Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2017

Legend - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich die vorherigen Teile als sehr gut und auch als sehr spannend in Erinnerung hatte und hoffte das es ebenso weiter geht,und da wurde ich auch nicht enttäuscht!

In ...

In dem Band geht es wieder um Day und June.Sie beiden haben ihr Leben für die Republik und auch füreinander geopfert.Nun haben beide ein "ruhiges" Leben,den Junge arbeitet mit dem Elector zusammen und Day hat einen hohen Rang beim Militär,allerdings wäre da nicht die Krankheit die Day schwächt.Irgendwann verlieren die beiden sich aus den Augen und jeder Lebt sein Leben als dann allerdings wieder der Krieg ausbricht und sie wieder miteinander arbeiten müssen.Aber zum Schluss müssen sie einsehen das es nur noch ein Weg um die Republik zu retten,und zwar muss Day etwas opfern was ihm am meisten bedeutet.

In das Buch bin ich recht schnell hinein gekommen,auch wenn es schon etwas her ist das ich die zwei Teile davor gelesen habe.Das Buch hat mich auch wirklich schnell gepackt da es mit viel Action und auch Spannung weiterging und der Spannungsbogen sich auch immer steigerte und es einfach nie eine langweilige oder auch "ruhige" Scene gab.Die Liebesgeschichte von Day und Junge ging auch in dem Band weiter,auch wenn es nicht so ausgeprägt war wie im vorherigen Teil - was allerdings nicht schlimm war den durch die spannende Handlung im Buch war man eh schon total am Buch gefesselt.Ich hätte nicht gedacht das das Buch wieder so spannend war und sogar noch die vorherigen Teile übertroffen hat da ich gedacht habe mehr kann nicht passierren,allerdings hat die Autorin wirklich alles aus der Trilogie heraus geholt was es geht und ich muss sagen es ist perfekt das es eine Trilogie ist!Den es gibt nie Zeiten wo die Bücher langweilig oder auch monoton sind,es passiert einfach immer wieder noch was.Schön ist auch das immer aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzten und wusste auch was der andere machte.In dem Buch musste ich auch sehr viel weinen wegen dem Ende den zu einem war es wunderschön aber auch traurig zu gleich und ich kann echt jedem die Reihe ans Herz legen!

Ich liebe die Idee der Reihe,den es erinnert zwar etwas an die Tribute von Panem dennoch erzählt es seine eigene Geschichte mit seinen eigenen Rebellen und hat eigentlich nichts mit der Panem Reihe zu tun.

Ich bin ein echter Fan der beiden Protagonistin den June und aber auch Day waren echt starke Persönlichkeiten die bei keiner Mission nein gesagt haben und immer an das Wohl der Menschen gedacht haben,besonders an das Wohl ihrer Familie.Ich konnte mich mit beiden sehr gut auseinander setzten,da sich beide ziemlich ähnlich waren.Sie waren beide starke,aber auch freundlich und hilfsbereite Protagonisten die nur allzu oft ihr Leben für den anderen riskiert haben - und ich bewundere das immer wieder den das zeigt das es die wahre Liebe ist.

Den Schreibstil von Marie Lu mochte ich sehr,den sie beschrieb alles so genau und ausführlich das man ein Bild beim Lesen im Kopf hatte.Ihr Schreibstil fesselt auch einem an dem Buch,den sie beschreibt so voller Gefühl aber auch Spannung das man unbedingt wissen will was auf der letzten Seite steht.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein grandioses Finale mit viel Spannung aber auch etwas Liebe!Ich kann die Reihe echt allen ans Herz legen.
★★★★★

Veröffentlicht am 23.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich bin ein absoluter Fan von Colleen Hoover und habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um Fallon die seit einem Feuerunfall nicht mehr vor der Kamera stand.Sie trifft sich mit ihrem Vater,der ein bekannter Filmschauspieler ist,als sie durch einen Zufall Ben kennen lernt der sich als ihr Freund ausgiebt. Sie verlieben sich auf den ersten Blick und verbringen die Zeit zusammen bis Fallon nach New York fliegt.Bevor sie allerdings fliegt beschließen sie allerdings sich jedes Jahr am 9.November zu treffen und dann einen Tag zusammen zu sein,das wollen sie 5 Jahre durchziehen da die Mutter von Fallon meint das es zwischen 18-23 Jahre keine wahre Liebe ist.So treffen sie sich jedes Jahr aufs neue aber die Tage dazwischen sind ziemlich lang...

Ich bin in das Buch echt gut rein gekommen und es hat mich echt gefesselt von der ersten Seite,den sobald man die erste Seite gelesen haben wusste man das es nicht die typische Liebesgeschichte den Fallon hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt das sie bis jetzt verfolgt.Ich war echt begeistert von der Handlung,den sie war von der erste Seite packend und fesselte mich,den ich war ein absoluter Fan von den Protagonisten und auch von der Idee der Handlung!Es gab natürlich nicht so eine Spannung wie zu Beispiel bei Fantasy Büchern,allerdings hab es schon einen wirklichen Spannungsbogen den man wollte unbedingt wissen ob es zwischen den beiden gut weiter geht und ob sie am Ende zusammen kommen.Es gab aber auch dennoch eine kleine Sache am Ende die einen zweifeln ließ ob sie ihn vergeben kann,die das Buch gelesen haben wissen was ich meine.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war einfach wunderschön,den vom ersten Treffen wusste man das sie perfekt zueinander war und ich war echt berührt von der Liebe der beiden die über die ganzen Jahren auch noch so hielt und sie auch nicht voneinander konnten.Besonders schön fand ich auch das aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich in beide hineinversetzten und auch beide verstehen.

Ich fand die Idee des Buches echt gut,den es war nicht einer dieser 0815 Liebesgeschichten.Durch dieses einmal im Jahr zusammen sein und ansonsten Frei wie ein Vogel sein war wirklich wunderschön,den dadurch wurde die Liebe zwischen den beiden bewiesen und das sie nicht mehr ohne einander können.

Die Protagonistin waren echt toll!Fallon war eine echt nette Protagonistin mit der ich mich von der ersten Seite auseinander setzten konnte.Sie hatte eine echt tolle und auch ruhige Art und hat sich von der erste Seite bis zur letzten echt geändert,am Anfang war sie eine echt ruhige und auch schüchterne junge Frau,aber zum Ende hin wurde sie viel selbstbewusster und wusste auch was sie im Leben erreichen will.Auch Ben war ein echt toller Protagonist,den er war ein sehr hilfsbereiter und auch netter Kerl den ich auch gerne an meiner Seite gehabt hätte.Er war zwar nicht der für den man ihm am Anfang gehalten hat,allerdings deckt sich alles nach und nach auf und man bekommt teilweise seine Zweifel an ihn,aber ziemlich schnell erkannte man das er Fallon wirklich von ganzen Herzen liebt und alles für sie tun würde.

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich,den sie beschreibt alles so ausführlich und auch detailliert das man sich alles wie ein Film vorstellen konnte.Auch wie sie die Gedanken beschreibt liebe ich,den dadurch konnte man sich wirklich gut in die Protagonistin hineinversetzten.Es ist jedes Mal ein wahnsinnig tolles Erlebnis wenn sie ein neues Buch rauskommt,den bei mir dauert es meistens nur einen Nachmittag bis ich das Buch durchgelesen den es fesselt mich immer wieder und ich war noch nie von einem ihrer Bücher enttäuscht!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die beweist was die wahre Liebe alles durchhalten kann!
★★★★★

Veröffentlicht am 22.03.2017

Infernale - Rhapsodie in Schwarz - Sophie Jordan

Infernale (Band 2) - Rhapsodie in Schwarz

ch habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der erste Teil ziemlich gut gefallen hat,allerdings war ich von dem Band etwas enttäuscht.

Davy ist zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht,allerdings ...

Davy ist zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht,allerdings wird sie dann angeschossen und von ihren Freunden getrennt.Sie wird in eine Widerstandsgruppe gebracht wo sie Caden kennen lernt und erstmal eine Weile dort bleibt um sich zu erholen. Dort erfährt sie eine Menge über die verschiedenen Widerstandsgruppen die es dort gab und auch wie das Leben außerhalb der Stadt abläuft.So kommt sie auch immer mehr Caden näher,den er gibt ihr das Gefühl nutzvoll und auch wertvoll zu sein allerdings lassen sie immer noch nicht die Schuldgefühle los...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen,auch wenn ich den ersten Teil vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe,das allerdings legte sich ziemlich schnell wieder und ich war wieder mitten in Geschehen aber es packte mich nicht wirklich wie der erste Band.Teilweise fiel es mir sogar schwer weiter zu lesen,da es wirklich Langweilig war.Ich war aber froh das der Anfang nur ziemlich monoton verlief und es gegen Mitte hin besser wurde,auch wenn es deutlich nicht an den ersten Teil herankommt.Es war für mich auch sehr verwirrend für mich innerhalb der Widerstandsgruppe wie es nun genau abläuft und alles.Total schade fand ich auch das die "Liebesgeschichte" von Sean und ihr nicht mehr weiterging,auch wenn ich finde das Caden ein ziemlich cooler Kerl ist.Das Ende vom Buch fand ich zwar wunderschön,aber mir ging das gesamte viel zu schnell ,den alles andere wurde ausführlich beschrieben und dann kam dieses rasche Ende wo alles so kurz wie möglich beschrieben wurde und dann alles auf einmal wieder gut ist.Das gesamte Buch fand ich im allgemeinen auch ziemlich viel schwächer als den ersten Teil,den es gab viel weniger Spannung und auch Action als im ersten Teil wobei ich echt die Hoffnung hatte das sich das ganze nochmal steigert,aber Fehlanzeige.

Die Idee des Buches mag ich immer noch,auch wenn er meiner Meinung nach in diesem Buch nicht mehr im Vordergrund steht.Ich fand die Idee echt gut,auch wenn sie in dem Buch einfach gar nicht mehr zu Sprache kommt sondern eher der Widerstand,auch wenn er kaum etwas gemacht hat außer das auskundschaften und schmuggeln von Leuten.

Die Protagonistin mag ich immer noch sehr,den sie war eine sehr angenehme Person.Ich konnte mich sehr gut mit ihrer Art und auch ihrem Charakter auseinander setzten,da sie eine sehr freundliche und auch nette Art hatte die mich sehr an mich erinnert hat.Sie hat sich auch inzwischen in eine sehr starke Persönlichkeit hat,sie hat eine echte Verwandlung vom ersten Band bis hier her gemacht den nun lässt sie sich nicht mehr sagen und setzt wirklich ihren Kopf durch.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm,den das Buch lies sich dennoch gut lesen auch wenn es langweilig war.Ich mag es sehr wie sie alles beschreibt und auch auf alles eingeht.Sie beschreibt wirklich so genau das man sich alles gut bildlich vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Der Prinz der Elfen- Holly Black

Der Prinz der Elfen

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich sehr viel gutes über die Autorin gehört habe allerdings wurde ich sehr enttäuscht.

In dem Buch geht es um Hazel und Ben ,die in einer "magischen" Stadt wohnen ...

In dem Buch geht es um Hazel und Ben ,die in einer "magischen" Stadt wohnen wo Elfen leben und auch die Bewohner es wissen.In einem Wald ganz in der Nähe liegt schon seit mehreren Jahren ein gläserner Sarg wo ein Elf drin liegt.Er ist ein wahrer Tourisenmagnet,den man frägt sich wieso er da drin liegt.Allerdings ist der Sarg eines Tages leer und der Prinz ist wach und bittet die Geschwister um Hilfe,allerdings taucht dann auch noch der Elfenkönig auf und will den Elfen sehen aber man weiß nicht wieso.Auf welche Seite werden sich die Geschwister schlagen,auf die des Elfen oder auf die des Königs?

In das Buch bin ich gar nicht rein gekommen,auch nicht als ich weiter gelesen habe.Ich konnte mich einfach nicht mit dem Buch auseinander setzten. Das Buch fand ich echt langweilig und auch monoton,ich hatte echt nach paar Seiten schon keine Lust mehr weiter zu lesen und ich musste mich wirklich da durch zwingen.Ich wollte das Buch allerdings nicht abbrechen,da ich die Hoffnung hatte das es irgendwann besser und auch spannender wird.Auch die Liebesgeschichte fand ich schrecklich kompliziert,ich verstand nicht wirklich auf wen der Elf stand und was nun wirklich da vor geht mit der Liebe.Es war meiner Meinung nach ein sehr langweiliges und auch besonders verwirrendes Buch.Auch das mit der Perspektive fand ich sehr verwirrened,da ich auch nicht verstanden hab ob es nur Hazel´s Sicht war oder auch die Sicht von jemand anders.

Ich fand die Idee des Buches zwar gut,auch wenn ich schon die Idee ziemlich schwach fand mit der Stadt direkt am Elfendorf weil es meiner Meinung nach ziemlich unlogisch ist,aber egal.

Ich konnte mich nicht mit der Protagonistin auseinander setzten,ich kam mit ihrer Art und auch ihrem Charakter nicht klar.Ich mochte sie auch nicht wirklich,da sie eine ziemliche unfreundliche und auch ruppige Art hatte die ich echt nicht mochte.

Ich muss sagen von dem Schreibstil bin ich echt am meisten enttäuscht.Mit dem konnte ich mich nicht anfreunden,zwar wurde schon so beschrieben das man sich alles vorstellen konnte aber damit auseinander setzten war schwer für mich.Die Seiten kamen mir immer so lang vor und ich dachte das nächste Kapitel kommt nie.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,da es mich echt enttäuscht habe aber ich hoffe das mir das Buch irgendwann besser gefällt wenn ich es rereade.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 18.03.2017

Furious Rush - Verbotene Liebe - S.C.Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch da mir "Untamed" nicht gefallen hat,aber ich wurde positiv überrascht!

Es geht um Kenzie die seitdem sie klein ist ein großer Motorradfan ist und dieses Jahr sich endlich auf der Motorradbahn beweisen kann.Dort trifft sie auf Hayden Hayes,der für den Erzfeind ihrer Familie fährt.Am Anfang empfindet sie ihn für einen großen Macho aber je mehr sie sich beide ungewollt kennen lernen umso mehr mag sie ihn.Aber als dann ihr Vater pleite geht muss sie irgendwas tun um ihn zu retten - und Hayden weiß einen Weg wie er sie retten kann,allerdings kommen sie sich dabei näher wie erwartet.Für wen wird sie sich am Ende entscheiden,für ihren Vater oder doch für ihre Liebe zu Hayden?

In das Buch bin ich nicht wirklich gut rein gekommen,da man da mitten ins Geschehen rein geworfen wurde und man einfach nicht wusste was passiert jetzt oder wo genau die Person ist.Aber sobald ich das erste Kapitel gelesen hab konnte ich mich mit dem Buch auseinander setzten,allerdings fesselte es mich nicht wirklich da ich das Buch sehr oft als verwirrend aber auch als langweilig empfunden habe.Das änderte sich aber nach einer weile worüber ich sehr froh war.Sobald es etwas "spannender" war (etwa nach ca 100 Seiten) interessierte ich mich wirklich für das Buch da die Liebesgeschichte die von Romeo und Julia sehr ähnelte - und ich muss sagen ich liebe verbotene Lieben!Ich fand es sehr süß wie sie sich am Anfang "hassten" und sich dann immer besser kennen lernten und dann spürten der andere ist doch nicht so schlecht.Auch die Spannung der Handlung steigerte sich da nun ihr Vater pleite wurde und sie einen Weg finden musste um ihm zu helfen.Allerdings was ich an dem Buch gar nicht mochte war das Ende,den ich hasse Cliffhanger und dieser hier war besonders fies!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe fand ich sehr gut,den ich habe noch nie ein Buch für Mädchen gelesen wo das Hauptthema Motorräder waren und ich muss sagen mir hat das sehr gefallen,den es beweist das nicht nur Jungs im Rennsport tätig sein können.

Die Protagonistin mochte ich sehr,den ich erkannte viel von mir in ihrem Charakter und konnte mich dadurch echt gut mit ihr auseinander setzten.Besonders an ihr mochte ich auch ihre hilfsbereite Art und das sie an andere immer denkt.Sie hat sich meiner Meinung nach auch von der ersten bis zur letzten Seite gesteigert,den am Anfang hat sie wirklich alles gemacht was ihr Vater gesagt hat und gegen Ende auch an sich dachte und auch etwas für sich tat.

Ich empfand den Schreibstil der Autorin in dem Teil etwas anstregend,das lag besonders da dran das soviel wie möglich auf eine Seite gedruckt wird und man nach einer Zeit Kopfschmerzen bekommen hat da alles so eng und klein war.Aber ich muss sie auch etwas loben den ich mag sie sie alles beschreibt,besonders hat mir auch gefallen wie sie das Gefühl beim Motorrad fahren aber auch ihre Gedanken beschrieben hat den somit konnte man sich wirklich alles vorstellen und auch etwas "einfühlen" was das auseinander setzten mit den Protagonisten erleichtert.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da ich die Handlung und die Protagonisten sehr mag allerdings ist es meiner Meinung nach ein Schwächerer Auftakt einer Reihe als "Thougless".
★★★★☆