buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

gut

Die Begine und der Turm des Himmels

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin, dies ist jedoch mein erstes Buch aus der Reihe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.

Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne habe ich mich gleich in den Buch zurecht gefunden.

Anna ist eine sympathische Protagonistin. Ich gönne ihr sehr ihr verliebt sein. Ich mag aber auch ihren Mut und ihre Neugier. Auch ihr Bruder hat mir gut gefallen, ebenso der Siechenmeister.

Das Buch ist recht spannend geschrieben. Die Atmosphäre der Vergangenheit hat mir dann doch etwas gefehlt. Ich hätte gerne mehr vom alltäglichen Leben mitbekommen.

Fazit: Ein kurzweiliges, spannendes und gut zu lesendes Buch. 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 08.02.2022

gute Fortsetzung

FederLeicht 2. Wie das Wispern der Zeit

Erwartung: Magische Welten erleben

Der Schreibstil ist weiterhin gut. Das Buch schließt direkt an das erste Buch an und hat mir gut gefallen.

Ich mag die handelnden Charaktere. ...

Erwartung: Magische Welten erleben

Ich mag die handelnden Charaktere. Gerade Eliza und Cassian bringen mich immer wieder zum Grinsen. Sie passen so gut zueinander. Aber auch die anderen Figuren wachsen mir langsam ans Herz. Gerade Quirin gefällt mir seit dem Anfang richtig gut.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben. Der Leser konnte weiter in die magische Welt eintauchen. Im magischen Wald erwartet die beiden allerhand Abenteuer. Daher war es auch wieder recht kurzweilig.

Fazit: 4 Sterne für das Buch. Ich bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 06.02.2022

4 Sterne

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Erwartung: Eine spannende, magische Welt

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch schnell gelesen habe.

Ich bin direkt in dem Buch angekommen und habe ...

Erwartung: Eine spannende, magische Welt

Ich bin direkt in dem Buch angekommen und habe mich gut zurecht gefunden. Eliza gefällt mir als Protagonistin gut. Sie ist sympathisch und authentisch. Ich bin froh, dass sie mit Sky so eine gute Freundin hat.

Cassian gefällt mir trotz seiner arroganten Art auch gut. Bei den Begegnungen der Beiden musste ich öfter grinsen.

Das Buch war durchweg unterhaltsam.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 05.02.2022

4 Sterne

Blaulicht und Blutmond

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Beispiele aus dem Leben eines Notarztes erfahren

Das Buch ist kurzweilig zu lesen. Der Schreibstil ist gut und die Kapitel kurz.

Der Autor ist im Laufe der Jahre ...

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Beispiele aus dem Leben eines Notarztes erfahren

Das Buch ist kurzweilig zu lesen. Der Schreibstil ist gut und die Kapitel kurz.

Der Autor ist im Laufe der Jahre viel herum gekommen und präsentiert hier von seinen Erfahrungen von unterschiedlichen Orten und Zeiten.

Die Erfahrungsgeschichten waren oft abwechslungsreich. Was mir gut gefallen hat waren die medizinischen Erklärungen dazu. Neben medizinischen Abläufen wird im Anschluss noch etwas über die weitere Behandlung geschrieben - soweit es bekannt wurde.

Mir hat es gefallen, dass auch offen zugegeben wurde, wenn etwas völlig unbekanntes dabei war oder man von dem weiteren Krankheitsverlauf überrascht. Es waren Schicksale die überrascht haben aber auch fassungslos machten. Dazwischen die breite Masse mit "normalen" Einsätzen. Manches war dann doch auch amüsant.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 26.01.2022

okay sein

Aurora und die Sache mit dem Glück

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Einfühlsam mit dem Thema "anders sein" umgehen

Der Schreibstil ist ganz gut wobei ich den Einstieg schon etwas seltsam fand.

Doch man gewöhnt sich schnell über ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Einfühlsam mit dem Thema "anders sein" umgehen

Der Schreibstil ist ganz gut wobei ich den Einstieg schon etwas seltsam fand.

Doch man gewöhnt sich schnell über Autora und ihre Sichtweisen. Sie ist ein kluges Mädchen, dass oft als seltsam empfunden wird. Und das ist sie auch. Außerdem ist sie auch liebenswert und steht zu sich selbst. Ich finde das mutig, doch sie hat mir schon leid getan. Zum Glück hat sie ihre Eltern und ihren treuen Hund.

Ich fand übrigens auch die Eltern ganz toll. Sie unterstützen ihre Tochter sehr gut und gehen liebevoll mit ihr um. Ich kann tatsächlich den Verdacht, den sie hegen auch verstehen.

Ich hatte ja schon beim Lesen der Beschreibung eine Vermutung was sie haben könnte.

Es war tatsächlich aber auch nicht so spannend sondern solide ohne große Schwankungen nach oben. Ein Buch das eine andere Sichtweise aufzeigt. Interessant aber emotional nicht so berührt.

Fazit: Noch 4 Sterne gibt es von mir