Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Ich liebe Eonvár

Eonvár – Zwischen den Welten

Das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön. Die Farben wurden großartig abgestimmt und es spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Ich könnte mir kein schöneres Cover für dieses Werk vorstellen.

Aber nicht ...

Aber nicht nur das Cover ist wunderschön. Nein, auch bei der Innengestaltung merkt man sofort mit wie viel Liebe dieses Buch designt wurde! Die Kapitel werden von schönen Headern geziert und überall im Buch findet man immer wieder wundervolle Zeichnungen, die verschiedene Wesen darstellen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Kat Rupin schreibt auf eine fesselnde, mitreißende, actionreiche und detaillierte Art und Weise. Doch ihr Schreibstil ist auch emotional, locker und witzig. Nicht selten habe ich mich dabei erwischt, dass ich geschmunzelt oder sogar laut losgelacht habe während des lesens. Auf langatmige, langweilige Szenen hat die Autorin in ihrem Werk komplett verzichtet.

Die fremde Welt Eonvár war sozusagen Liebe auf den ersten Blick! Ich wünschte diese wundervolle Welt mit ihren bezaubernden, fantasischen Wesen und der erstaunlichen Magie würde wirklich existieren. Ich würde mich sofort in das Abenteuer stürzen und alles erkunden.

Und dann wären da auch noch die grandiosen Charaktere. Ich habe jeden von ihnen lieb gewonnen, denn sie sind jeder auf seine eigene Art und Weise einzigartig.

Zuerst ist da natürlich Elisa, die Protagonistin in 'Eonvár - Zwischen den Welten'. Die Adjektive, die mir sofort in den Sinn kommen, wenn ich an sie denke sind: tough, frech, mutig, stark. Elisa ist in ihrem Leben mit ihrer Art immer wieder angeeckt, doch ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, hat einen Plan für ihr Leben und ich kann sie nur für ihren starken Lebenswillen respektierien. Ihre Behinderung schränkt sie in keinster Weise ein, ganz im Gegenteil sie kommt gut im Alltag zurecht. Auch den Mut, den sie im Verlauf der Geschichte immer wieder beweist, finde ich bewundernswert.

Dann ist da Gabriel - Elisas lange verschollener Freund. Gabriel ist ein wenig zurückhaltender als Elisa, doch auch er beweist Rückgrat und Mut. Er ist nachdenklich und zögert gelegentlich, ist jedoch alles andere als schüchtern. Bei ihm siegt oft die Vernunft, aber er lässt sich von seiner alten Freundin auch immer wieder zur Spontanität antreiben was die beiden oft in heikle Situationen bringt. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, wo er war oder warum er verschollen ist, denn ich möchte euch ja nicht spoilern!

Nun komme ich zu Lucy. Sie ist Elisas beste Freundin in der irdischen Welt. Sie ist liebevoll, emotional und eine wundervolle Freundin. Lucy macht sich schnell Sorgen, doch sie ist für ihre Lieben da und würde alles für sie tun. Eine Freundin wie sie kann man sich nur wünschen und wenn man seine Lucy im Leben gefunden hat, sollte man sie nicht mehr gehen lassen.

Und dann wäre da noch Matt - mein persönlicher Liebling! Er ist zwar in sich gekehrt, gelegentlich ein wenig grummelig und gibt nicht viel von sich preis, doch er ist witzig, loyal, ein wenig durchgeknallt und absolut liebenswert. Bei ihm hatte ich sofort das Gefühl, man kann ihm blind vertrauen und er ist für jeden Spaß zu haben. Ich musste in fast allen Szenen mit Matt lachen. Man muss ihn einfach lieben!

Mit 'Eonvár - Zwischen den Welten' ist der Autorin ein grandioses Debüt geglungen!

Kennt ihr das Gefühl, wenn man ein Buch zu Ende gelesen hat und man erstmal ungläubig und leer in die Gegend starrt? Das Gefühl, etwas zu vermissen, obwohl man es doch gerade in den Händen hält? Das Gefühl, nicht zu wissen was man jetzt mit sich anfangen soll?

Genau so ging es mir nachdem ich 'Eonvár - Zwischen den Welten' beendet habe. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich. Es war mein erstes Buch aus dem Zeilengold Verlag und ich freue mich darauf viele weitere Bücher sowohl aus dem Verlag als auch von Kat Rupin zu entdecken!

Zu Tränen gerührt

Wir fliegen, wenn wir fallen

Meinung

Und wieder einmal hat mich die grandiose Ava Reed mit ihrem neuem Werk 'Wir fliegen wenn wir fallen' zu Tränen gerührt. Sogar so sehr, dass ich schniefend hier saß und nicht recht wusste was ich denn nun mit mir anfangen sollte. Nun sitze ich hier und versuche die richtigen Worte für dieses Werk zu finden und weiß doch, dass ich ihm nie gerecht werden könnte.

Das Cover ist meiner Meinung nach ein absoluter Blickfang. Es ist anders. Es ist verspielt und detailreich gestaltet und ich finde es wunderschön.

Die beiden Sprecher wurden perfekt gewählt, ich könnte mir keine besseren Stimmen für Yara und Noel vorstellen. Maximilian und Shandra setzen ihre Stimmen gekonnt ein, um die jeweilige Stimmung in den einzelnen Szenen überzeugend rüber zu bringen. Die emotionale Achterbahn, auf die Ava Reed ihre Leser schickt, wurde grandios umgesetzt. Die beiden Sprecher geben die verschiedensten Emotionen - von Trauer, über Liebe bis hin zu Ungläubigkeit, Verzweiflung und auch Freude ist alles dabei - glaubhaft wieder.

Die Geschichte selbst hat mich vollkommen vom Hocker gehauen. Der Plot ist gut durchdacht und die einzelnen Szenen sind mit viel Liebe und Herzblut ausgearbeitet worden. Das ganze Buch ist mit viel Witz und Emotionen gespickt, es ist einfach unverkennbar Ava Reed.

Und dann wären da natürlich noch die Charaktere. Yara und Noel muss man einfach lieben. Die beiden sind aufgeweckt, frech und doch herzensgut, witzig und liebenswürdig. Sie ziehen sich gegenseitig auf und können sich eigentlich nicht leiden, doch sie ziehen sich auch an. Durch diese beiden merkt man mal wieder: Man sollte nie voreilig über jemanden urteilen, den man nicht wirklich kennt.

Fazit

Der Gedanke an diese Geschichte jagt mir noch immer eine Gänsehaut über die Arme und ich kann es jedem Leser / Hörbuchliebhaber nur empfehlen: Lasst euch von Ava Reed in diese unglaubliche Geschichte entführen!

'Wir fliegen wenn wir fallen' von Ava Reed ist ein absoluter 'all-time-favourite' und daher werde ich mir dieses Werk auch unbedingt noch für mein Regal holen!

Vielen Dank für deine wundervollen Geschichten, liebe Ava!

Eine wundervolle Reihe

Spinnengift

Meinung

Da dies Folgebände sind, wird es diesmal nur eine Kurz-Rezension geben. Ich möchte ja nicht zu viel verraten ;)

Meinung

Natürlich passen die Cover von Band 6 und Band 7 auch wieder perfekt zu den anderen der Reihe und ich finde sie wirklich wunderschön. Sie glänzen durch Schlichtheit und Detail-Liebe.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe von Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und auch diesmal hat mich die Autorin wieder von ihrem Können überzeugt.

Auch wenn die Reihe vielleicht nach Band 5 hätte beendet sein können, verliert die Geschichte doch absolut NICHTS von ihrer Spannung. Im Gegensatz zu manchen anderen Reihen, fühlt sich 'Elemental Assassin' nicht an als würde die Geschichte unnütz in die Länge gezogen werden und ich bin froh, dass ich die wundervolle Gin noch bei weiteren Abenteuern begleiten darf.

Von den vorherigen Bänden wisst ihr ja bereits, dass ich die Sprecherin Tanja Fornaro einfach genial und vor allem auch perfekt für Gin finde! Daher gehe ich diesmal nicht weiter auf die Sprecherin ein, denn sie hat auch bei Band 6 und Band 7 wieder geniale Arbeit geleistet.

Fazit

Müsste ich eine Lieblings-Protagonistin wählen, würde ich mich wohl für Gin entscheiden!

Die geniale, wahnsinnig talentierte Autorin Jennifer Estep gehört zu meinen absoluten Lieblings-Schriftstellern und konnte mich auch diesmal wieder uneingeschränkt von ihrem Können überzeugen.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe kann ich nur immer wieder und wieder weiterempfehlen!

Irre spannend

Spinnenfeuer

Einfach grandios!

Percy Jackson - Teil 5

Meinung

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu jeder Altersklasse.

Der Sprecher Marius Clarén hat hier großartige Arbeit geleistet. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die dazu einlädt sich mit Percy Jackson in seine Abenteuer zu stürzen und sich in fremde Welten entführen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Mythologie und war daher doch ein wenig skeptisch, da mich leider nicht jede mythische Geschichte begeistern kann. Percy Jackson jedoch hat mich gefangen genommen und in eine spannende, abenteuerliche und nervenaufreibende Welt entführt.

Ich habe von Anfang bis Ende mit den grandiosen Charakteren mitgefiebert und wollte dann gar nicht wahrhaben, dass die Story wirklich vorbei ist.

Die Charaktere haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, denn sie sind mutig, abenteuerlustig, liebenswürdig und manche auch bösartig und hinterlistig. Doch alle von ihnen habe ich lieb gewonnen, jeden einzelnen.

Wir haben die Reihe in einem Rutsch durch gehört und Rick Riordan hat hiermit gleich drei neue Fans gewonnen, denn sowohl meine Kids als auch ich sind hellauf begeistert.

Fazit

Warum habe ich nur so lange damit gewartet, mich von diesen wundervollen Abenteuern davontragen zu lassen?

Für meine Kinder und mich war diese Reihe ein absolutes Highlight. Sowohl das Hörbuch als auch die Geschichte an sich sind definitiv empfehlenswert und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir Percy Jackson auf seinen Abenteuern begleitet haben!