Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 11.12.2019

Das Buch hat Potenzial nach oben

Meine wunderbare Frau

Zum Inhalt:
Eigentlich ein normales Paar, das irgendwann geheiratet hat und Kinder bekommen hat und in die Vorstadt gezogen ist. Sie scheinen auch die perfekten Nachbarn zu sein. Aber dies Paar ist anders, dieses Paar hat ein oder auch mehrere Geheimnisse
Ich bin immer noch ein wenig hin und her gerissen, ob ich dieses Buch gut finde. Ja, es ist nicht unspannend geschrieben aber dennoch hat mich die Geschichte nicht so richtig gepackt. Irgendwie geht es am Anfang auch eher gemächlich zu, zum Ende hin wurde es dann eher zum rasanten Galopp, als könne es der Autorin nicht schnell genug gehen, dass das Buch ein Ende findet. Die Protagonisten an sich fand ich von Anfang an irgendwie unsympathisch, wobei das in den Kontext sogar passt. Der Schreibstil ist eigentlich ganz okay, wobei das Tempo vielleicht ein wenig gleichmäßiger hätte sein können. Insgesamt ein Buch, dass einen nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut unterhält.
Fazit:
Das Buch hat Potenzial nach oben

Veröffentlicht am 06.12.2019

Explosiv

In den Klauen des Falken

Zum Inhalt:
Im fünften Band um Zack Herry konnte Zack gerade ebenso ein Selbstmordattentat verhindern, doch für die Aufklärung des Motivs bleibt keine Zeit, denn ein Mord an einem Kollegen im Drogenmilieu fordert seine volle Aufmerksamkeit.
Ich kenne tatsächlich keinen Band der Serie und kann nicht so richtig beurteilen, ob man die anderen Teile unbedingt kennen sollte, um Zack komplett zu verstehen, aber ich konnte der Geschichte durchaus auch so folgen. Die Protagonisten fand ich spannend und gut ausgearbeitet, die Geschichte ist ganz schön explosiv und auch spannend erzählt. Gerade auch in Bezug auf die Cooper. Etwas schwer getan habe ich mich mit dem Schreibstil, da ich mit der Gegenwartsform immer erwas Schwierigkeiten habe.
Fazit:
Explosiv

Veröffentlicht am 03.12.2019

Etwas abstrus, aber gut gemacht

Vergiss nie - Ich weiß, wer du wirklich bist

Zum Inhalt:

Was tust du, wenn eine Frau vor deiner Tür steht, die behauptet in deinem haus zu wohnen? Sie kann sich an nichts erinnern, ausser das das ihr Haus ist.

Die Geschichte an ...

Zum Inhalt:

Die Geschichte an sich ist schon ein wenig abstrus aber das tut dem Buch keinen Abbruch, weil es einfach gut gemacht ist. Spannend geschrieben, clever erzählt, irgend wie gut gemacht. Der Schreibstil ist gut und die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Irre Geschichte, gut erzählt und recht gute Unterhaltung.

Fazit:

Etwas abstrus, aber gut gemacht

Veröffentlicht am 02.12.2019

Und wieder ein tiller Band der Serie

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Zum Inhalt:
Schon seit drei Jahren hat Ophelia Thorn nicht gesehen. Um mehr über Gott herauszufinden und auch um Thorn zu finden, reist sie zur Arche Babel, auf der sehr strikte Regeln herrschen. Wird sie dort das gewünschte finden?
Mit Freude habe ich den dritten Band gelesen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. die wirklich überbordende Fantasie der Autorin ist sagenhaft und ich finde die Serie hat echt Potenzial ein echter Klassiker zu werden. Die Protagonisten haben mit hier richtig gut gefallen. So seltsame Gestalten begegnen einem sonst auch eher selten in Büchern. Ophelia zu begleiten macht einfach viel Freude. Der Schreibstil ist wieder sehr gut und sehr fantasievoll. Ich kann die Serie einfach nur empfehlen.
Fazit:
Und wieder ein toller Band der Serie

Veröffentlicht am 02.12.2019

Das Prinzip scheint machbar

Dr. Riedls 20:80 Expressküche

Zum Inhalt:

Mit nur wenig Aufwand einerseits levkeres Essen und nebenher noch abnehmen.

Zum Inhalt:

Mit nur wenig Aufwand einerseits levkeres Essen und nebenher noch abnehmen.

Das Prinzip, dass Dr. Riedl hier vorstellt, hat schon viele Vorteile. Der erste ist eindeutig, dass es machbar und umsetzbar ist. 20 Prozent seines Verhaltens zu ändern sollte man doch schaffen. Zweitens geben die Rezepte einem gleichzeitig noch die Möglichkeit in kurzer Zeit was Leckeres auf den Tisch zu zaubern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein oder andere auszuprobieren und auch dem Konzept könnte man durchaus mal eine Chance geben.

Fazit:

Das Prinzip scheint machbar