Profilbild von bookstolove_anotherworld

bookstolove_anotherworld

Lesejury-Mitglied

bookstolove_anotherworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookstolove_anotherworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Sturmhöhe - Emily Bronte - Coppenrath Schmuckausgabe

Sturmhöhe

Titel: Sturmhöhe
Autorin: Emily Brontë
Genre: Klassiker
ISBN: 978-3-649-632535-1
Verlag: Coppenrath Verlag
Seitenzahl: 269 Seiten (Hardcover)
Preis: 30,00 €
Dieses Buch ist ein Einzelband und ...

Titel: Sturmhöhe
Autorin: Emily Brontë
Genre: Klassiker
ISBN: 978-3-649-632535-1
Verlag: Coppenrath Verlag
Seitenzahl: 269 Seiten (Hardcover)
Preis: 30,00 €
Dieses Buch ist ein Einzelband und wurde mir als Rezensionsexemplar vom Coppenrath Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen dank dafür!

Inhalt
In der rauen Moorlandschaft Westyorkshirs liegt „Wuthering Heights“, das Anwesen der Earnshaws. Als der Gutsherr gegen den Willen aller den Waisenjungen Heathcliff aufnimmt, weiß noch keiner, welches Schicksal die Familie ereilen wird. Nach dem Tod des Vaters verprasst der spiel- und trunksüchtige Sohn Hindley das Erbe innerhalb weniger Jahre. Obwohl Heathcliff die große Liebe der Tochter Catherine ist, mit dem sie eine tiefe Seelenverwandtschaft verbindet, sieht sie sich gezwungen, den Heiratsantrag des wohlhabenden Nachbarn Edgar anzunehmen. Der zutiefst gekränkte Heathcliff beschließt daraufhin, sich bitter an beiden Familien zu rächen. Für seine leidenschaftliche Liebe riskiert er alles und weder Zeit noch Raum, ja nicht einmal der Tod halten ihn dabei auf.

„Sturmhöhe“ ist ein besonderer Klassiker über tiefe Gefühle und die (manchmal zu) große Liebe.
Emily Brontë hat mit diesem Buch die Geschichte einer Familie dargestellt, in der große Liebe und großes Unglück Hand in Hand zu gehen scheinen.
Ich hätte nie gedacht, dass dieses Buch mir so gefallen könnte, da die Niederschrift einer fiktiven Familiengeschichte mir als Genre nie lesenwert erschien. Diese Geschichte ist allerdings keine einfache Familiengeschichte. Sie erzählt von Liebe, großen Gefühlen, Kummer, Gewalt und Intrigen. Dieses Buch ist fast so spannend wie ein guter Thriller. Einige Stellen haben mich auch an eben einen solchen erinnert. Zu Anfang brauchte ich einen Moment mich in die altmodische Sprache hineinzuversetzen, was sich aber schon nach wenigen Seiten eingestellt hat. Einzig Josef, der in sehr altertümlichem Platt zusprechen pflegt, blieb mir Zeitweise ein Rätsel. Ansonsten habe ich gut in den Schreibstil und die Zeit hinein gefunden, und konnte mich schnell mit den Personen vertraut machen.
Auch die Zeitsprünge, die die Geschichte über mehrere Jahrzehnte erzählen, sind leicht nachzuvollziehen, unterstützen die Geschehnisse und tragen die Erzählweise sehr passend.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass die ersten drei viertel des Buchs schon spannend sind und eine wirklich tragische Geschichte schildern, das letzte Viertel jedoch erst den spannendsten und zugleich berührendsten Teil dieses Buchs offenbart. Mir kam das Ende des Buches fast schon als der wichtigste Abschnitt vor, weil er alles wieder in ein gutes Licht rückt. Das Ende verbindet alle losen Enden und lässt den Leser mit einem guten Gefühl zurück, es gibt der so tragischen Geschichte einen liebevollen Abschluss.
Ebenso besonders wie die Geschichte sind die wundervollen Zeichnungen von Marjolein Bastin die so viele Seiten des Buches zieren. Auch die mit viel Liebe und Mühe gestalteten Details, die dem Buch beiliegen und teils zum Verstehen der Story beitragen, geben dem Buch einen besonderen Touch. Unter diesen Extras befinden sich auch Hintergrundinfos zur Autorin, die einen kleinen Einblick in ihr Leben gewähren. Bei liegend ist auch ein Brief von Emily Brontë verfasst, an zwei Londoner Verleger. „Leider“ ist dieser eine Kopie des Original Briefes und somit zwar ein tolles Abbild, jedoch handschriftlich in altmodischem Englisch verfasst, sodass es mir nicht möglich war diesen gänzlich zu lesen und zu verstehen. Ich hätte mir hier eine übersetze Variante gewünscht um wirklich jedes Detail dieser wunderbaren Schmuckausgabe aufnehmen zu können.
Das tut meiner Begeisterung für dieses Buch jedoch keinen Abbruch, weil sonst jedes noch so kleine Detail stimmig ist.

Fazit
Eine bezaubernde Neuauflage des Klassikers mit vielen Extras auf und zwischen den Seiten.

Bewertung
Diese tolle Schmuckausgabe von Emily Brontës „Sturmhöhe“ bekommt von mir 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Rezension Heliopolis Magie aus ewigem Sand Stefanie Hasse

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Eine Geschichte mit vielen Geheimnissen, einer Menge Spannung und einer tollen Thematik. Ägypten, Wüste, Magie und Macht.

Titel: Heliopolis Magie aus ewigem Sand
Autorin: Stefanie Hasse
Genre: ...

Titel: Heliopolis Magie aus ewigem Sand
Autorin: Stefanie Hasse
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-7432-0092-0
Verlag: Loewe Verlag
Seitenzahl: 460 Seiten (Hardcover)
Preis: 16,95€
Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe.

Inhalt
Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde. Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?

Heliopolis‘ hat mich von Anfang an begeistert, weil es mit Bezügen zum alten Ägypten aufwarten konnte. Ich liebe die Geschichten und Mythen, die sich um diese alte Götterkultur ranken wirklich sehr. Um so mehr hat es mich also gefreut mal ein Buch zu lesen, in dem genau das so eng eingewoben wurde. Leider war der Start in die Geschichte für mich etwas holprig, weil mir circa das erste Viertel des Buches einfach zu verwirrend war und ich mich absolut nicht abgeholt fühlte. Allerdings habe ich mich etwas gezwungen dran zu bleiben und die Geheimnisse der Story zu ergründen. An Spannung hat es dem Buch auf keinen Fall gemangelt, was mich letztendlich zusammen mit der besonders ansprechenden Thematik gut über die Verwirrtheit hinweg getragen hat. Man könnte sagen, dass der verwirrende Start auch sein Gutes hatte. Nämlich, dass man sich intensivst selber Gedanken zum Geschehen macht. Mich stört so etwas allerdings eher, weil es mich im Lesefluss stört und ich mich nicht einfach von der Geschichte verzaubern lassen und in ihr abtauchen kann. Sobald ich allerdings über diese Phase hinweg gelesen hatte, ging es auch für mich mit dem entspannten und spannungsgeladenen Lesen los. Ich empfinde dieses Buch als etwas völlig Neues und habe persönlich noch kein Buch mit der Thematik und vor allem so einer gelungenen Umsetzung in der Hand gehalten. Ägypten, Götter und Fantasy ist für mich eine Mischung, die mich einfach begeistern muss. Stefanie Hasse konnte mich mit diesem Buch definitiv begeistern, allerdings habe ich doch so meine Probleme mit dem etwas holprigen Start der Geschichte. Da sich zum Ende aber alles logisch verbindet und meine Verwirrung letztendlich bis zum kleinsten Detail ausradiert wurde, bin ich der festen Überzeugung beim nächsten Band vollends begeistert sein zu können.
Der flüssige, angenehme und sehr sichere Schreibstil, war für mich auch ein entscheidender Faktor die verstrickten Anfänge einfach erst einmal hinzunehmen und abzuwarten was noch auf mich zukommt. Ich kann euch sagen es lohnt sich hundertprozentig. Meine Ägypten Affinität wurde vollends befriedigt und vielleicht sogar noch ein wenig übertroffen.
Fazit
Ein tolles Fantasy Jugendbuch mit einer super interessanten Thematik, welches zu Anfangs leichtes Chaos in meinem Kopf ausgelöst hat, aber letztendlich doch überzeugen konnte.

Bewertung
Ich vergebe für „Heliopolis Magie aus ewigem Sand4/5 Sterne und freue mich schon auf den zweiten Band!

Rezension Vicious Love Sinners of Saint L. J. Shen

Vicious Love

Ein Buch mit einer mitreißenden Geschichte, die alle Emotionen in mir geweckt hat.

Titel: Vicious Love
ISBN: 978-3-7363-0686-8
Verlag: Lyx Verlag
Seitenzahl: ...

Titel: Vicious Love
ISBN: 978-3-7363-0686-8
Verlag: Lyx Verlag
Seitenzahl: 447 Seiten (Broschiert)
Preis: 12,90 €
Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe.

Man sagt, dass Liebe und Hass
ein und dasselbe Gefühl sind,
nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.
Bei beiden empfindet man Leidenschaft.
Und Schmerz.
Ich habe das nie geglaubt.
Bis ich Baron Spencer traf.

Vicious Love hat mich in seinen Bann gezogen und einfach nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist so düster und spannend, ich konnte das Buch schlicht weg nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen. Dabei hat Baron Spencer aka „Vicious“ mir permanent einen wohligen Schauer durch den Körper rieseln lassen. So viele Gefühle auf einmal konnte ich tatsächlich kaum verarbeiten. Ich hatte ein so dringendes Bedürfnis Vicious und Emilia‘s Geschichte zu lesen, dass ich alles um mich herum vergessen habe und mich eine heftige Unruhe erfasst hat. Diese Unruhe hatte sich auch nach beenden des Buches nicht gelegt, da mich die wirklich aufwühlende Geschichte der Beiden nicht so einfach freigeben wollte.
Ich habe schon wirklich kritikreiche Rezensionen zu diesem Buch gelesen, denen ich aber durchweg widersprechen muss! Vicious und Emilias Geschichte ist nicht sanft und hält sich nicht an gesellschaftliche Standards oder Normen, sie ist genau wie Vicious selber grob, düster und etwas böse. Und genau wie Vicious muss man ihr erst einmal Zeit geben ihre guten Seiten zu offenbaren. Und mit guten Seiten meine ich die Liebe. Denn Liebe ist das, was sich bei dieser Geschichte ganz zuletzt offenbart. Denn erst zuletzt erkennt man, dass sie eigentlich in jeder Zeile und in jedem Wort steckt. Zu all den Kritikern da draußen, die das Buch vorzeitig abgebrochen haben, kann ich nur sagen gebt ihm eine zweite Chance, ihr werdet nicht enttäuscht werden. Lasst dem Buch erstmal Zeit euch seine Geschichte zu erzählen. Denn auch hinter Emilia und Vicious stehen Geschichten, die ihr einen Sinn geben.
Ich bin einfach nur verliebt in dieses Buch, seine Charaktere, deren Geschichte, die Autorin und ihren Schreibstil! Einfach alles an diesem Buch konnte mich begeistern. Es hat so viele Facetten, hat so viele Emotionen in mir geweckt. Es hat mich neugierig und nervös gemacht, hat mich voller Unruhe dem Ende entgegenfiebern lassen, hat mich zerstört und wieder zusammen gesetzt. Es hat mich einfach nur fasziniert und ich werde auf jeden Fall alle weiteren Teile lesen, weil ich mir solche Geschichten einfach nicht entgehen lassen kann.

Fazit
Dieses Buch hat mich überwältigt und in mir so viele Emotionen geweckt. Einfach Atemberaubend! Für alle Kritiker: lasst ihm Zeit seine Geschichte zu erzählen und ihr werdet begeistert sein.

Bewertung
Ich vergebe für „Vicious Love Sinners of Saint I5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Rezension Twisted Love Sinners of Saint L.J. Shen

Twisted Love

Mich haben beim Lesen dieses Buches so viele Emotionen ergriffen, die ich erst einmal gar nicht verarbeiten konnte.
Titel: Twisted Love Sinners of Saint 2
ISBN: ...

Titel: Twisted Love Sinners of Saint 2
ISBN: 978-3-7363-0703-2
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 477 Seiten (Broschiert)
Preis: 12,90€
Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe.

Inhalt
Man sagt, dass das Leben eine schöne Lüge ist und der Tod die schmerzhafte Wahrheit.
Dean Cole war der Einzige, bei dem ich mich jemals lebendig gefühlt habe. Der Einzige, den ich jemals geliebt habe.
Bis uns das Schicksal elf Jahre auseinanderriss.
Jetzt ist er in mein Leben zurückgekehrt. Er sagt, dass er um mich kämpfen wird.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu spät ist.

Twisted Love hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und so schnell nicht wieder gehen lassen. Es ist anders als sein Vorgänger „Vicious Love“, weil Dean und Rosie anders sind. Ihre Liebe geschieht auf einer anderen, tiefgründigeren Ebene. Ihre Geschichte birgt Geheimnisse und so viel Schmerz, dass ich das Buch zwischen durch weglegen musste um mein Herz zu beruhigen. Mit all den Emotionen und den verstrickten Geschehnissen, war es einfach nur wundervoll zu lesen, wie bedingungslose Liebe all das überstehen und noch so schlimme Schicksale überwinden kann. Dieses Buch hat mich genau so wie sein Vorgänger, aber doch auf seine ganz eigene Art zerstört, aufgefangen und mit einem wohligen warmen Schauer in meinem Herzen zurück gelassen. Dean Cole ist nicht so böse wie Vicious, er ist aufregend, charmant und weiß genau was er will und wie er es bekommt. Rose LeBlanc hat mir so das Herz zerrissen, aber mit ihrer ungestümen Art einfach nur verzaubert.
Diese Geschichte tut weh und doch gibt sie einem so viel. Ich bin verliebt in Rosie und Dean‘s Geschichte und hoffe ihnen in den nächsten Bänden wieder begegnen zu dürfen.

Fazit
Anders als der erste Band, aber auf seine eigene Weise Atemberaubend. Mit so viel Herzschmerz und Liebe muss man erst mal klar kommen.

Bewertung
Ich gebe „Twisted Love Sinners of Saint II5/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Rezension Sommer in Bloomsbury Annie Darling

Sommer in Bloomsbury

Titel: Sommer in Bloomsbury
Autorin: Annie Darling
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3-328-10111-6
Verlag: Penguin Verlag
Seitenzahl: 431 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 10,00 €
Dieses Buch ist der ...

Titel: Sommer in Bloomsbury
Autorin: Annie Darling
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3-328-10111-6
Verlag: Penguin Verlag
Seitenzahl: 431 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 10,00 €
Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe und wurde mir als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen dank an dieser Stelle dafür!

Ein Sommer zum verlieben
Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnuckelige Dachwohnung, ihre verfressene, eigenwillige Katze und ihren Job in einer kleinen Londoner Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End verkauft. Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht, deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem Papierkram, statt Kunden zu bedienen. Kurzerhand erfindet sie Peter – ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert ...

Schon im Vorfeld war ich wahnsinnig gespannt auf dieses Buch und ich wurde zu 0% enttäuscht!
Annie Darling konnte mich schon mit dem ersten Band der Reihe „Der kleine Laden in Bloomsbury“ (oder auch „Der kleine Laden der einsamen Herzen“) von sich überzeugen. Auch wenn die Geschichte vor Kitsch nur so triefte, war sie dennoch spannend, amüsant und authentisch. „Sommer in Bloomsbury“ ist ganz anders als der Vorgänger. Veritys Geschichte ist nicht so kitschig, sondern passt mehr zu Verity und ihrer ruhigen zurückgezogenen Art. Die Autorin hat es geschafft das ganze Buch auf den Charakter ihrer Protagonistin abzustimmen. Beim lesen hatte ich permanent das Gefühl Verity wäre körperlich sowie geistig anwesend und würde die Geschichte mit mir zusammen lesen.
Besonders hat mir Veritys Entwicklung gefallen. Ihre zurückgezogene Art kann verschroben und übertrieben wirken, ich jedoch fand vieles sogar nachvollziehbar. Auch mir entzieht es förmlich die Energie, wenn ich unter vielen Menschen bin. Daher konnte ich mich auch gut in ihre „einsamen Momenten“ hineinversetzen.
Mit der Zeit kommt jedoch ein Teil ihrer Persönlichkeit hervor, von dem sie scheinbar gar nicht wusste das er existiert und noch viel weniger merkt sie zunächst das sie sich verändert.
Nicht nur deswegen war die Lovestory ein auf und ab der Gefühle für mich. Die Autorin schafft es den Leser im richtigen Moment gefangen zu nehmen und ihm Gefühle einzupflanzen, so dass ich Freude, Wut und Schmerz aber auch pure Liebe mitempfunden habe.
Dieses Buch hat sich einen kleinen Platz in meinem Herzen erobert und ich werde noch ganz lange in Erinnerungen an diese tolle Geschichte schwelgen.
Wie auch schon sein Vorgänger empfand ich dieses Buch als etwas besonderes, mit all seinen lieben und durch aus merkwürdigen Charakteren, den wundervollen verträumten Orten und den Geschichten voller Liebe. Ich hoffe sehr, dass weitere Bände der Reihe um den kleinen Buchlanden „Happy Ends“ auch ins Deutsche übersetzt werden.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl, die zum Träumen verleitet.

Bewertung
Ich vergebe für „Sommer in Bloomsbury5/5 Sterne und eine Leseempfehlung.