Platzhalter für Profilbild

buchchaos

Lesejury-Mitglied
offline

buchchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine unglaublich echte Geschichte

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion
0

Mia ist 17, liebt blink182 und kann keine Schmerzen empfinden. Jake ist 18, kommt aus einer reichen Familie und versucht durch Sport mit seinen Problemen klar zu kommen. Als sie sichdas erste Mal treffen, ...

Mia ist 17, liebt blink182 und kann keine Schmerzen empfinden. Jake ist 18, kommt aus einer reichen Familie und versucht durch Sport mit seinen Problemen klar zu kommen. Als sie sichdas erste Mal treffen, hält Mia nicht viel von Jake, doch dann lernen sie sich besser kennen und plötzlich ist alles anders.

Kyra Grohs Jugendbuchdebut hat mich mit sich gerissen, es hat mich lachen und weinen lassen. Mia, Jake und ihre Mitmenschen wirken, als hätte man sie direkt aus dem Leben von zwei Teenagern genommen, sie erleben gute und schlechte Zeiten. Die beiden Hauptfiguren erleben gemeinsam die erste Liebe und all ihre Tücken. Kyra Grohs Schreibstil ist witzig, er ist clever und passt sich perfekt an die Erzählperspektiven der beiden Hauptfiguren an und lässt den Leser mit ihnen fühlen. Das macht diese Geschichte für mich so echt, so wundervoll und so wertvoll. Weil sie aus dem echten leben kommen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2020

Spannend bis zum letzten Wort!

Too Late
0

Sloan ist aus finanziellen Gründen mit dem Drogendealer Asa zusammen, der nahezu besessen von ihr ist. Seit zwei Jahren geht das Szenario um Intrigen, Macht und Gewalt zwischen Sloan und Asa gut - bis ...

Sloan ist aus finanziellen Gründen mit dem Drogendealer Asa zusammen, der nahezu besessen von ihr ist. Seit zwei Jahren geht das Szenario um Intrigen, Macht und Gewalt zwischen Sloan und Asa gut - bis der Undercover Cop "Carter" sich in den engsten Kreis um Asa einschleust. Sloan und Carter verlieben sich und es beginnt ein gefährliches Spiel um Leben und Tod.

Die Geschichte wird aus der Sicht der drei oben genannten Figuren beschrieben. Colleen Hoover hat dadurch drei einzigartige Charaktere erschaffen, die so schicksalhaft und tragisch miteinander verbunden sind, dass es beim Lesen wehtut. Durch die Einblicke in die Gedankenwelt und das Moralverständnis sowie die Vergangenheit der einzelnen Charaktere wird der Leser mit jeder einzelnen der Figuren vertraut.

Mir hat das Buch trotz vieler Gewaltszenen und Ansichten der Figuren unglaublich gut gefallen. Die spannende Story um Intrigen und Drama, gepaart mit der herzzerreißend emotionalen Liebesgeschichte zwischen Sloan und Carter hat mich das Buch in zwei Tagen verschlingen lassen. Obwohl es sicher nichts für schwache Nerven ist, gehört es zu meinen Highlights und ist mit Sicherheit ein Fünfsternebuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

herzzerreißende Liebesgeschichte

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
0

Madeline ist schwer krank - schon ihr Leben lang. Deshalb verbringt sie ihre Teenagertage im sicheren Haus, wo Luftfilter und Schleusen sie vor Keimen und der Welt vor der Tür beschützen. In den sterilen ...

Madeline ist schwer krank - schon ihr Leben lang. Deshalb verbringt sie ihre Teenagertage im sicheren Haus, wo Luftfilter und Schleusen sie vor Keimen und der Welt vor der Tür beschützen. In den sterilen vier Wänden liest sie Bücher, lernt über das Internet und hat sich soweit mit ihrer nicht zu ändernden Situation abgefunden. Bis in das Haus nebenan Olly mit seiner Familie einzieht. Vom Fenster aus beobachten sie ishc gegenseitig, fangen an über emails miteinander zu schreiben - und plötzlich reicht Madeline das vertraute Haus nicht mehr.

Nicola Yoon hat mich schon auf den ersten Seiten ihres Buches gepackt und ich habe ihr Buch in zwei Tagen verschlungen. Madelines Geshichte hat mich zum Lachen gebracht, zum Nachdenken und Weinen. Mit Zitaten und einer atemberaubenden Innengstaltung hatte ich beim Lesen des Buches das Gefühl, Madelines Tagebuch zu lesen, fast so als wäre ich in ihrem Kopf. Als Leser verliebt man sich langsam aber sicher mit Madeline in Olly, man fühlt mit ihr, wie sie das Leben entdeckt und Sehnsüchte aufbaut. Wie ihr ihr eingeschränktes Leben nicht mehr reicht und sie mehr möchte.
Eine absolut lesenswerte Geschichte über das Erwachsenwerden und die erste große Liebe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Gefühlvolles Debüt

Wir sind das Feuer
0

Als Louisa nach Redstone zieht, hat sie eigentlich nur ein Ziel: Ein neues Leben anfangen und vergessen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Womit sie nicht rechnet: Mit Paul, der sie mit seinem Lachen ...

Als Louisa nach Redstone zieht, hat sie eigentlich nur ein Ziel: Ein neues Leben anfangen und vergessen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Womit sie nicht rechnet: Mit Paul, der sie mit seinem Lachen und seiner Sicht auf die Welt in seine Bann zieht. Wenn Lousia mit ihm zusammen ist, fühlt sie sich wild und frei und endlich wieder wie das Mädchen, von dem sie dachte, sie könnte es niemals wieder sein. Doch auch Paul ist fasziniert von Lousia. Er hat das Gefühl, als würde er sie schon ewig kennen und vertraut ihr blindlings Gefühle an, die er tief vergraben hatte. Doch die beiden verbindet eine dunkle Vergangenheit, von der sie beide noch nichts ahnen...

Ich habe die Geschichte von Louisa und Paul sehr gemocht, wenn nicht sogar geliebt und ist meiner Meinung nach ein absolutes Mustread. Die Geschichte wird abwechselnd aus Lousias und Pauls Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man zur Abwechlung die Gedankengänge und Sichtweisen beider Seiten der Beziehung mitbekommt. Mit ihrem flüßigen und poetisch angehauchten Schreibstil versetzt Sophie Bichon ihre Leser in die Lage ihrer charaktere, die gut ausgebaut sind. Alle Figuren in ihrer Geschichte wirken real und menschlich, mit Ecken und Kanten, guten und schlechten Eigenschaften, was sie liebenswert und vertraut macht. Unsere Hauptcharaktere Louisa und Paul haben beide eine gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, die ihre Motive und Handlungen verständlich machen. Während sie beide viel gemeinsam haben, ist auch jeder für sich individuell und haben ihr persönliches Päckchen zu tragen. Beim Lesen des Buches bekam ich das Gefühl, als wären Lousia und Paul vom Universum füreinander geschaffen! An ihrer Beziehng zueinander wirkt nichts geünstelt, beide sind einfach, wie sie sind und ergänzen sich perfekt, wie ein Puzleteil das andere. Da trifft es sich natürlich gut, dass sie auch nch evrrückt nacheinander sind. So sehr ich diese Buch geliebt habe, umso schmerzhafter war der Cliffhänger am Ende, mhr dazu aber nicht.

Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere