buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

3 Sterne - kenne bessere Bände der Reihe

Die Henkerstochter und der König der Bettler (Die Henkerstochter-Saga 3)

Der Schreibstil ist ganz gut.

Leider hat mir der Band nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bände.

Der Schreibstil ist ganz gut.

Leider hat mir der Band nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bände.

Was mir hier sehr gut gefallen hat war, dass wir etwas mehr über Jakobs Vergangenheit erfahren haben. Ich finde ihn als Charakter immer noch sehr interessant.

Das Buch war an sich schon spannend. Jedoch war es mir zu viel hin und her., sodass es für fast schon etwas langatmig war. Auch konnte ich die Handlungen von Magdalena nicht immer nachvollziehen . Ich fand sie teilweise schon etwas störrisch und egoistisch - dabei mag ich ihren Charakter eigentlich ganz gerne. Leider fand ich die Atmosphäre auch nicht so ganz spürbar wie sonst.

Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.12.2020

gut

Aésha - Im Land des Waldes

Das Buchcover gefällt mir. Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch in 1,5 Tagen gelesen. Ich fand die Schrift aber etwas zu klein.

Aesha ist ein tolles Mädchen. Ich mochte sie direkt, sie ist sehr ...

Aesha ist ein tolles Mädchen. Ich mochte sie direkt, sie ist sehr mutig und loyal ihren Freunden gegenüber. Ich kann ihre Einsamkeit verstehen und wüsste nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte. Aber auch Java hat es mir sehr angetan als Charakter. Aber auch die anderen Charaktere sind ausreichend genug gestaltet, sodass sie nicht blass erscheinen.

Das Buch bietet viel Abwechslung und Spannung. Ihre Reise ist beschwerlich doch sie beschwert sich nicht. Die Liebe zu ihrem Vogel ist auch spürbar.

Das Ende war mir ein bisschen zu lang. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass der nächste Band bald erscheinen wird.

4 Sterne gibt es von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.12.2020

5 Sterne

Du und ich und tausend Sterne über uns

Das Coverbild finde ich gut, ich weiß aber nicht so ganz ob ich den Titel (der sehr schön ist) so passend für das Buch finde.

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch hat mich direkt gefangen genommen, So gefangen, dass ich von dem Buch geträumt habe und das Buch die halbe Nacht fertig gelesen habe.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Ich mag Trudy, sie ist mutig und auch damals war sie stark - auch wenn sie kein leichtes Leben hatte. Ihre Liebe zu Abe ist deutlich spürbar. Ihr Sohn Will ist ein toller Junge!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war durchgängig spannend und ein gelungener Mix auch Tragik, Familiengeschichte, Reise in die Vergangenheit und Mystik. Die Gruselgeschichten ( und es hat mich leicht gegruselt: es war toll) haben mir sehr gut gefallen. Ohne zu viel verraten zu wollen, die Briefe aus der Vergangenheit haben mich sicherlich bewegt.

Das Ende ist passend und teilweise vorhersehbar, aber auch überraschend. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen - 5 Sterne von mir hierfür!

Veröffentlicht am 01.12.2020

2 Sterne

Verstummt

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin überrascht: Das ist mit Abstand das schlechteste Buch, dass ich von ihr gelesen habe!

Will Trent scheint ein außergewöhnlicher Ermittler zu ...

Will Trent scheint ein außergewöhnlicher Ermittler zu sein - jedoch ist sein Charakter viel zu schwach aufgebaut. Irgendwie wirkte er als dargestellte "Figur" und nicht wie ein richtiger Ermittler. Auch der ganze Kram um Angie war dann doch zu viel.

Die Morde waren sicherlich grausam. Allerdings hat dann doch eine durchgehende Spannung gefehlt.

Auch der Schreibstil konnte mich nicht so ganz begeistern. Es kam zu keinem guten, anhaltenden Lesefluss für mich. Mich haben die orbzöne Begriffe gestört und es war zu wenig Arbeit am Fall. Es hat mich dann einfach nicht mehr gepackt und irgendwann habe ich das Buch abgebrochen. Schade!

Veröffentlicht am 21.11.2020

4 Sterne

Aquamarin

Das Buchcover finde ich okay. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Saha hat mir schon von Beginn an gefallen. Ihre Entwicklung fand ich (fast) immer gut. Sie ist sympathisch, loyal und bleibt ihren Prinzipien treu. Ich hatte schon richtig Mitleid mit ihr, dass sie so schlecht behandelt wird.

Diese neue Welt ist interessant - gerne hätte sie noch etwas besser beschrieben werden können.

Das Buch bietet eine Grundspannung und hat mir gut gefallen. Gerade die entdecke Freiheit hat man richtig gespürt. Zum Ende hin wurde es immer spannender!Ich bin gespannt, wie es für sie weiter geht.