Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach genial

Das Lied von Eis und Feuer 02

Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut wie das von Band 1, aber alles in allem ist es trotzdem recht schön. Es passt gut zur Geschichte, nur finde ich dass es nicht ganz zum Cover von Band 1 passt und das rot schon sehr heraus sticht.

Der Sprecher hat sich wieder richtig viel Mühe gegeben. Er konnte mich mit dem gekonnten Einsatz - und der perfekten Platzierung von Veränderungen seiner Stimmlage - absolut von seinem Können überzeugen. Er hat die Spannungskurve grandios aufgebaut und mich mit seiner tollen Stimme in seinen Bann gezogen. Ich bin begeistert!

'Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell' ist die perfekte Fortsetzung zu Band 1. Das Spiel um Macht und Intrigen hätte keine bessere Steigerung finden können und wurde mit gut platzierten Plot Twists heraus geputzt. Ich kann euch diese Hörbücher nur absolut ans Herz legen und freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, mich von Band 3 wieder in fremde Welten entführen zu lassen.

Perfekt für die ganze Familie

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Das Cover ist so wunderschön. Die Farben sind richtig toll und gerade mit Olaf im Hintergrund ist es einfach perfekt.

Die Sprecherin Yvonne Greitzke spielt die Geschichte total schön. Ihre Stimme passt perfekt zu den Charakteren und sie konnte mich total gut fesseln. Sie baut gut Spannung auf und überzeugt aber auch in den lustigen Szenen.

Anna, Elsa, Olaf, und Kristoff sind sowas von toll! Anna erinnert mich mit ihrer tollpatschigen Art immer ein wenig an mich selbst und sie ist meine absolute Lieblingsfigur in der Geschichte.

'Die Eiskönigin ' völlig unverfroren' hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe die Geschichte schon mindestens 100 mal gehört und sie ist meine Lieblingsgeschichte. Meiner Mama und meinem Bruder gefällt die Geschichte auch total gut und deswegen finde ich, dass diese CDs perfekt für die ganze Familie sind!

Gut, aber der 1. Teil war besser

Star Wars™ - Episode II - Angriff der Klonkrieger

Das Cover sieht richtig cool aus und es passt voll gut zum Cover von 'Star Wars I'. Es ist einfach gehalten, überzeugt aber mit seinem schlichten und doch detailreichen Design.

Der Sprecher - Philipp ...

Der Sprecher - Philipp Moog - hat seine Sache hier richtig toll gemacht. Er konnte mit gekonntem Einsatz von Sprechpausen und veränderter Lautstärke eine tolle Spannung aufbauen und mich von Anfang bis Ende gefangen nehmen. Es macht auch richtig viel Spaß ihm zuzuhören und sich von ihm in eine fremde Welt entführen zu lassen.

Der Sprecher stellt die einzelnen Charaktere unheimlich gut dar. Sie sind einzigartig und bleiben im Gedächtnis des Zuhörers. Meine Favoriten sind definitiv Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi.

'Star Wars II' ist eine gute Fortsetzung von 'Star Wars I', wobei mir der erste Teil ein wenig besser gefallen hat. Die Spannung war im ersten Teil einfach ein wenig mehr vorhanden und dadurch konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen wie 'Star Wars I'. Ich freue mich jedoch schon auf den nächsten Teil und rate euch, euch die Hörbücher zuzulegen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Tolle Charaktere, spannende Handlung

Die Dunkelmagierin

Also ganz ehrlich ihr lieben, das Cover macht doch echt irre neugierig oder!? Ich finde ja die düstere Ausstrahlung und die damit verbundene Wirkung auf den Leser grandios. Es passt auch super zu der Geschichte dahinter und stellt einen wichtigen Ort dar.

Der Schreibstil des Autors ist wahnsinnig fesselnd. Er hat ein großartiges Talent mit seinen Worten fremde Welten zu erschaffen. Man kann sich während des Lesens jedes noch so kleine Detail problemlos vorstellen und sich perfekt in die Geschichte hinein versetzen. Arthur Philipp zaubert wundervolle Landschaften, furchterregende Szenen, und detaillierte Charakterzüge mit seinen Worten.

Ich möchte euch vor allem Feja, die Protagonistin, ein wenig näher bringen. Obwohl sie ursprünglich gar nichts von ihrem magischen Potential weiß, bleibt sie mutig und lässt sich nicht von ihrer Angst einnehmen. Sie ist recht jung und doch überzeugt sie mit ihrem wachen, reifen Geist. Feja lässt sich nicht unterkriegen, egal was passiert. Ich habe sie unheimlich schnell in mein Herz geschlossen!

'Die Dunkelmagierin' von Arthur Philipp ist ein Buch, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight und ich kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band der 'Der graue Orden' Reihe zu lesen und kann es kaum erwarten, Feja und auch all die anderen genialen Charaktere wieder auf ihrer Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Einfach mega

Black Forest High

Ich würde mal geradeheraus behaupten, dass es ein typisches MacKay Cover mit eindeutigem Wiedererkennungswert ist. Ich finde es ist sehr gut gelungen, zeigt schöne Farben, und sticht mit seiner außergewöhnlichen Art absolut aus der Menge heraus. Ein absoluter Hingucker!

Die Autorin Nina MacKay legt einen wahnsinnig humorvollen, tiefsinnigen, und mitreißenden Schreibstil an den Tag. Sie schreibt sehr ausdrucksstark und verzaubert ihre Leser mit Spannung pur und gekonnt gesetzten Plot Twists, die die Leser absolut unerwartet überraschen. Ich war total gefesselt von dem Geschehen in der Geschichte und konnte mich kaum von dem Buch losreißen. Wieder einmal konnte mich die Autorin von ihrem grandiosen Talent überzeugen.

Bei der Black Forest High findet ihr einzigartige, grandiose Charaktere, die unter die Haut gehen.

Ihr werdet Seven, die Protagonistin, kennen lernen. Sie ist verzweifelt, allein, und irgendwie immer die Aussenseiterin. Sie gehört nirgends richtig dazu und ist doch ein wundervoller Mensch. Ich habe sie sofort in mein Leserherz geschlossen und am liebsten hätte ich sie als reale Person hier neben mir.

Auch werdet ihr auf Crowe und Parker, die mysteriösen - jedoch sehr beliebten - Zwillinge treffen, bei denen man sich nie sicher ist was in ihren Köpfen vorgeht. Einer ist sehr von sich selbst überzeugt, immer laut und auffällig. Der andere ist in sich gekehrt, zuruckhaltend, und scheint keine richtigen Freunde zu haben.

Dann werdet ihr auch noch Remi entdecken. Er ist genial und man muss ihn einfach lieben. Remi hat mir als Leser vollkommen den Kopf verdreht mit seinem grandiosen Humor. Er ist ein Freund zum Pferde stehlen.

Leider lernt man nicht nur tolle Charaktere kennen, sondern auch grausame. Dabei ist mir vor allem Natalie ins Auge gesprungen. Sie ist eine grauenvolle Person, der ich wahrscheinlich schon längst die Augen ausgekratzt hätte.

Und dann ist da auch noch Varla. Die perfekte beste Freundin, die zwar irgendwie sehr in sich gekehrt ist, aber doch eine quirlige Art an sich hat, die einen einfach in ihren Bann zieht.

'Black Forest High - Ghostseer' von Nina MacKay ist definitiv keine typische High School Romanze. Ganz im Gegenteil. Es ist eine Story, die süchtig macht, mit einem Ende, das mich vollständig verzweifelt zurück lässt.

Ich brauch mehr davon. Jetzt. Sofort. Bitte!?

Es ist ein absolut empfehlenswertes Werk von einer unglaublich talentierten Autorin. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Werk, das in keinem Bücherregal fehlen sollte - Ich glaube, ich brauche auch noch die Printausgabe! Und ich freue mich - wie ihr euch wahrscheinlich schon denkt - irre auf die Fortsetzung.