Profilbild von buchverliebt27

buchverliebt27

buchverliebt27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchverliebt27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gelungenes Finale!

Selection – Der Erwählte

𝙱𝚛𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝙷𝚎𝚛𝚣. 𝙱𝚛𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚛 𝚝𝚊𝚞𝚜𝚎𝚗𝚍𝚖𝚊𝚕, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚠𝚒𝚕𝚕𝚜𝚝. 𝙴𝚜 𝚐𝚎𝚑ö𝚛𝚝 𝚍𝚒𝚛. (𝙿𝚛𝚒𝚗𝚣 𝙼𝚊𝚡𝚘𝚗)

WOW..., ich weiß nicht was ich sagen soll. Dieses Buch vereint in meinen Augen so viele Dinge. Liebe, kämpfen, vergeben und vor allem Vertrauen. Es lehrt einen Dinge, welche essenziell wichtig für uns sind, für uns alle. Dieses Buch berührt mich mitten im Herzen und jetzt sitze ich hier mit meinen strahlenden Lächeln, genauso wie America bei ihrem Bewerbungsfoto, nur das mir keine Heirat bevor steht.

Auch Band 3 von Selection beschäftigt sich mit America und Prinz Maxon. Es sind nur noch 4 Kandidaten im Spiel, welche alles aus verschiedenen Gründen das Casting gewinnen wollen. America muss in diesem Buch kämpfen, um Maxon und ihre Träume. Sie muss lernen loszulassen, zu verzeihen, zu vertrauen, zu geben aber insbesondere zu lieben. Im Laufe des Buches merkt sie, dass sie Maxon vollkommen verfallen ist und damit ergeben sich neue Probleme. Was ist jetzt mit Aspen? Kann sie das Casting gewinnen? Schafft sie es die Krone zu akzeptieren und vor allem lieben sie und Maxon sich für IMMER?

Kiera Cass hat es mal wieder geschafft, ich bin ein emotionales Wrack, irgendwie und möchte jetzt auch so eine Liebesgeschichte wie Maxon und America. Dieses Buch weist wieder den wunderbaren, flüssigen Lesestil auf, wie die vorherigen, weshalb es mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Auch konnte ich meinen Frieden mit Aspen machen, auch wenn ich ihm immer noch eine leichte Abneigung gegenüber verspüre. Maxon hat mich an einigen Stellen teilweise echt aufgeregt, dass Ende hat aber alles wieder rausgerissen. Mein Lieblingscharakter ist aber mit Abstand America. Sie probiert für das Volk einzustehen, sie kämpft für es, auch wenn manchmal ein bisschen impulsiv.
Wenn man wirklich lernen möchte zu kämpfen, bedingungslos zu lieben und zu verzeihen ist dieses Buch perfekt, es bestärkt einen in jeder erdenklichen Weise:)

5/5

Mein Liebling!

Selection

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍𝚎 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏ü𝚛 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝. (𝙰𝚖𝚎𝚛𝚒𝚌𝚊 𝚂𝚒𝚗𝚐𝚎𝚛)

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍𝚎 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏ü𝚛 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝. (𝙰𝚖𝚎𝚛𝚒𝚌𝚊 𝚂𝚒𝚗𝚐𝚎𝚛)

Selection ist nicht nur irgendein Buch für mich, es ist ein Buch welches mich dazu bringt zu meinen eigenen Entscheidungen zu stehen, Tag für Tag. Es lernt mich, immer zu erst auf mich selbst, auf mein Herz zu achten, auch wenn alle anderen etwas anderes sagen, machen oder erreichen wollen.

In dem Buch Selection von Kiera Cass geht es um America Singer, welche nicht gerade freiwillig bei einem Casting für die nächste Prinzessin vom Königreich Illéa mitmacht, in welchem sie um die Gunst von Prinz Maxon kämpft.
Die Besonderheit daran ist, das America aus einer der unteren Gesellschaftsklassen kommt, nicht wie fast alle anderen Teilnehmerinnen. Sie muss sich erst in diesem neuen, fremden Leben zurechtfinden und heraus finden wer ihre Freunde und Feinde sind, wem sie wirklich trauen kann und was sie selbst möchte.
In diesem Buch lernt America viel über sich selbst, ihre Ziele und alle Menschen um sie herum. Man kann erkennen wie sie an ihren Entscheidungen wächst und uns Leser immer mehr für sich gewinnt.

America ist meiner Meinung nach ein Charakter, welcher aufzeigt das man alles schaffen kann, egal wo man herkommt, welche Eltern man hat, mit wem man in Kontakt steht und wie viel Geld man hat. Sie ist ein wundervoller Charakter, mit welchem man sich sofort identifizieren kann. Innerhalb dieses Buches wächst man mit ihr zusammen.
Kiera Cass hat ein wundervolles Buch geschrieben, welches man sofort verschlingen möchte. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren und mir waren alle sympathisch. Nur Aspen ist bei mir immer mehr im Kurs gefallen, was auch daran liegen könnte das ich eindeutig im Team Maxon bin.
Selection kann ich wirklich nur jedem empfehlen, welcher mit diesem Buch an sich selbst wachsen möchte und zu seinen Entscheidungen stehen möchte. (natürlich auch für alle anderen:)

Veröffentlicht am 03.06.2020

Der 2 Band ist der Beste!

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙶𝚛𝚘ß𝚟𝚊𝚝𝚎𝚛, 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝚅𝚊𝚝𝚎𝚛. (𝙻𝚞𝚌𝚊 𝙵𝚊𝚕𝚌𝚘𝚗𝚎)

Sophie ist fertig, nicht nur mit ihrem alten Leben, sondern auch mit den Falcone Brüdern. Sie hat zu viel verloren, um wieder ihr altes unbeschwerten Leben, durch eine rosa-rote Brille zu leben.
Mit ihrer Einstellung sind leider nicht alle so ganz einverstanden. Insbesondere Nic nicht, welcher weiter um sie kämpft. Aber was ist denn mit Luca, welcher sie gerettet hat, obwohl er sie doch nach seiner Aussage nicht leiden kann?
Nicht nur dieses Problem geht es zu bewerkstelligen, sondern auch das Verschwinden ihres Onkels Jack und dem Auftauchen einer neuen Mafia Familie.

WOW.
Ich meine, kann man wirklich erwarten, dass das 2 Buch tatsächlich noch besser ist und noch spannender und fesselnder? Ich glaube nicht. Catherine Doyle hat sich mit dem 2 Buch selbst übertroffen, es ist einfach nur GENIAL!
Man ist in diesem Buch absolut gefesselt und kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlungen sind so mitreißen dund teilweise verzwickt, dass man gar nicht anders kann als mit zu fiebern. Man ist in der Welt der Falcone-Brüder gefangen, kann sich gar nicht lösen.
Dieses Buch bringt einen dazu, seine Meinung einhundertausend mal zu ändern und dann doch wieder zu verwerfen. Es gibt einfach so viele Handlungen, welche man einfach nicht erwartet.
Diese Reihe ist mit Abstand das spannendste Buch, was ich jeweils gelesen habe.

Von mir 5/5

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine etwas andere Bodygurad Romanze!

𝙰 𝚏𝚘𝚛𝚋𝚒𝚍𝚍𝚎𝚗 𝚔𝚒𝚜𝚜 𝚝𝚊𝚜𝚝𝚎𝚜 𝚎𝚟𝚎𝚗 𝚜𝚠𝚎𝚎𝚝𝚎𝚛.

𝙰 𝚏𝚘𝚛𝚋𝚒𝚍𝚍𝚎𝚗 𝚔𝚒𝚜𝚜 𝚝𝚊𝚜𝚝𝚎𝚜 𝚎𝚟𝚎𝚗 𝚜𝚠𝚎𝚎𝚝𝚎𝚛.

KISS ME ONCE ist die perfekte Mischung aus Klischee und Einzigartigkeit. Einerseits ist einer der beiden Hauptprotagonisten mal wieder ein Badboy, die andere steinreich, aber andererseits ist doch irgendwie alles anders als man zu erst zu meinen scheint.

In diesem Buch geht es um Ivy Redmont, eine Milliardenerbin, welche endlich frei sein möchte. Sie möchte ihre eigenen Entscheidungen treffen, für ihre eigenen Fehler gerade stehen und einfach das Leben außerhalb ihres goldenen Käfigs kennen lernen. Hierfür lehnte sie Harvard und Princton ab und geht dafür lieber auf die öffentliche University of Florida. Von ihren Eltern bekommt sie dafür einen Bodyguard an ihre Seite gestellt, welcher dann doch nicht so schlimm ist wie sie am Anfang denkt. Viel mehr muss sie sich zurück halten ihm nicht um den Hals zu fallen und ihn nicht mehr los zulassen....

Stelle Tack hat es meiner Meinung nach perfekt geschafft dieses Buch zu Papier zu bringen. Es ist sehr leicht geschrieben, dennoch atemberaubend und man möchte es nie wieder aus der Hand legen.
Die Protagonistin wächst einem sofort ans Herz und man versteht ihre Denkweise, auch wenn sie manchmal etwas kindisch ist. Dieses Buch hat es geschafft, die perfekte Mischung aus Liebe und Unnahrbarkeit zu erschaffen, was ich wirklich bewundere. Man hat das Gefühl in einer anderen Welt zu verisnken und durch Ivys Augen zu blicken. Ihre Emotionen empfindet man selbst, was einem teilweise echt Angst macht.
Dieses Buch gehört eindeutig zu meinen Favourites und ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten:)

Mein Fantasy Highlight!

REZENSION| 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚐. 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗. (𝙰𝚕𝚢𝚜)

REZENSION| 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚐. 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗. (𝙰𝚕𝚢𝚜)

Eben noch stand Mailin in ihrer Heimatstadt in Irland und jetzt steht sie in einer komplett anderen Welt voller Überraschungen und Geheimnissen. Sie ist in Lyaskye, einer gefährlich Welt jenseits von unserer. In den gefährlichen Wäldern von Lyaskye lernt sie einen mysteriösen Fremden kennen, welcher ihr verspricht ihr zu helfen. Er bringt sie zum Königshaus und erst dort erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmenten Grund nach Lyaskye gekommen ist, sie soll Königin werden, was in Lyaskye ein Todesurteil ist. Wird Mailin es schaffen wieder nach Hause zu kehren? Wird sie Königin? Wer ist der mysteriöse Fremde?

Dieses Buch ist einfach WOW, ich bin ja mal sowas von verliebt! Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen, es ist der Hammer und es hat mich in seinen Bann gezogen!
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist grandios, man ist in der Lage die Emotionen der Charaktere nachzuvollziehen, man spürt ihre Angst, ihre Furcht und ihre Hoffnung. Diese Eigenschaft macht für mich ein verdammt gutes Buch aus.
Ich habe mich ja mal sowas von in den mysteriösen Fremden verknallt, er ist der Hammer, so ein richtiger Badboy, welcher aber auch für seine Fehler einsteht. Er passt super zu Mailin und ist in meinen Augen der einzige der sie retten kann. Zwischen den beiden herrscht eine einzigartige Chemie, welche mich so sehr begeistert, dass ich das Buch verschlungen hab, jetzt will ich auch so eine Chemie.
Ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Band zu lesen, um wieder in den Bann von Lyaskye gezogen zu werden und mich weiter in diese Welt zu verlieben.

Von mir gibt es 5/5