Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ich steh scheinbar doch nicht so auf Gangstergeschichten

Chicago

Zum Inhalt:
Chicago in den Zwanzigerjahren des vorigen Jahrhunderts: Gangs kontrollieren die gesamte Stadt und liefern sich erbitterte Kämpfe um ihr Territorium. Mittendrin Mike Hodge, Lokalreporter der Chicago Tribune.
Der Klappentext las sich sehr interessant und auch spannend, aber mir hat das Buch so überhauptnicht gefallen. Die Story hat mir nicht gefallen, diese Gang-Geschichten scheinen nicht mein Ding zu sein. Ich fand es einfach langweilig zu lesen. Der Schreibstil ist auch nicht mein Ding gewesen, ich fand ihn sperrig und schwergängig und auch nicht einfach lesbar. Die Protagonisten waren sicher zum Teil nicht uninteressant, da aber auch Story und Schreibstil nicht meins waren, konnten die Protagonisten mich auch nicht überzeugen.
Fazit:
Gangstergeschichten sind nicht meins.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Das Buch zieht sich wie Gummi

Sag, wer stirbt

Zum Inhalt:
Ein maskierter Mann steht vor der Tür und fordert Madeleine mit gezogener Waffe zu einer unmenschlichen Entscheidung auf. Ein Kind muss sterben. "Welches wählst du?"
Das Buch ...

Zum Inhalt:
Das Buch zieht sich über die Hälfte zäh wie Gummi. Man fragt sich die ganze Zeit, was das alles soll. Hätte ich nicht in andere Rezis reingeschaut und gesehen, dass das Buch irgendwann Fahrt aufnimmt, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Ich habe durchgehalten und ja, zum Ende hin wurde es sicher spannender aber irgendwie bliebt es völlig undurchsichtig und auch nicht wirklich gut. Ein Buch der Kategorie: Kann man lesen, muss man aber nicht.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht

Veröffentlicht am 06.11.2017

Bin nicht warm geworden mit dem Buch

Die gute Tochter

Zum Inhalt:
"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit.
Eigentlich ist Frau Slaughter ja eine sichere Bank für spannende Thriller. Umso enttäuschter war ich persönlich ja von diesem Buch. Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Buch. Weder mit der Story, den Protagonisten noch mit dem Schreibstil. Ich fand auch im Gegensatz zu manch anderem keine Spannung im Buch, irgendwie war alles so vorhersehbar.
Fazit:
Diesmal für mich kein toller Slaughter.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Konnte mich nicht fesseln

Totenstille im Watt

Zum Inhalt:
Er ist der Arzt in Norddeich, dem die Menschen vertrauen. Ein Doktor aus Leidenschaft. Er behandelt seine Patienten umfassend. Kümmert sich rührend nicht nur um ihre Wunden, sondern nimmt sich auch ihrer alltäglichen Sorgen an. Hört ihnen zu. Entsorgt auch schon mal einen brutalen Ehemann.
So sehr ich die Krimis von Herrn Wolf um Ann Katrin Klaasen mag, so wenig konnte mich der neue Roman um Dr. Sommerfeld fesseln. Die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen, selbst der Schreibstil kam mir schwergängiger vor. Und es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Schade.
Fazit:
Konnte mich nicht fesseln

Veröffentlicht am 24.10.2017

Nicht der beste Wulf

Die Kinder

Zum Inhalt:
Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche.
Meine ...

Zum Inhalt:
Auf das Buch hatte ich mich echt gefreut, aber jetzt bin ich eher enttäuscht. Der Schreibstil ist zwar gut und auch nicht unspannend, die Story hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Auch blieben mir am Ende zu viele Fragen offen. Die Grundidee zum Buch erschien mir eigentlich echt gut, die Umsetzung und die Lösung eher schwach.
Fazit:
Gute Idee schwach umgesetzt.