Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eve Dallas zum Zweiten

Tödliche Küsse

Wieder hat Eve einen komplizierten nicht leicht zu durchschauenden Mordfall zu lösen. Während der Ermittlungen kommt auch ihr Freund Roarke auf die Liste der Verdächtigen. Der Autorin gelingt es wunderbar hier Eves Zwiespalt zwischen Polizeiarbeit und ihrer immer intensiver werdenden Beziehung zu Roarke darzustellen. Das gefiel mir sehr gut.

In die Ermittlungstätigkeit werden wieder die aus dem 1. Band eingeführten Charaktere eingebunden. Der Leser erfährt auch über diese Neues und es macht Spaß auch deren Entwicklung im Team zu verfolgen.

Natürlich löst Eve Dallas auch diesen Fall souverän, aber auch nicht ohne persönliche Tiefschläge. Aber gerade das macht diese Serie aus – Eve wankt aber fällt nicht. Auch dank der „starken Arme“ Roarkes. Einfach toll zu lesen.

Ich kann nur sagen weiter so Frau Robb. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Mörderjagd in naher Zukunft

Rendezvous mit einem Mörder

Der Plot spielt im Jahr 2058 in New York. Eve Dallas, Lieutenant der Mordkommission, hat einen neuen Fall. Bei den Ermittlungen lernt sie den undurchsichtigen Roark kennen. Neben der umfangreichen Darstellung der Ermittlungsarbeit kommt die Annäherung zu Roarke nicht zu kurz. Man hört es hier förmlich knistern.

Die Personen ihres Ermittlerteams sind super beschrieben und fügen sich überzeugend in die Dreiecksbeziehung Eve+Roarke+Mordfall ein.
Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich bin gespannt wie es mit Eve und Roarke weitergeht.

Ein Buch nicht nur für Krimifans, da die Erotik auch nicht zu kurz kommt. Von mir 2 Daumen-Hoch!