Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Schöne Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Nachdem ich Band 1 schon sehr gemocht habe und dem sehr fiesen Cliffhanger war ich sehr gespannt wie es weitergeht. Ich bin nicht enttäuscht worden. Der zweite Band setzt nahtlos an dem ersten an und ich war sofort wieder in der Geschichte.
Das Worldbilding ist einfach großartig und sehr Unfangreich, aber auch das Mystische darin gefällt mir sehr.
Man erkennt immer wieder Verbindungen zu der afrikanischen Kultur.
Carina hat auch hier an ihrer Charakterstärke und sehr stolzen Art nichts verloren. Eine tolle Hauptprotagonistin, die ich auf ihrer Reise sehr gern verfolgt habe.
Malik war mir schon in Band 1 relativ unsympathisch, doch im Laufe der Geschichte kann ich ihn viel besser einschätzen und finde es toll, dass er eine sehr große Entwicklung, die nicht nur geradlinig ist, hinlegt.

Die Nebencharaktere sind genauso wie die Hauptcharaktere sehr gut und facettenreich ausgearbeitet.

Zwei kleinere Kritikpunkte
Einmal treffen Malik und Karina recht spät in der Geschichte wieder aufeinander und ich hätte gerne mehr Szenen mit beiden gelesen.
Außerdem ist der Schreibstil auch wieder etwas herausfordernd und nicht nach jedem Geschmack, da ich ihn schon aus Band 1 kannte war es für mich kein größeres Problem.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Schöne Liebesgeschichte

Weil ich dich nicht vergessen kann

Mich hat der Klappentext und die Leseprobe direkt angesprochen.
Der Schreibstil war sehr locker und gefühlt habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Es werden hier viele Themen bearbeitet, wie Gewalt ...

Mich hat der Klappentext und die Leseprobe direkt angesprochen.
Es werden hier viele Themen bearbeitet, wie Gewalt und Traumata, aber leider nur angerissen und nicht tiefergehend aufgearbeitet.
Connor und Elli sind zwei sehr Starke und auch intensive Protagonisten, die sehr gut zusammenpassen. Irgendwie war ihre Liebesgeschichte rund, nur leider sind ihre Gefühle nicht ganz bei mir angekommen und es wurde definitiv zu wenig geredet.
Ganz besonders gut gefallen hat mir die Kleine Hadley. Sie habe ich direkt in mein Herz geschlossen und sie ist unglaublich süß.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, da es am Ende schon etwas angeteasert wird und mich total interessiert wie es mit Declan & Sidney weitergeht.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber es besteht definitiv noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Krankenhausvibes

Das St. Alex - Nachtleuchten

Als ich gesehen habe dass das Buch im Krankenhaus und auf einer Kinderpalliativstation spielt war für mich klar: Ich muss es lesen! So viel schonmal vorweg ich wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten waren sehr authentisch. Samira war eine tolle sympathische Protagonistin und nimmt ihre Arbeit sehr ernst. Es ist auch schön, wie sie sich um ihre Geschwister kümmert. Dadurch wirkt sie sehr erwachsen und schonmal etwas überfordert, es sie nur noch sympathischer macht.
Louis der am Anfang sehr distanziert wirkt, aber im laufe der Geschichte merkt man dass er sein Herz am rechten Fleck trägt.
Das Buch ist sehr ereignisreich und es werden sehr viele „Probleme“ behandelt, dadurch kommt für mich das Krankenhaussetting etwas zu kurz, was ich nicht sehr schlimm fand.
Mir hat außerdem der Schreibstil so unfassbar gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.09.2022

Cozy Romance

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und dass spricht wohl für sich.

Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und dass spricht wohl für sich.
Es fühlt sich wie nach Hause kommen an und ich liebe das Setting so so sehr. In dem kleinen Örtchen New Hope wo jeder jeden kennt und der Klatsch nicht weit entfernt ist.
Es ist schön immer wieder den Protagonisten aus den vorigen Bänden über den Weg zu laufen und ihr Leben weiter zu verfolgen.
Mir haben Cassie und Jackson sehr gut gefallen. Sie sind vielschichtige Protagonisten und ich konnte ihre Gefühle und Beweggründe sehr gut nachvollziehen.
Die Rückblenden in ihre gemeinsame Vergangenheit waren toll und haben nochmal die Gefühle intensiviert und mir Jackson noch etwas näher gebracht, da er es nicht leicht hatte.
Es gibt zwei kleinere Kritikpunkte: Es war relativ vorhersehbar, was für mich jetzt keine große Sache ist und die Winteratmosphäre konnte mich nicht zu 100% mitreißen, was wahrscheinlich dem jetzigen Wetter (30 Grad) geschuldet ist.

Eine schöne Runde Seconde-Chance Geschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Bucket List

Zehn Jahre du und ich

„Zehn Jahre du und ich“ hat mich an vielen Stellen zum schmunzeln gebracht, trotz eines sehr ernsten Hintergrundes.
Der Schreibstil war einfach sehr schön zu lesen.
Ich habe beide so sehr ins Herz geschlossen ...

Der Schreibstil war einfach sehr schön zu lesen.
Ich habe beide so sehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, wie sie auf sehr unterschiedliche Weise ihr weiteres leben bestreiten.
Gerade Becca hat so viele skurrile Jobs angenommen, was wirklich so witzig war und sie sich für nichts zu schade war. Sie nimmt viele Dinge nicht sehr ernst, ist chaotisch mit dem Herzen auf der Zunge. Charlie ist genau das Gegenteil und Becca bringt ihn zeitweise an den Rand des Wahnsinns.
Dabei ist er ein richtiger Herzmensch mit ein paar Ecken und Kanten.
Eine sehr langsam erzählte Liebesgeschichte mit einer tollen und spannenden Bucket List. Beide werden auf unterschiedlichen Art und Weisen herausgefordert und lernen so einen viel intensiver kennen.