bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Super gut, aber nicht Sebastian Fitzek´s bestes Buch.

Das Paket

Um euch nicht zu viel vom Buch vorwegzunehmen, hier der Klappentext des Buches:

Um euch nicht zu viel vom Buch vorwegzunehmen, hier der Klappentext des Buches:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Ich fange mal an mit dem Cover: In meinen Augen könnte es nicht passender gestaltet sein. Es sieht und fühlt sich eben an wie ein richtiges Paket. Wie schon öfters bei Fitzek´s Büchern fand ich es am Anfang sehr schwer in das Buch rein zukommen, aber es lohnte sich natürlich durchzuhalten. Das restliche Buch ist nämlich wirklich aufregend, fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Fiktion und Realität sind kaum auseinander zu halten was einen wirklich sehr verwirrt, aber gut ist. Ich muss aber sagen, dass es mir teilweise etwas zu unrealistisch war. In Emma konnte ich mich anfangs ziemlich gut hineinversetzen. Zu Ende hin wurde es etwas schlechter. Alles in allem hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es zügig durchlesen. Es ist nicht sein bestes Buch, aber dennoch gut!

PS: Ich fand die Danksagung am Ende wirklich schön, da man daran merkt wie bodenständig und nah Sebastian Fitzek seinen Fan´s ist.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Einfach Perfekt!

Was perfekt war

Das ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich hatte sehr hohe Erwartungen. Was soll ich euch sagen, ich bin wirklich sprachlos und keinen Fall´s enttäuscht.

Als erstes mal ...

Als erstes mal zum Inhalt. Ich möchte euch nicht spoilern, daher hier der Klappentext:
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Zum Cover muss ich sagen, es ist nichts besonderes, trotzdem sehr schlicht und schön. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wirklich der Hammer. Es war unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es direkt an einem Tag gelesen habe. Die Geschichte ist absolut fesselnd und realistisch. Graham und Quinn sind sehr gut nachzuvollziehen, da die Gefühls- und Gedankenwelt hervorragend geschildert wird, obwohl einen das Thema selbst nicht betrifft. Abwechselnd wird aus dem "Jetzt" und dem "Damals" geschrieben, was bei mir für völliges Gefühlschaos sorgte. Es hat mich wirklich mitgerissen und ich saß da und habe einfach nur mit geweint, ob vor Freude oder Trauer.
Nach diesem Buch musste ich erst einmal eine kleine Pause einlegen und meine eigenen Gefühle und Gedanken wieder sortieren. Das Buch war kurz gesagt einfach PERFEKT!
Ich kann das Buch daher jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ich hatte mir für einen Thriller viel mehr Spannung erhofft.

Schweig still, süßer Mund

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:

Jana´s beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen und Sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Was mich etwas verwundert, ist das Cover, welches irgendwie nicht zur Geschichte oder dem Genre passt. Dennoch, wie ich finde, wunderschön ist. Das Buch liest sich serh gut und schnell durch den großartigen Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist gut, jedoch nicht so gut umgesetzt worden, was sehr schade ist. Die Geschichte wird in der 3.Person aus der Sicht von Jana erzählt. Zwischendrin bekommt man einen Einblick auf die Sichtweise einer Unbekannten Person. Jana schreibt immer wieder Briefe an Ella und ihren Vater, was ich eine super Idee finde. Allgemein gesagt ist das Buch nicht so spannend wie ich erwartet hatte. Der Anfang zieht sich sehr stark in die Länge. Der Höhepunkt am Ende ist viel zu kurz. Das Ende gefällt mir aber gut, da hier viele Gefühle und auch mehr Spannung ins Spiel kommen. Es gab viele Wendungen, manche vorhersehbar, andere wiederum nicht, was mir persönlich auch gefallen hat. Man konnte sehr viele Personen kennen lernen, von denen man über die Geschichte hinweg immer mehr erfahren hat und hatte selbst auch mehrere Personen im Verdacht. Mit der Hauptperson Jana konnte ich ich jedoch nicht so gut identifizieren und sie nicht immer verstehen.

Fazit:

Ich hatte mir für einen Thriller viel mehr Spannung erhofft. Dennoch ließ sich das Buch dank dem wirklich großartigem Schreibstil sehr schnell und gut lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Positiv überrascht

Tod im Wald der Engel

Inhalt: (ohne Spoiler)

Anna ist Künstlerin und gerät auf Ihrer Vernissage mit dem Journalisten Lanski in einen Streit. Als Sie nach der Vernissage nochmal spazieren geht, entdeckt Sie einen Toten, ausgerechnet der Journalist Lanski. Natürlich steht Sie sofort unter Verdacht Ihn getötet zu haben. Um zu beweisen, dass Sie mit dem Mord an Ihm nichts zutun hat, begibt Sie sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Hierbei merkt Sie schnell, dass der Tode sich mit seinen Schlagzeilen bei vielen nicht gerade beliebt gemacht hat.

Das Cover ist sehr ansprechend und passt wirklich gut zur Geschichte und Jahreszeit. Die Geschichte spielt im November, weshalb ich mich umso besser hineinversetzen konnte. Zum Schreibstil und der Formulierung muss ich sagen, dass diese sehr gut und verständlich ist, jedoch weniger gefühlvoll.

Anna`s Taten und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar, da die Geschichte aus Ihrer Sicht erzählt wird. Am Anfang der Geschichte geht es direkt spannend los, wird aber zur Mitte hin etwas schleppend. Es gibt viele Wechsel der Verdächtigen, was mir persönlich zu viel war. Das Ende ist dann wieder super spannend und absolut überraschend, da man bis zum Ende nicht weiß wer der Täter ist.

Fazit:

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen, da ich vorher noch nichts davon gehört hatte und bin wirklich positiv überrascht. Das Buch ist gut geeignet um es zwischendurch zu lesen, besonders das es nur 271 Seiten hat. Ich kann das Buch auf alle Fälle an euch weiterempfehlen!

Für Personen mit Ortskenntnissen ist der Krimi, mit Sicherheit, noch reizender.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Der nächste Teil muss her! :-D

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Inhalt: (ohne Spoiler)

Es scheint Alles perfekt zu sein, da Katy sich nicht mehr gegen Ihre Gefühle wehrt. Dawson hat sich sehr verändert und möchte unbedingt seine Freundin Beth aus den Fängen des VM befreien. Schließlich taucht Blake wieder auf und schlägt einen riskanten Plan vor. Er möchte mit den anderen Lux gemeinsam seinen Freund und Beth befreien.

Das Cover ist, wie bereits bei den beiden Teilen zuvor, wunderschön und passt richtig gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte bleibt weiter interessant und man kann richtig gut mitfiebern. Es passieren wieder viele unerwartete Geschehnisse. Jedoch muss ich sagen, dass die Spannung im Vergleich zum 2. Teil etwas nachgelassen hat und auch das Explosive zwischen Daemon und Katy ist weg.

Fazit:

Dieser Band ist nicht so gut wie die beiden anderen Teile vorher, hat mich aber trotz allem wieder total gefesselt. Auf jeden Fall muss der nächste Teil her!