buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Mit der Faust in die Welt schlagen

Das Cover ist recht unscheinbar - der Titel aber prägnant.

Das Cover ist recht unscheinbar - der Titel aber prägnant.

Der Sprecher hat eine angenehme Sprechstimme. Die Sprache ist deutlich und die Schnelligkeit ist gut, jedoch hätte ich mir manchmal etwas mehr Betonungen gewünscht.

Das Hörbuch beginnt mit den Schilderungen einer normalen Familie. Ein Haus wird gebaut, die Kinder werden größer und Spannungen kommen auf.
Was mir gut gefallen hat war die gut dargestellte Perspektivlosigkeit. Parallel dazu schleichen sich immer mehr Sprüche und Gedanken ein, die anderen die Schuld am eigenen Leben und dem Versagen sind. Hier hat mir gefallen, wie unauffällig, leicht gesagte Worte doch die Richtung erahnen lassen, auf die es zusteuert. Allerdings beginnt mir diese Wendung zu spät im Verlauf des Hörbuches.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Maxi-Pixi Nr. 38: Ritter Rost Geisterstunde

Das Buch ist ein Maxi Pixi mit einer angenehmen Größe.

Das Cover, ebenso wie die Illustrationen im Büchlein, sind recht ansprechend.
Als der kleine Koks mit seinem Bett die Treppe runter gefahren ...

Das Buch ist ein Maxi Pixi mit einer angenehmen Größe.

Das Cover, ebenso wie die Illustrationen im Büchlein, sind recht ansprechend.
Als der kleine Koks mit seinem Bett die Treppe runter gefahren ist fanden wir das süß. Ebenso wie das Gespenst.
Wie das Ritterturnier geendet hat fand ich auch passend. Aber gerade in Verbindung mit dem Titel finde ich diesen dann etwas irreführend.

Die Übergänge waren mir dann etwas zu plötzlich. Eben noch dort, plötzlich waren alle Leute da, da wäre ein Satz als Verbindung nett gewesen.

Trotzdem ein nettes Büchlein, 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ritter Tollkühn: Ritter Tollkühn und der goldene Dings

Das Cover ist ansprechend. Titel und Titelbild passen.

Der junge Tom hat einen großen Wunsch und ist sehr mutig.

Das Cover ist ansprechend. Titel und Titelbild passen.

Der junge Tom hat einen großen Wunsch und ist sehr mutig.
Das Abenteuer war recht spannend und wir fühlten uns gut unterhalten. Es war auch amüsant geschrieben.

Der Schreibstil ist gut. Die Kapitel sind nicht zu lange. Dazu gibt es noch einige schwarz- weiße Abbildungen.

Mir persönlich hätte es gut gefallen, wenn man noch mehr vom Leben der vergangenen Zeit erfahren hätte.

Fazit: Ein gelungener Spaß

Veröffentlicht am 22.02.2018

Moral nicht so gut

Bär will mehr!

Das Buch hat eine gute Größe und ist gut verarbeitet.

Das Coverbild gefällt mir schon mal gut. Der Titel ist einfach gehalten.
Zuerst sind mir einmal die ansprechenden Bilder aufgefallen. Diese gefallen ...

Das Buch hat eine gute Größe und ist gut verarbeitet.

Das Coverbild gefällt mir schon mal gut. Der Titel ist einfach gehalten.
Zuerst sind mir einmal die ansprechenden Bilder aufgefallen. Diese gefallen uns wirklich gut. Die Maus sieht manchmal wirklich putzig aus, auf anderen Bildern eher dick. Aber auch die anderen Tiere sind nett.
Der Text ist einfach geschrieben, sodass die Kinder gut folgen können. Jedoch ist er treffend formuliert ohne ablenkenden Nebenhandlungen.

Es macht schon Spaß, das Buch zu lesen, aber....

ich habe mich dann gefragt ob mir das Ende so gefallen hat. Was soll den Kindern vermittelt werden? Man kann fressen bis man nicht mehr durch das eigene Haus / die Tür passt ?! Das gefällt mir dann nicht so ganz.

Daher 3,5

Veröffentlicht am 30.12.2017

Sterbenswort

gut drei Sterne.
Ich würde das Buch mit guten drei Sternen bewerten.
Eine Zusammenfassung bzw. Nacherzählung werde ich mir sparen - gibt es ja schon ^^
Der Schreibstil sowie die Einteilung in damals / ...

gut drei Sterne.
Ich würde das Buch mit guten drei Sternen bewerten.
Der Schreibstil sowie die Einteilung in damals / heute hat mir gut gefallen.
Am Anfang war gut Spannung aufgebaut.
Kathrin hat mir als Charakter gut gefallen. Und die kleine Mia war ja total süß. Wirklich super gelungen fand ich die Beschreibungen in der Wohnung, wenn die Sachen verschwunden/ verlegt waren.
Die Spannung war am Anfang super, dann ein bisschen abbauend.
Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr von heute gewünscht.
Wer der zitierende Obdachlose ist, war wohl vielen schnell klar.
Ich wusste leider ziemlich schnell wer der Täter ist und auch warum.. Aber das passiert mir auch wirklich oft.
Ein wirklich solider Thriller, nur wusste ich leider vor der Hälfte schon, wer und warum. Deshalb nur 3 Sterne.
Das 1. Buch landet aber auch meiner Wunschliste.
Vielen Dank für die LR.