Cover-Bild Das Lied von Eis und Feuer 02
Teil 2 der Serie "Das Lied von Eis und Feuer"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.10.2012
  • ISBN: 9783837119336
George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02

Das Erbe von Winterfell
Reinhard Kuhnert (Sprecher), Jörn Ingwersen (Übersetzer)

HÖRT MICH BRÜLLEN

Verfall bedroht die Sieben Königreiche. Joffrey, der Sohn der dunklen Königin Cersei, tritt nach dem Tod von Robert Baratheon dessen Nachfolge an. Doch auch der finstere Stannis und der charismatische Renly Baratheon, die beiden Brüder Roberts, erheben Anspruch auf die Krone. Und Robb Stark, König im Norden, will sich für den Tod seines Vaters rächen und seine Schwester vom Hofe Joffreys befreien. Unterdessen ist Daenerys, der im Exil lebenden letzten rechtmäßigen Thronerbin, die Treue dreier Drachen gewiss, und grässliche Kreaturen streifen im Verwunschenen Wald umher…

In der alten Übersetzung von Jörn Ingwersen.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 16h 48)

Veröffentlicht am 31.01.2022

Das Erbe von Winterfell

Könnte Spoiler enthalten

Robert der König ist Tot und sein Sohn Joffrey regiert an der Seite seiner Mutter.

Könnte Spoiler enthalten

Robb Stark zieht in den Krieg um den Tot seines Vaters zu rächen und um seine SChwestern zu befreien.
Unterdessen strebt Daenerys ihre rechtmäßige Krone und deneisernen Stuhl an. An ihrer Seite drei Drachen, die ihr die Treue halten.
Außerdem kommen die Kreaturen abseits der Mauern immer dichter.

Puh, der zweite Teil hat es in sich. Zuerst wieder ein großes Lob an den Sprecher Reinhard Kuhnert. Besser gehts nicht !
Das Hörbuch knüpft genau an Teil 1 an und es geht spannend weiter. Es passieren Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Einiges davon hat mich schockiert zurückgelassen.
Großartig !

Veröffentlicht am 06.04.2019

Einfach genial

Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut wie das von Band 1, aber alles in allem ist es trotzdem recht schön. Es passt gut zur Geschichte, nur finde ich dass es nicht ganz zum Cover von Band 1 passt und das rot schon sehr heraus sticht.

Der Sprecher hat sich wieder richtig viel Mühe gegeben. Er konnte mich mit dem gekonnten Einsatz - und der perfekten Platzierung von Veränderungen seiner Stimmlage - absolut von seinem Können überzeugen. Er hat die Spannungskurve grandios aufgebaut und mich mit seiner tollen Stimme in seinen Bann gezogen. Ich bin begeistert!

'Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell' ist die perfekte Fortsetzung zu Band 1. Das Spiel um Macht und Intrigen hätte keine bessere Steigerung finden können und wurde mit gut platzierten Plot Twists heraus geputzt. Ich kann euch diese Hörbücher nur absolut ans Herz legen und freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, mich von Band 3 wieder in fremde Welten entführen zu lassen.