Cover-Bild Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Teil 1 der Serie "Die Eiskönigin"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 11.07.2016

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Yvonne Greitzke (Sprecher), Ronit Jariv (Übersetzer)

»So macht der Winter Spaß!« TV MOVIE

Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hält. Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, genauso wie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit.

"Die Eiskönigin – Völlig unverfroren bietet herzerwärmende, rasante und gewitzte Kinounterhaltung für Jung und Alt, die das Publikum perfekt auf die kalte Jahreszeit einstimmt." KINO-ZEIT.DE

Gelesen von Yvonne Greitzke, der Synchronstimme von Prinzessin Anna.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 5min)

Veröffentlicht am 06.04.2019

Perfekt für die ganze Familie

Das Cover ist so wunderschön. Die Farben sind richtig toll und gerade mit Olaf im Hintergrund ist es einfach perfekt.

Die Sprecherin Yvonne Greitzke spielt die Geschichte total schön. Ihre Stimme passt perfekt zu den Charakteren und sie konnte mich total gut fesseln. Sie baut gut Spannung auf und überzeugt aber auch in den lustigen Szenen.

Anna, Elsa, Olaf, und Kristoff sind sowas von toll! Anna erinnert mich mit ihrer tollpatschigen Art immer ein wenig an mich selbst und sie ist meine absolute Lieblingsfigur in der Geschichte.

'Die Eiskönigin ' völlig unverfroren' hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe die Geschichte schon mindestens 100 mal gehört und sie ist meine Lieblingsgeschichte. Meiner Mama und meinem Bruder gefällt die Geschichte auch total gut und deswegen finde ich, dass diese CDs perfekt für die ganze Familie sind!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Hörspielrezension zu ''Die Eiskönigin- völlig unverfroren''

Das Hörspiel '' Die Eiskönigin-völlig unverfroren'' erschien am 11.7.2016 im Hörverlag.
Ab: 5 Jahren

Preis: 8,99€
ISBN: 978-3844523782
Gelesen von: Yvonne Greitzke

Yvonne Greitzke:
Ist im Jahr 1987 geboren und verleiht seid ihrem achten Lebensjahr Stimmen in Kinofilmen, Hörspielen, Fernsehserien usw. Neben der Synchronstimme von Anna aus dem hier zu gehörigen Disney-Film ''Die Eiskönigin- völlig unverfroren'', spricht sie auch für Hilary Duff sowie Taylor Swift.

Anna und Elsa, sind Prinzessinnen und Schwestern, doch davon merkt man nichts. Das Problem lag bei Elsa, denn sie hat Zauberkräfte mit denen sie Eis herzaubern kann, durch welche sie ihre Schwester Anna in jungen Jahren fast getötet hätte. Zum Glück fanden sie bei magischen Trollen das Heilungsmittel und von dem Zeitpunkt durfte niemand von Elsas Kräften erfahren und Anna wurden die Gedanken gelöscht. So haben sie sich mit der Zeit auseinander gelebt, obwohl Anna ja noch nicht mal den Grund kannte. Doch an einem Tag veränderte sich das Leben für alle- Elsa zauberte durch ein Missgeschick den Sommer zu einem Winter und weiß nicht wie sie es rückgängig machen kann, weshalb sie flieht und ihrer einzigen Rettung, ihre Schwester Anna, davon läuft, um sich vor der Welt zu verstecken.
Meine Meinung.
Bevor ich dieses Hörbuch gehört hatte, hatte ich mir schon den Film im Kino angeguckt -schließlich ist es ja ein Disney-Film. Und ich fand es dadurch auch nicht langweilig, denn man bekommt ein paar mehr Infos und Hintergründe als im Film (zum Beispiel was mit ihren Eltern geschah usw.). Zudem finde ich Yvonne Greitzkes Stimme wunderschön, sie ließt zwar manchmal etwas schnell, aber es hält sich noch im Rahmen und gibt den Momenten Spannung. Sie vermittelt die Freunde und Trauer der Charaktere perfekt und mal kann einfach das Hörspiel nicht bei Seite legen und muss es in einem Rutsch durchlesen. Diese Geschichte ist einer der schönsten Wintergeschichten, die ich je gehört/ gesehen habe, da hat Disney mal wieder ein Wunder erschaffen. Das Hörspiel ist perfekt für einen gemütlichen Abend mit den Kindern. Aber nicht nur für die Kleinen ist das ein absolutes Muss, sondern für jedes Alter. Die Geschichte verspricht, wie jede von Disney, einen Willen sich zu verändern und damit gleich nach dem Hörspiel mit der Motivation anzufangen. Es werden wichtige Themen besprochen wie Freundschaft, Liebe, Familie, Vertrauen, Verständnis usw.

Fazit:
Ein absolutes Muss für jeden. Es ist eine der besten Geschichten/ Filme von Disney und verspricht durch lustige Szenen einen Filmspaß/ Hörspaß.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Hörbuch)

Gute Nacht bzw Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch gerne ein Hörbuch von Disney vorstellen. Hierbei handelt es sich um das Hörbuch " Die Eiskönigin- Völlig unverfroren".

Name: Die Eiskönigin ...

Gute Nacht bzw Guten Morgen :)

Name: Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Erschien: Juli 2016
Nach dem Drehbuch von Jennifer Lee und Shane Morris
Gelesen von Yvonne Greitzke
Erhältlich als Audio CD für 8,99 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: ca. 2 Std 5 Min.

Zu Beginn des Hörbuches lernen wie die Prinzessinnen Elsa und Anna kennen.
Diese zwei Mädchen spielen und lachen gemeinsam.
Direkt am Anfang erfährt man , dass Elsa eisige Zauberkräfte hat, mit denen sie Landschaften in ewiges Eis hüllen kann.

Als Anna bei Elsa anklopft und diese fragt ob sie einen Schneemann bauen haben sie mit der Zauberkraft von Elsa sehr viel Spaß.
Elsa lässt Rutschen aus Eis entstehen und Anna rutscht von Rutsche zu Rutsche.
Jedoch ist Anna zu schnell und Elsa trifft sie mit ihrer eisigen Zauberkraft.

Anna kann gerettet werden, jedoch wird ihr jede Erinnerung an Elsas eisige Zauberkraft genommen.
Zudem muss Elsa erfahren dass sie ihre Kräfte verbergen muss, wodurch die Prinzessinnen nicht mehr miteinander Spielen, da Elsa angst hat Anna wieder zu verletzen.

Was wird alles passieren?
Werden Anna und Elsa wieder zueinander finden?

****

Wer kennt nicht die wunderschönen Geschichten von Walt Disney?
Ich glaube so gut wie jeder von uns kennt mindestens eine. :)

Die Eiskönigin ist wunderschön und traurig zu gleich.
Die Lesung durch Yvonne Greitzke ist wunderschön und sehr angenehm.
Zudem spricht sie im Film Prinzessin Anna, wodurch mir das Hörbuch noch besser gefallen hat.

Jeder der den Film mochte sollte sich das Hörbuch anhören. :)

Ich gebe diesem Hörbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 26.11.2019

Süße Geschichte mit Elsa, Olaf und Co

Elsa und Anna sind ja nun gerade wieder hochaktuell, denn der neue Film ist gerade im Kino angelaufen. Da passt natürlich diese schöne Adventskalender-CD ideal.
24 süße Geschichten erwarten einen hier. ...

24 süße Geschichten erwarten einen hier. Ideal um jeden Tag eine Geschichte anzuhören.
Die Sprecher sind toll und machen das Ganze sehr lebendig.
Einige wenige Geschichten finde ich für unsere Kindergartenkinder etwas zu lang. Aber die kann man
ja im Kindergarten auch überspringen, da wir ja am Wochenende nicht dort sind und so sowieso ein paar
Geschichten über sind.
Bekannte Figuren erzählen und spielen diese kleinen Geschichten. Besonders gut haben mir die mit Olaf, dem
Schneemann, gefallen.
Leider kann ich noch nichts dazu sagen wie die Kids die CD finden, aber dazu werde ich dann ab nächster Woche noch
etwas dazu schreiben, denn dann gehts ja los mit den Adventskalendern.

Ich kann euch diese CD auf jedenfall empfehlen. Süße und niedliche Geschichten erwarten euch.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Magisch

Klappentext

Klappentext
Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hat. Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven, sowie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit…

- Ich denke, hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, da in dieser Geschichte keine Schneemann-Armeen erwähnt werden. Es gibt zwar ein Schneemonster, allerdings erscheinen die zahlreichen kleinen Schneemännchen (,die Olaf in der Abbildung auf dem Arm hält) zum ersten Mal in Die Eiskönigin – Partyfieber.

Cover & Titel
Auf dem Cover sind die Schwestern Anna und Elsa, sowie der Schneemann Olaf vor einer Winterlandschaft zu sehen. Man sieht auf den ersten Blick, dass Olaf eine sehr lustige Figur darstellt, die in der Geschichte für den ein oder anderen Lach-Moment sorgt. Da es in dieser Geschichte besonders um das Verhältnis der beiden Schwestern und die Suche Annas nach Elsa geht, finde ich das Cover sehr passend.
Der Titel Die Eiskönigin - völlig unverfroren empfinde ich ebenfalls als sehr passend, da Elsa am Tag ihrer Krönung flieht und das gesamte Königreich in eine Schneelandschaft verwandelt. Ich finde das Wort „unverfroren“ (laut Duden: dreist, frech, respektlos, unverschämt, etc.) vielleicht etwas unpassend, allerdings ist es sicherlich als Wortspiel gemeint und könnte für Annas Mut, trotz der drohenden Gefahr zu ihrer Schwester zu stehen und sie zu suchen, stehen.
Die Geschichte kannte ich natürlich schon durch den gleichnamigen Film, den wahrscheinlich sowohl kleine, als auch große Disney-Fans inzwischen gesehen haben. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass Teile aus den, im Film gesungenen, Liedern in den Text eingebaut wurden, sodass man als wahrer Fan mitsprechen konnte, als Neuling aber auch trotzdem alle Informationen vermittelt bekommt und die Stimmung nachempfinden kann, die ja im Film durch die Lieder und andere Soundeffekte unterstrichen werden. Die Laufzeit von ca. zwei Stunden finde ich gut, da sie nicht zu lang ist und in etwa der Laufzeit des Films entspricht.
Leserin
Yvonne Greitzke, die auch schon im Kinofilm Prinzessin Anna ihre Stimme geliehen hat, liest die Geschichte so gefühl- und liebevoll vor, dass man wirklich gut in die Geschichte eintauchen kann. Sie bringt eine Dynamik und Lebendigkeit in das Hörbuch und verleiht jeder Figur einen eigenen Charakter.