Profilbild von buchandbooks

buchandbooks

aktives Lesejury-Mitglied

buchandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

emotional, tiefgründig und romantisch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Wow was für ein Buch! Ich bin hin und weg von Sky und Carter’s Geschichte. Dieses Buch ist voll von Schicksalsschlägen. Und manchmal hat das Leben schon eine verdammt merkwürdige Art und Weise zu testen, wie viel ein Mensch ertragen kann.

Bereits der Einstieg in die Geschichte ist schon sehr emotional und mit ihrem Schreibstil setzt die Autorin das ganze Buch über diese Emotionen perfekt ins Szene. Ich habe alle Gefühle durchlebt. Ich war verliebt, ich war verletzt, habe gelacht und geweint. Bin gefallen und mit den Protagonisten wieder aufgestanden. Es war einfach verrückt. Die abwechselnde Erzählsicht verstärkt diese Gefühle noch mehr.

Es ist zwar eine Friends-to-Lovers-Story, aber irgendwie ist die Geschichte von Carter und Sky mehr als nur das. Es sind wieder einmal die Charaktere die mich beeindruckt haben

Besonders Sky. Was sie in diesem Buch durchlebt ist fern von gut und böse. Sie durchlebt so viele schwierige Situationen (auf die ich hier aufgrund Spoiler nicht eingehen möchte) und trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie versucht immer das Gute im Leben zu sehen und in jeder Situation optimistisch zu bleiben. Selbst dem Leben vor ihrem schweren Unfall trauert sie nicht hinterher und dafür bewundere ich sie sehr.

Carter ist immer gut gelaunt und nach außen hin wirkt er - vor allem auf Fremde - meist wahnsinnig selbstbewusst und extrovertiert, aber im Grunde genommen hat er ständig Angst, nicht zu genügen. Schade, dass er Probleme damit hat, seinen Wert zu kennen. Dabei ist er so liebenswürdig und fürsorglich. Er würde alles für seine Familie tun - besonders für Sky. Für Carter ist Sky einfach perfekt. Sein ganzes Universum dreht sich nur um sie. Und jedes Mal wenn er ihre seine Greates Hits an ihrem Geburtstag aufgezählt hat bin ich geschmolzen.

Und ihre Geschichte Rund um das Semikolon ist das Einzigartigste und Bedeutendste was ich je gelesen habe! Wenn ihr das Buch ließt, wisst ihr was ich meine.

Selbst die Nebencharaktere verdienen es, dass ich mehr über sie schreibe, nur würde diese Rezension niemals enden. Zum Glück kann ich über Hazel in Satter and Shine bald ausführlich berichten.

Ein Herzensbuch, dass ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.10.2022

spannender Auftakt mit tollen Fantasyelementen und vielversprechenden Charakteren

Perlensplitter

Ich bin begeistert, wie die Autorin es schafft nicht nur zwei Parallelwelten, sondern auch die drei Geschichten der Protagonisten zusammen zu führen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich konnte der Handlung gut folgen. Die Geschichte braucht zwar etwas länger um in Fahrt zu kommen, was bei einem Auftakt nicht unüblich ist, dafür wird es zum Ende des Buches umso spannender.

Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven. Überwiegend jedoch aus der Sichtweise von Sveja und Elusyan. Zwischendurch auch mal aus Yljasi´s Sicht. Positiv hervorzuheben ist auch, dass die Autorin ein Personenregister und eine Karte der Parallelwelt eingearbeitet hat. Das hat mir oft geholfen die verschiedenen Personen zuzuordnen und die Reise zu verfolgen.

Elusyan und Yljasi kommen aus Lythrien. Sie und alle Bewohner von Lythrien sind Mentalmagier und können Gedanken und Gefühle lesen. Sevja hingegen ist eine ganz normale Studentin die versehentlich in Lythrien landet. Ich fand es etwas befremdlich wie gelassen sie mit der Situation umgeht, komplett alleine in einer ihr unbekannten Welt gelandet zu sein. Aber Sveja ist halt eine coole Socke. Ich mochte sie sehr weil sie eine starke Persönlichkeit hat und ihr Herz auf der Zunge trägt. Irgendwann trifft sie auf Yljasi. Yljasi ist so rein und lieb. Sie beweist wie mutig sie ist, indem sie alles zurücklässt um Sveja zu Helfen. In der Zwischenzeit durchsucht Elusyan das ganze Land nach Sveja und findet sich dabei nicht nur einmal in brenzlichen Situationen wieder. Elusyan war mir direkt sympathisch. Ich fand es witzig wie er seinen Gemütszustand immer wieder durch seinen inneren Elusyan dargestellt hat.

Mit Portalmagie, Nebelwesen und einem Orakel sind die Fantasyelemente gut dosiert. Und ganz nebenbei entsteht die ein oder andere Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine spannende Reise die erst begonnen hat und noch so viel offen hält. Perlensplitter hat mich total neugierig gemacht und ich bin gespannt wie es weitergeht. Eine Leseempfehlung für jeden Urbanfantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 08.10.2022

viel Drama bietet guten Kontrast zur Liebesgeschichte

Catching up with the Carters - In your eyes

Catching up with the Carters hat ein wunderschönes Cover, das mir direkt ins Auge gefallen ist und der Klappentext war sehr ansprechend. Hier geht es nicht wie in den meisten New Adult Büchern um einen CEO, Sportler, oder College Studenten - nein diesmal sind die Protagonisten Reality-TV-Stars. In den Hauptrollen Aphrodite Carter und Garret Edward. Für gute Einschaltquoten sind ihre Familien bereit alles zu tun, auch eine Fehde anzuzetteln. Diese Feindseligkeit ist den konkurrierenden Fernsehfamilien so ins Blut übergegangen, dass selbst hinter der Kamera noch weiter gestichelt wird. Und mittendrin Aphrodite und Garret ihrer ersten unglückliche Liebe nachtrauern.

Fam Schaper hat einen wunderschönen Schreibstil. Die Seiten verfliegen schnell und die Handlung fügt sich flüssig zusammen. Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und die Figuren waren mir auch recht schnell sympathisch. Aphrodite wird von den Medien und Paparazzi in ihre Rolle gepresst. Selbst ihre Mutter wirkt toxisch aufwirkt toxisch auf ihr Leben - das fand ich besonders schlimm. Auch Garret hat es mit seiner Familie nicht leicht. Sein erfolgsbesessener Vater lässt ihn oft an seinem Selbstbewusstsein zweifeln. Aphrodite und Garret erzählen die Geschichte jeweils aus der Ich-Perspektive. Die Rückblenden in die Vergangenheit finde ich sehr gelungen, da man noch mehr von der Hintergrundgeschichte erfährt, die eine wichtige Rolle spielet und für den Verlauf der Handlung essenziell ist.

Die Story beinhaltet viel provoziertes Drama und bietet einen guten Kontrast zur Liebesgeschichte, die hinter all der Fake-Show deutlich realer wirkt. An sich fand ich die Liebesgeschichte gut umgesetzt, auch wenn vieles leichter gewesen wäre, wenn die beiden Protagonisten einfach mal miteinander geredet hätten - aber gut, das ist ja meistens so.

Fazit:

Eine Reality-TV-Geschichte mit viel künstlich erzeugtem Drama. Wer das nicht abkann, der sollte das Buch vielleicht nicht lesen. Ich mochte die Geschichte, sie hat mich gut unterhalten und ich bin auch neugierig auf die Folgebände

Veröffentlicht am 01.10.2022

Eine perfekte Slow-Burn-Romance mit Protagonisten fürs Herz

Sweet Player

»Das Leben hat nun mal Höhen und Tiefen, und wenn man jemanden liebt, wird man mit allem fertig.«

Molly brauchte dringend eine Mitbewohnerin, aber als ihr keine einzige Frau zuverlässig genug erschien, gibt sie nach und lässt den sexy und charmanten Declan Tate für die nächsten sechs Monate einziehen. Die beiden freunden sich schnell an, während sie sich in ihr neues Arrangement einleben. Beide Figuren sind in jemanden verknallt, der sich als unerreichbar erweist. Sie beschließen eine Beziehung vorzutäuschen, um ihre Schwärme eifersüchtig zu machen. Ihr Plan funktioniert und plötzlich haben sie alles was sie wollten, aber sie können nicht aufhören aneinander zu denken. An sich eine ziemlich vorhersehbare Handlung, doch die Autorinnen haben noch ein paar Überraschungen auf Lager.

Mit einem Buch von Vi Keeland und Penelope Ward kann man nichts falsch machen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, harmonisch und lässt nicht erahnen, dass gleich zwei Autorinnen zugange sind. Der humorvolle Beginn gibt den Ton für den Rest des Buches an. Ich musste mehrmals über die Ereignisse zwischen den Hauptfiguren Declan und Molly lachen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Sie scherzen herum und kommen so gut miteinander aus. Ich liebe ihre Beziehung des Gebens und Nehmens. Das Einfühlungsvermögen und die kleinen Aufmerksamkeiten waren zum Dahinschmelzen, besonders die von Declan.

Er ist mehr als aufmerksam, freundlich und stellt ständig andere Bedürfnisse über seine eigenen. Declan hat aber auch Geheimnisse vor denen er Angst hat, dass sie wahr werden könnten. Darum versteckt er seinen Schmerz hinter seinem Lächeln und seinen Witzen. Er hat mein Herz vom ersten Moment an erobert als er aufgetaucht ist, und mal ehrlich, wenn man das Buch gelesen hat, liebt man Declan doch total, oder?

Molly ist das perfekte Gegenstück zu Declan. Sie ist sympathisch und fürsorglich und hat einen großartigen Sinn für Humor. Sie versucht in allem das Gute zu sehen, obwohl ihre Vergangenheit ihren Glauben an Vertrauen und Liebe bereits auf den Prüfstand gestellt hat. Es hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen wie ihre Beziehung sich entwickelt, vor allem weil man die Geschichte aus beiden Perspektiven liest.

Natürlich werden auch ernste und wichtige Themen angesprochen. Im Verlauf der Geschichte zeigte sich nämlich immer mehr, welche Kämpfe Molly und Declan jeden Tag austragen müssen und wie belastend diese sind. Das fand ich sehr bedeutend, denn das machte die Geschichte so authentisch und die Charaktere nahbar.

Fazit:

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat genau die richtige Mischung aus Komik und emotionaler Tiefel. Eine perfekte Slow-Burn-Romance mit Protagonisten fürs Herz. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

intensiv und herzzerreißend

All the Pieces of My Heart

All the pieces of my heart begleitet drei Freunde - Cora, Mercedes und Noah - auf ihrem Weg von ihrer Kindheit bis zum Erwachsenenalter. Mercedes und Noah lernen sich mit gerade einmal acht Jahren kennen und es entsteht eine tiefe Freundschaft. Sie sind absolut liebenswert, und ihre Liebe und Loyalität füreinander ist beeindruckend. Cora kommt etwas später dazu und bringt drei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen, wodurch eine Freundschaft zwischen dem Trio entsteht, die ein Leben lang hält. Cora liebt Noah und Noah liebt Cora. Eine Hochzeit und ein gemeinsames Kind sind unausweichlich. Und Mercedes bleibt beste Freundin, wird Trauzeugin und Patentante. Doch das Schicksal hat eigene Pläne.

Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, baut die Charaktere auf, baut ihre Welt auf und gibt ihnen Tiefe. Wie kann man über positive Punkte sprechen, ohne über Charaktere zu reden? Sie waren meiner Meinung nach ein wesentlicher Punkt in diesem Roman. Wenn ich an Mercedes denke, denke ich loyal und tough. Sie ist klug, witzig und unerschrocken. Sie ist schön - innerlich und äußerlich.

Cora hat mir das Herz gebrochen, denn sie hat ein schweres Los gezogen. Das Leben war von Anfang an schwer für sie und sie konnte sich einfach nicht über ihre Umstände erheben, trotz der Liebe, die ihr zuteil wurde. Es war wirklich herzzerreißend zu lesen, aber ein so wichtiges Element in dieser Geschichte.

Noah war alles. Meine Güte. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich ihn geliebt habe. Er war gut und freundlich und alles, was ein Mann sein sollte.

Selbst die Nebencharaktere Alma, Abuela, Cuddy und Moses sind so gut entwickelt und komplex. Sie fühlten sich so echt an!

Amy Harmon hat einen einzigartigen und poetischen Schreibstil. Ich musste mich zunächst an ihn gewöhnen, aber nach ein paar Seiten flog ich nur so durch das Buch. Mit ihrem Stil hat sie eine Geschichte erschaffen, die sich anfühlt, als ginge sie über die Romantik hinaus. Die Tiefe der Charaktere haben mich bewegt und erschüttert zugleich. In diesem Buch gibt es keine Ängste um der Ängste willen. Jedes Wort hat einen Sinn, ist ein integraler Bestandteil der Geschichte. Ich habe während der gesamten Geschichte regelmäßig geweint, was für mich bedeutet, dass sie einfach unglaublich und unaufhaltsam ist. Die witzigen Scherze der Figuren haben mich aber auch zum Lachen gebracht. Das Gleichgewicht zwischen hart und weich ist perfekt gelungen.

Es eine Geschichte, die so stark ist, dass man zurückblickt und denkt: Wenn du echtes Leben und Romantik willst, musst du all the pieces of my heart lesen. Es bricht einem das Herz, macht es aber wieder ganz. Sie zeigt bedingungslose Liebe auf eine düstere Art und Weise, gibt Hoffnung, zeigt das Leben, wenn es tragisch und hässlich und quälend ist, und lehrt gleichzeitig Vergebung, Liebe, Verlust, Freundlichkeit und Hoffnung.

Dieses Buch war eine Erfahrung, die ich immer noch versuche zu verarbeiten und mich davon zu erholen. Es war so intensiv, so herzzerreißend, dass ich nicht weiß, wie ich darüber hinwegkommen soll. Ich werde dieses Buch nie vergessen und es immer empfehlen.