Profilbild von bookspumpkin

bookspumpkin

aktives Lesejury-Mitglied

bookspumpkin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookspumpkin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Leider eine Enttäuschung

An Ocean Between Us

Mit "An Ocean Between Us" habe ich mich auf ein wundervolles New Adult Buch gefreut, das mich jedoch eher enttäuscht als begeistert hat.
Das Cover ist natürlich ein absoluter Blickfang im Regal. Die Wassertropfen ...

Das Cover ist natürlich ein absoluter Blickfang im Regal. Die Wassertropfen und das türkis/blau auf dem Cover passt pefekt zum Titel und auch zur Geschichte, wie man direkt am Anfang herausfindet. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Cover eins der schönsten New Adult Cover ist, das ich seit langem gesehen habe.

Zum Inhalt muss ich jedoch sagen, dass er mich nicht so umgehauen hat. Leider habe ich bereits auf den ersten Seiten geahnt worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Die ganze Zeit habe ich beim Lesen gehofft, dass ich falsch liege und nicht den Plot Twist schon am Anfang herausgefunden habe - jedoch war es dann genau die Wendung, die ich erwartet habe. Tatsächlich hat mich am meisten an diesem Buch gestört, dass es so unglaublich vorhersehbar. Vor allem für Leute, die schon unzählige Bücher aus diesem Genre gelesen haben. Leider war die Wendung überhaupt nichts Neues, sondern etwas, das ich so schon öfter gelesen habe.

Zu den Charakteren muss ich jedoch sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Sie waren allesamt authentisch und ich konnte die Handlungen oft nachvollziehen. Vor allem Theo habe ich ins Herz geschlossen und mochte ihn richtig gerne. Wie Avery mit ihrem Unfall umgegangen ist und die Charakterentwicklung, die sie durchgemacht hat, hat mich auch sehr begeistert. Ich fand die Message hinter dem Buch wirklich toll, dass man auch andere Dinge im Leben findet, die das Leben lebenswert machen. Das Leben hat so viele Facetten und schöne Seiten, das hat Nina Bilinzski wirklich gut dem Leser vermittelt.

Alles in allem hat mich das Buch nicht begeistert, aber es war in Ordnung, wenn man eine ruhige Liebesgeschichte lesen wollte, mit einer tollen Message. Vor allem für Einsteiger in dem Genre ist dieses Buch sicherlich ein Highlight, da für Einsteiger die Wendung vielleicht nicht so vorhersehbar ist.
Für mich war es jedoch ein durchschnittliches Buch und bekommt daher 2,5 Sterne. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Band und bin gespannt was Nina im 2. Band gezaubert hat.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Jahreshighlight!

It was always love

"It was always love" hat mich restlos begeistert, genauso wie auch schon der Vorgänger. Nikola Hotel hat sich mit dieser Dilogie in mein Herz geschrieben und darf sich mit auf den Thron meiner liebsten New Adult Autorinnen stellen.

Auch möchte ich ein großes Lob an Carolin Magunia aussprechen, die die wunderschönen Illustrationen und das Handlettering gestaltet hat. Das Buch ist so schön aufgemacht, dass auch ein Lob an Carolin sein muss.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Noah ist genauso gewesen, wie ich ihn mir nach dem ersten Band vorgestellt habe. Er wirkt zwar, als hätte er eine harte Schale, dabei hat er eigentlich einen total weichen Kern. Ich habe es geliebt, dass er nicht wie der typische Bad Boy rübergebracht wurde, der Aubree im ersten Moment schlecht behandelt. Nein, er war perfekt und hat Aubre vom ersten Moment an richtig behandelt. Er war hilfsbereit und liebenswürdig. Es wundert mich nicht, dass Aubree sich zu ihm hingezogen gefühlt hat. Ich fühle mit ihr. Wäre er real, hätte ich mich auch zu ihm hingezogen gefühlt.
Aubree hat mir auch von Seite eins an gefallen. Ich war erschrocken, wie tiefgründig das Buch beginnt und was diese unschuldige Frau durchmachen musste. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das Buch so eine ernste Thematik beinhaltet. Nikola Hotel hat dieses Thema aber sehr gut und ausführlich aufgegriffen. Vielleicht hätte man noch eine Triggerwarnung am Anfang des Buches packen können, für Menschen die ebenfalls mit so einem Thema zutun hatten. Mich persönlich hat die fehlende Triggerwarnung nicht gestört und es fließt auch nicht in meine Bewertung ein.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass man Ivy und Asher aus dem ersten Band wiedergetroffen hat. Zwar nicht so häufig, aber trotzdem waren sie da und man hat noch ein bisschen was von den Charakteren aus Band 1 mitbekommen. Auch die Beiden liebe ich total und ich finde die Freundschaft zwischen Ivy und Aubree unglaublich schön. Das sind wirklich wahre Freunde.

Generell finde ich alle Charaktere in dieser Dilogie unfassbar authentisch und wundervoll ausgearbeitet. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wahnsinnig schön, flüssig und schnell zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte gar nicht, dass dieses Buch endet.

Ich liebe dieses Buch und ich liebe die Dilogie. Für mich sind es perfekte New Adult Bücher, die ohne übertrieben viel Drama und Erotik auskommen und einem einfach ein gutes Gefühl geben. Es wird definitiv nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Bücher gelesen habe. Ich freue mich auf alles Weitere, das von Nikola Hotel kommt und gebe diesem Buch 5 Sterne. Ich habe Band 1 "It was always you" sehr geliebt und habe mich dementsprechend wie ein Honigkuchenpferd auf die Fortsetzung bzw. auf die Geschichte vom zweiten Blakely Bruder gefreut. Schon in Band 1 habe ich mein Herz an Noah Blakely verloren, da er ein wahnsinnig interessanter Charakter ist. Die Tattoos und dunkelblonden Haare haben mich neugierig auf Noah gemacht. Und was soll ich sagen?