Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Emotional und fesselnd

Divine Rivals

Ich habe mich schon vor Erscheinen auf das Buch gefreut, weil ich die Geschichte mit den Briefen und der Schreibmaschine einfach toll finde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich war erst etwas skeptisch, da ich die Erzählersicht nicht so mag, wurde aber positiv überrascht. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und emotional, dass ich beim Lesen wirklich die Zeit vergessen habe und in der Geschichte versunken bin. Gerade die Emotionen sind für mich greifbar und haben mich abgeholt, und auch der Krieg ist sehr bildhaft beschrieben.

Roman und Iris konnten mich als Protagonisten von Beginn an überzeugen. Iris ist sehr jung, aber durch ihre Stärke und ihren Mut, beweist sie, dass sie viel reifer ist als man meinen mag. Sie gibt immer wieder ihr Bestes, um ihre Mutter zu unterstützen, als auch um bei der Zeitung erfolgreich zu sein. Sie arbeitet hart, um die Chance zu haben, als Kolumnistin zu arbeiten. Roman steht bei der Chance auf den Job ihre als direkter Rivale an der Seite. Roman hat sich für mich immer mehr gewandelt. Er hat ganz andere Ziele wie Iris, was schon daran beginnt, dass er im Vergleich zur ihr reich ist und bisher ein ganz anderes Leben geführt hat. Für ihn ist sie eine starke Konkurrenz, als auch Inspiration. Ich liebe es, wie zwischen den Beiden neben der Rivalität, auch immer mehr die Akzeptanz und Gefühle entstehen. Den Schlagabtausch zwischen den beiden und die Verbindung habe ich von Beginn an gespürt und so geliebt.

Von der Handlung passiert für ein Fantasy-Buch tatsächlich wenig, die Fantasy-Elemente und der magische Krieg sind Teil der Geschichte, aber die Protagonisten, die Beziehung und die Emotionen stehen mehr im Vordergrund. Ich denke aber und hoffe, dass man in Band 2 noch mehr über Welt der Götter erfährt. Ich habe das Setting und die Atmosphäre geliebt, wie auch die Nebencharaktere. Die Protagonisten und ihre Worte haben sich in mein Herz geschlichen und mich sehr berührt. Die Briefwechsel sind toll in die Geschichte eingebunden und machen es besonders. Das Ende habe ich wirklich nicht kommen sehen…das hat mich überrascht und mitgenommen.

Ich kann es gar nicht abwarten Band 2 zu lesen und freue mich schon sehr darauf. Für mich war es magisch, fesselnd, schön, ergreifend, sehr emotional und einfach ein Highlight! Ich empfehle es sehr gerne weiter!
5/5

Veröffentlicht am 14.04.2024

Geheimnisvoll und spicy

Dark Devilz

„Dark Devilz - Bist du bereit zu brennen?“ ist Band 1 einer Dark Reserve Harem Trilogie. Saphira White entführt uns in eine Welt voller Geheimnisse. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und bildhaft, wodurch ich in kurzer Zeit durch die Seiten geflogen bin und komplett in die Geschichte vertieft war. Erzählt wird aus mehreren Sichten, was mir hier gut gefallen hat. Ich habe es geliebt einen Einblick in die Gedanken aller Protagonisten zu bekommen, wodurch man sie gleich nochmal anders kennengelernt hat.

Lorena ist eine Protagonistin die mich ingesamt überzeugt hat. Sie liebt es zu feiern und über ihre Grenzen zu gehen, lässt sich von ihrer Anziehung zu den Jungs leiten und ist zu Beginn ehr unsicher. Aber im Laufe des Buches merkt man dass sie auch stark und taff sein kann. Lorena ist was das Körperliche angeht, den Jungs gegenüber recht aufgeschlossen. Wenn es um ihre Bedürfnisse geht, lässt sie sich zum ersten Mal in die Dunkelheit entführen. Alle Jungs der Devilz konnten mich überzeugen, sie sind sehr unterschiedlich und überraschen und verwirren einen zugleich. Manchmal erhält man einen kurzen Einblick in ihre Emotionen, aber sonst tappt man im Dunkeln. Sie sind alle geheimnisvoll, heiß und undurchschaubar. Es sind viele Versprechen, aber wenig Gewissheit. Eine absolutes Gefühlschaos zwischen Lorena und den Jungs, was bis zum Ende bestehen bleibt.

Die Geschichte lebt von Geheimnissen, dem Spice, viel Drama und Intrigen. Es ist sehr spannend. Gerade zu Beginn ist man tatsächlich unsicher in welche Richtung es sich entwickelt. Aber so mehr ich gelesen habe, so mehr wurde ich in die Handlung gezogen und konnte die blinde Faszination an den Devilz verstehen. Neben all der Ungewissheit ist es auch sehr unterhaltsam. Es ist echt schwer sich für einen von ihnen zu entscheiden.

Gegen Ende war ich wirklich gefesselt. Das Ende hat mich überrascht und emotional abgeholt. Es ist heiß, spannend und düster. Wer auf eine Mischung von High Society, Mafia, Thrill, Emotionen und Spice steht, der wird es lieben. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und freue mich sehr auf Band 2!
5/5

Veröffentlicht am 05.04.2024

Toller zweiter Band

Secret Feelings for you

„Secret Feelings for you“ ist Band 2 der Seattle-Dilogie, wo es um Sawyer und Rue geht, die mit dem Paar aus dem ersten Teil verwandt bzw. befreundet sind. Ich habe mich so gefreut nach Seattle zurückzukehren. Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und den Schreibstil von Mila Meadow & Ylvie Davis sehr. Auch in Band 2 kommt sofort die Vertrautheit zurück und das Wohlfühlgefühl. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

Sawyer und Rue sind tolle Protagonisten, die mir von Anfang sympathisch waren. Sie passen einfach unglaublich gut zusammen, was man von der ersten Begegnung schon spürt. Es ist von Anfang an eine gewisse Vertrautheit und Verbindung zwischen ihnen. Rue und Sawyer sind selbstbewusst, erfolgreich, liebenswert und zwischen ihnen ist so viel Leidenschaft. Sie kommen schwer voneinander los und stehen sich oft selbst im Weg.

Die Handlung ist ehr ruhiger und fast vorhersehbar, da mir der große Plottwist tatsächlich etwas gefehlt hat. Das Drama der Geschichte basiert auf fehlender Kommunikation, was unterhaltsam war und Spannung aufgebaut hat, aber am Ende doch zu wenig Hindernis war. Ich habe es geliebt, dass Greyson und Bexley aus Band 1 ein Teil der Geschichte waren und ihre Geschichte somit auch weitererzählt wurde. Mir hat das Ende gut gefallen und hat zu den Protagonisten gepasst.

Eine Leidenschaftliche, unterhaltsame, schöne, emotionale und lockere Office Romance, die ich gerne weiterempfehle. Dennoch hat mir Band 1 tatsächlich etwas besser gefallen. Greyson und Bexley haben einfach mein Herz. Insgesamt eine tolle Dilogie, die ich geliebt habe.
4/5

Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannend und fesselnd

Devils of Justice

Ich habe mich sehr auf Band 2 von „Devils of Justice“ gefreut! Der Schreibstil von Katy Crown ist so unglaublich fesselnd, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Ich liebe die Atmosphäre die geschaffen wird und dass das Buch aus so vielen Sichten geschrieben ist. Das ist hier tatsächlich sehr passend, da man dadurch jeden Protagonisten noch besser kennenlernt. Mir hat Band 2 auch einen Tick besser gefallen als der erste, weil man doch einfach mehr erfahren hat und den Protagonisten näher war.

Liberty und die vier heißen Jungjuristen Nate, Gabe, Alec und River entwickeln sich alle weiter und öffnen sich immer mehr. Liberty ist oft etwas naiv und unsicher, wird aber gleichzeitig auch immer selbstbewusster und mutiger. Man spürt, dass sie sich bei den Jungs wohlfühlt. Zwischen ihnen ist es vertraut und leidenschaftlich. Was ich toll finde, dass jeder der Jungs so anders ist und man sich für keinen entscheiden kann und will, und zum Glück auch nicht muss. Sie sind einfach alle toll und jeder hat mich auf seine Weise wirklich sehr überrascht!

Die Geschichte entwickelt sich ganz anders wie ich vermutet habe. Die Handlung ist anfangs etwas ruhig, aber dann wird es nach und nach spannend, sodass man der Wahrheit immer näherkommt. Der Plottwist ist unfassbar gut und überraschend, dass man es erst gar nicht glauben kann und kurz verwirrt ist. Das hat mich echt sprachlos gemacht. Was ich doch etwas vermisst habe….der Reserve Harem Anteil war mir zu wenig, die Bindung zu den Charakteren war für mich nicht immer ganz da bzw. konnte ich den Wandel der tiefen Gefühle nicht bei allen ganz nachvollziehen. Außerdem hätte ich mir als Abschluss ein etwas anderes Ende gewünscht, mit Hinblick auf was kommt.

Insgesamt ist es aber eine sehr fesselnde, besondere, heiße und leidenschaftliche Geschichte. Der Abschied ist mir gar nicht so leicht gefallen, weil ich echt tief in der Geschichte drin war und von den Charakteren gerne noch so viel mehr gelesen hätte. Eine tolle Dilogie!
4/5

Veröffentlicht am 23.02.2024

Eine spannende und anders

Sandover Prep - Der Außenseiter

„Sandover Prep - der Außenseiter“ ist Band 1 einer Reihe. Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Besonders ist hier, dass die Erzählsicht neben den Protagonisten auch zwischen den Nebencharakteren wechselt. Das hatte für mich beim Lesen sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich habe es geliebt vieles zu erfahren und die Charaktere und ihre Geschichten besser zu verstehen, aber zwischendurch hat es einen auch etwas verwirrt. Dadurch lag der Fokus nicht ganz so stark auf den Protagonisten und deren Geschichte. Die Idee mit dem Elite-Internat fand ich toll.

Sloane und RJ haben mir als Protagonisten gut gefallen, auch wenn ich trotzallem keine ganz so starke Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Sloane ist sehr selbstbewusst und schlagfertig, und weiß immer genau was sie will. Was ich an ihr geliebt habe, ist den Wandeln den sie durchlebt. Sie lernt loszulassen, einfach sie selbst zu sein und vor allem Gefühle zu zulassen und zu vertrauen.
RJ ist doch ehr der Einzelgänger, der versucht sich von Gefühlen fernzuhalten. Aber auch er entwickelt sich weiter. Ich mag es, wie er sich immer mehr öffnet und merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein Teil von etwas zu sein. Man merkt den Zusammenhalt zwischen den Freunden. Und ich finde es toll, dass RJ zu Beginn wirklich um Sloane kämpft. Die beiden haben eine tolle Verbindung zueinander. Ich war von ihrem Umgang und der klaren Kommunikation überrascht.

Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Das Handlung ist abwechslungsreich und spannend, entwickelt sich für mich aber erst nach 200 Seiten….
Es gibt durch die Charaktere einige Nebenstorys die einfließen, was einen unglaublich neugierig auf die Folgebände macht. Lawson und Silas sind für mich beide spannend und schwer einzuschätzen. Einzig die Tiefe hat mir etwas gefehlt. Ich weiß es sind Jugendliche, aber dennoch fand ich die Sprache teils derb und auch das ständige Gerede über Sex und die Anspielungen waren mir ein Tick zu viel.
Das Ende war mal etwas anders, wie man es sich so vorstellt und gibt einen tollen Einblick wie es weitergeht. Der Cliffhanger macht einen unfassbar neugierig auf Band 2.

Für mich war es nicht ganz wie erhofft, aber dennoch insgesamt ein gutes Buch, was neugierig auf mehr macht.

3,5/5