Profilbild von buchtaenzerin

buchtaenzerin

Lesejury-Mitglied
offline

buchtaenzerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchtaenzerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Super emotionales Buch

All That We Never Were (1)
1

Die Liebe zwischen Leah und Axel ist eigentlich unmöglich, aber sind die Gefühle der beiden stärker? Eine wilde Liebesgeschichte mit ups and downs für alle Romanze-Fans.

Was soll ich sagen! Ich bin gerade ...

Die Liebe zwischen Leah und Axel ist eigentlich unmöglich, aber sind die Gefühle der beiden stärker? Eine wilde Liebesgeschichte mit ups and downs für alle Romanze-Fans.

Was soll ich sagen! Ich bin gerade absolut geschockt von dem Ende des Buches! Niemals hätte ich erwartet, dass es so ein Ende nimmt. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil der Let-It-Be Reihe.

Aber nun zum Buch: Ich mag es sehr, dass Leah und Axel beide abwechselnd ihre Geschichte erzählen und ich so gut die Gedanken von beiden Seiten nachvollziehen konnte. Es gibt viele ups und downs in der Geschichte zwischen Axel und Leah. Was ich sehr mag ist, dass die Geschichte nicht nur durchgehen positiv oder negativ war, sondern es mal so und mal so war. Vorallem liebe ich, dass es zwischen Axel und Leah auch eine Vorgeschichte gibt und sie sich nicht einfach mal so zufällig auf der Straße treffen... Ich muss sagen, dass ich anfangs echt skeptisch gegenüber Leah war, weil ich dachte sie würde nie wieder glücklich in ihrem Leben werden. Doch die alte Leah aus der Vergangenheit ist während des Buches eine ganz neue Leah geworden. Ich nehme eine ganz wichtige Message aus dem Buch mit, die für mich persönlich sehr viel bedeutet: "Lebe im jetzigen Augenblick, nicht in der Zukunft und auch nicht in der Vergangenheit." Ich danke Alice und auch Axel , dass sie mir diese Weisheit auf den Weg gegeben haben. Leah gibt mir mit auf den Weg, dass wenn es mal schwer ist, nahzu alles unmöglich erscheint und man denkt, man wird nie wieder glücklich, dass es dann trotzdem immer wieder die kleinen Lichtblicke gibt und man die kleinen Dinge des Lebens genießen sollte. Für mich persönlich hat es sich absolut gelohnt, dieses wundervolle Buch zu lesen und danke der lieben Alice, Leah und Axel für ihre so motivierenden Sätze. Ich empfehle es allen, die ab und zu wieder Motivation und Lebensfreude brauchen, denn von diesem Buch habe ich viel gelernt und ich glaube auch, dass es vielen von euch da draußen helfen kann, dass Leben zu genießen und auf die kleinen Momente des Lebens zu achten. Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

2. Lieblingsband der Reihe

Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!
0

Das Buch ist sehr schön und eines meiner Lieblingsteile dieser Reihe, die ich als Kind durchgesuchtet habe. Ich finde das alle Geschichten immer irgendetwas spannendes an sich haben. Mit dem 9. Band der ...

Das Buch ist sehr schön und eines meiner Lieblingsteile dieser Reihe, die ich als Kind durchgesuchtet habe. Ich finde das alle Geschichten immer irgendetwas spannendes an sich haben. Mit dem 9. Band der Reihe ist dieser mein Lieblingsband...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Cooles Buch zum Mitmachen

Gregs Tagebuch - Mach's wie Greg!
0

Ich persönlich habe das Buch schon als kleines Kind bekommen und hatte sehr viel Spaß, es auszufüllen. Ich finde es gut, dass es auch ein Buch gibt, wo man nicht immer nur liest, sondern auch selber mitmachen ...

Ich persönlich habe das Buch schon als kleines Kind bekommen und hatte sehr viel Spaß, es auszufüllen. Ich finde es gut, dass es auch ein Buch gibt, wo man nicht immer nur liest, sondern auch selber mitmachen kann. Manche Aufgaben oder Fragen finde ich ein wenig zu niveaulos für kleinere Kinder und zu sinnlos...
Es bringt halt Kinder nicht weitere und dient nur zu Unterhaltungszwecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Genauso schön wie das Buch

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird
0

"Du hast versprochen, mich zu lieben. Und das wirst du verdammt auch mal noch tun."
Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, die ich nicht erwartet habe.
Colleen Hoover zieht mich immer wieder mit ...

"Du hast versprochen, mich zu lieben. Und das wirst du verdammt auch mal noch tun."
Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, die ich nicht erwartet habe.
Colleen Hoover zieht mich immer wieder mit ihrer Spannung in ihren Geschichten an.
Obwohl ich mir vorgenommen habe, keine Bücher (Hörbücher) mehr von ihr zu lesen (hören), hat mich dieses Buch (Hörbuch) wieder mal angezogen. Ich finde, dass dieses Buch wichtige Themen wie Drogen oder Gewalt anspricht. Jedoch finde ich das es zu Ende zu gewaltvoll und dramatisch wird. Also nichts für schwache Nerven. Die Charaktere finde ich gut für die Geschichte gewählt und sie passen auch sehr gut in die Geschichte herein. Also: insgesamt gutes Buch, mit wichtigem Themen, jedoch zu gewaltvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Gute Fortsetzung des 1. Bandes

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
0

Die Fortsetzung von dem 1. Band von Colleen Hoover ist so schön, ich kann nicht mehr dazu sagen. Mitnehmende Geschichte zwischen Atlas und Lily.... Das Cover verspricht für mich schon sehr viel. Es sieht ...

Die Fortsetzung von dem 1. Band von Colleen Hoover ist so schön, ich kann nicht mehr dazu sagen. Mitnehmende Geschichte zwischen Atlas und Lily.... Das Cover verspricht für mich schon sehr viel. Es sieht so unschuldig und verborgen aus...
Ich finde es schön, dass die Geschichte direkt an den 1. Teil angrenzt. Ich würde das Buch deswegen nur denen empfehlen, die den ersten Band schon gelesen haben, weil man sonst nicht versteht, was vorher geschehen ist und wie es zu einigen Ereignissen kam. Colleen Hoover schreibt für mich sehr gute, mitreißende Geschichten, jedoch sind mir diese ab und zu ein wenig zu traurig. Wie diese auch... Das Buch ist nichts für schwache Nerven und ich würde es eher Menschen ab 15 Jahren empfehlen. Trotzdem super Geschichte, die mich sehr mitgenommen hat...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere