein Buch. Also der Klappentext deutet nur an. Der Inhalt ist um Längen besser und vielversprechender. Was für ein geniales Buch. Ich habe es binnen weniger Tage durchgelesen. Der Schreibstil und die Schrift lassen sich super lesen. Es wird immer spannender von Seite zu Seite. Das Buch ist jeweils aus der Sicht von Day und June abwechselnd geschrieben. Diese jungen Protas sind so intelligent und mutig. Die ganze Atmosphäre ist unglaublich gut beschrieben. Ich kann mir das Buch so mega stark als Film vorstellen. Hat es mich zu Beginn noch an die Tribute von Panem erinnert, wurde es zunehmend mehr realistisch gerade in der jetzigen Pandemiesituation. An einigen Stellen kam ich daher nicht drum herum Vergleiche zur aktuellen Zeit zu ziehen. Teilweise war ich geschockt und erschüttert. Dennoch musste ich weiterlesen. Die Entwicklungen der Charaktere vor allem June ist sehr gelungen und alles äußerst glaubwürdig vermittelt. Ich bin auf die weiteren beiden Teile gespannt und hoffe wir zerstören diese abscheuliche Regierung und Republik. Ich habe eine echte Abneigung gegen diese entwickelt.