Profilbild von buchbegeisterung

buchbegeisterung

buchbegeisterung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchbegeisterung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Spannend, fesselnd und dunkel

CATCHING BEAUTY

Kurz zum Inhalt des Buches, vielleicht ein bisschen #Spoileralert: Amber ist mit ihrem Chef auf einer Geschäftsreise in Mexiko City und wird abends in einer Bar von Unbekannten entführt, die, wie sich herausstellt zu einem Zirkel von Menschenhändler gehören. Dort schafft sie scheinbar zu entfliehen, doch wird von dem Dreiergespann Wres, Scrilla und Ly zusammen mit einem minderjährigen Mädchen und zwei gekauften Mexikanerinnen aufgesammelt und mitgenommen. Wie sich herausstellt wurden sie scheinbar freigekauft, müssen aber ihre Schulden bei den drei auf die verschiedenste Weise abbezahlen, wogegen Amber sich wehrt und versucht zu fliehen, was sich aber als erfolglos herausstellt. Während dem ganzen Aufenthalt verhält Amber sich rebellisch, dabei entsteht eine Bindung zu Scrilla, die tödlich scheint, aber auch irgendwie unbeschreiblich ist.

Das ist mein erstes Dark Romance Buch und ich muss sagen, ich war skeptisch, ob das so mein Ding ist, denn häufig brauche ich wirklich eine fesselnde Handlung, anstatt Sexszenen aneinander gereiht. Das war hierbei nicht so, für mich hat die Story einfach zu 100% gestimmt: Die Handlung war spannend und fesselnd, die Charaktere waren nah aber zugleich undurchschaubar und die Thematik hatte etwas nah an einem Thriller aber war doch ganz anders. Nachdem sich die Handlung am Ende des Romans so zugespitzt hat, muss ich jetzt auch bald den zweiten und den dritten Teil der Trilogie lesen. Es wurde aus zwei Perspektiven erzählt, aus Ambers und auch aus Scrillas, was dem ganzen wirklich Spannung gegeben hat. Den Schreibstil von Jane S. Wonda habe ich auch total genossen, denn er war flüssig und angenehm zu lesen. Trotzdem möchte ich nochmal erwähnen, dass es hier vulgär und auch sehr masochistisch hergeht, also nichts für Kinderaugen oder schwache Nerven.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Schönes Setting und tolle Charaktere

Falling Fast

Hailee landet am Ende ihres Roadtrips durch die USA in einer kleinen Stadt namens Fairwood in Virginia, der Heimatort ihres besten, vor kurzem verstorbenen Freunds Jesper, den sie über ein Autorenportal im Internet kennengelernt hat. Dort trifft sie aber auch auf Chase und viele andere Freunde von Jesper. Gegen ihren Willen muss Hailee in der Stadt bleiben, da sie eine Autopanne hat und erstmal Geld verdienen muss, um sich die Reparatur zu finanzieren. Doch sie erlebt zusammen mit Chase und der ganzen Clique einen tollen Sommer, der Geheimnisse aufdeckt, sie emotional alle miteinander verbindet und in dem sie Chase näher kommt.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr bemerkenswert und ich habe mich wirklich in der Geschichte wohlgefühlt. Das Umfeld wird sehr schön beschrieben und die Charaktere tragen alle ihren eigenen Stempel, welches die Geschichte sehr viel mehr Persönlichkeit gibt. Der Roman wird zum einen aus Hailees aber auch aus Chase's Perspektive geschrieben und ich finde, das hat der Geschichte viel zu Gute getan, denn man konnte sich in beide gut hineinversetzen.
Allerdings gab es einen Strang in der Geschichte, die mich wirklich gar nicht abholen konnte.. und zwar, wenn es um Jesper ging und die Beziehung zu Hailee. Sie hat ihn dargestellt wie einen Heiligen, obwohl ich mich frage, ob sie ihn richtig kannte, so wie seine anderen Freunde, wenn sie nur online befreundet waren. Die Jesper Thematik wurde immer wieder aufgegriffen, was ich persönlich als sehr überbewertet empfand. Das heißt aber auch nicht, dass es die ganze Handlung versaut.
Ohne zu viel zu verraten, hat das Ende mich total umgehauen und überrascht. Ich muss wissen wie es weitergeht und warte sehnsüchtig auf die Erscheinung von 'Flying High' am 29. Juli.