Cover-Bild Der Sommer, als ich schön wurde
Band 1 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Jenny Han

Der Sommer, als ich schön wurde

Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›The Summer I Turned Pretty‹

Der Bestseller im Sommer bei Amazon Prime Video

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte er zwar schon 2013 gelesen, vieles aber wieder vergessen. Aus diesem Grund habe ich jetzt wieder zu diesem Buch gegriffen und es hat mir sehr gut gefallen.
Die ...

Die Geschichte ist einfach toll. Die Handlung ist sehr schön und plätschert angenehm vor sich hin. Perfekt also für einen warmen Sommertag. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen belly und den Jungs hat mir sehr gut gefallen. Das Ende des Buches hat mich dann endgültig zum weinen gebracht, nachdem ich davor immer wieder mit den Tränen gekämpft habe.
Belly, Conrad und Jeremiah waren mir sehr sympathisch. Belly ist einfach ein kleiner Sonnenschein und man hat auch einen guten Einblick in ihre Gefühle bekommen. Die Rückblicke haben mir dabei sehr gut gefallen, da man so mehr über Belly und ihre erste große Liebe erfährt. Conrad mit seiner abweisenden und geheimnisvollen Art hat es mir besonders angetan und ich war am Ende sehr neugierig, herauszufinden, warum er sich so abweisend verhält. Jeremiah dagegen ist wie ein kleiner Welpe, was einen schönen Kontrast bildet. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, nur Taylor fand ich sehr anstrengend und unangenehm. Cam fand ich auch ein bisschen nervig.
Der Schreibstil ist sehr schön und passt perfekt zur Geschichte. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich selbst in Cousins am Strand und würde alles gemeinsam mit Belly erleben.
Insgesamt war das Buch ein absolutes Highlight für mich und hat mich vollkommen überzeugt.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Mein Sommer Favorit

Ich habe das Buch bzw. die Trilogie für den Urlaub gekauft und das erste Buch war innerhalb eines Tages zu Ende gelesen. Auch die To all the boys Reihe zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern und auch mit „Der Sommer als ich schön wurde“ hat mich Jenny Han mal wieder begeistert.
Die ganze Szenerie strahlt schon so eine sommerliche Gemütlichkeit aus und auch die Protagonisten sind alle mit so viel Liebe zum Detail erschaffen worden.
Kurz gesagt; man kann das Buch nur lieben!
Auch langatmig ist es nie geworden, da das Buch an sich auch nicht all zu dick ist.
Definitiv ein Highlight dieses Jahr für mich!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Wohlfühlbuch

Als ich letzten Sommer die Serie zum Buch gesehen habe wusste ich einfach, dass ich es unbedingt noch lesen muss.

Auch wenn ich die Serie davor schon gesehen habe und wusste wie das Buch endet hat es mir wahnsinnig gut gefallen und ich wollte es garnicht weglegen.

Jenny Han erzählt eine tolle Geschichte über Liebe und das erwachsen werden. Die Charaktere sind toll beschrieben und man muss sie einfach mögen. Ich freue mich sehr darauf Band 2 zu lesen um wieder einen Ausflug nach Cousins Beach machen zu können.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Die perfekte Liebesgeschichte in Wohlfühl-Atmosphäre

C O V E R : Ich persönlich finde das Cover zwar passend, jedoch nicht wirklich schön. Vom Cover kann man meiner Meinung nach nicht das Liebesdrama, sowie die Sommeratmosphäre ablesen
E R Z Ä H L S T I ...

E R Z Ä H L S T I L : Der Erzählstil von Jenny Han ist so wunderschön! Man kann förmlich die Wärme der Sonne spüren und das Salz des Meeres auf der Zunge schmecken. Die Sekten verfliegen einfach nur und man hat selbst im tiefsten Winter Lust ins Meer zu springen.
H A N D L U N G : Das Thema des Buches ist eine typische Liebesgeschichte von einem Mädchen und zwei Brüdern, zu denen sie beide eine besondere Bindung hat. Es gibt ein paar twists die das Buch noch spannender machen!
Das Buch endet relativ offen, aber das macht noch mehr Lust auf die Folgebände!
C H A R A K T E R E : Die Charaktere werden ziemlich gut beschrieben und man hat das Gefühl man würde sie wirklich kennen. Sie sind alle nicht perfekt, was sie umso sympathischer macht und man sich mit ihnen identifizieren kann.
Alles in allem ist das Buch eine wirklich gute Strandlektüre und ich kann das Buch nur weiterempfehlen! :)

Veröffentlicht am 13.08.2022

Summerromance pur!

Habt ihr die Serie gesehen oder auch das Buch gelesen?
Team Conrad oder Jeremiah?

Habt ihr die Serie gesehen oder auch das Buch gelesen?
Team Conrad oder Jeremiah?

Ich habe die „To all the Boys“ Reihe von Jenny Han geliebt, also war ich umso neugieriger auf „The Summer I turned pretty“ / „Der Sommer, als ich schön würde“.
Tatsächlich bin ich auf diese Buchreihe allerdings erst durch die Serie aufmerksam geworden.
Beides Serie und Buch konnten mich für die ganze Reihe gewinnen.
Jenny Han hat einfach einen liebenswerten Haufen von Protagonisten und Charakteren erschaffen. Belly, Conrad, Jeremiah und auch deren Freunde, ebenso wie Susannah und Laurel…ich bin ein großer Fan von eigentlich ALLEN! Dadurch, dass ich das Buch erst nach der Serie gelesen habe, fand ich es ziemlich cool, dass man durch das Buch noch ein paar Insiderfakten erhalten hat.
Der Schreibstil von Jenny war locker und einfach zu lesen. Eine superschöne Sommerlektüre. Wenn man beim Lesen dann auch noch den Soundtrack der Serie hört, dann hat man wirklich das beste Leseerlebnis!
Ich lege diese Geschichte jedem ans Herzen, der Lust auf Summerromance hat, mit viel Freundschaft, Emotionen und Liebe!