Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine toller Reihenanfang

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Auf diese Reihe habe ich mich schon sehr gefreut, da mir die anderen Reihen, die ich bereits von dem Autorinnenduo gelesen habe, gefallen haben.

Teilweise hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, ...

Teilweise hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, dennoch war er lockerleicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Zwar habe ich anfangs ein wenig gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden, aber sie waren sehr sympathisch. Die Entwicklung der Geschichte ist sehr schnell vorangegangen. Manchmal so rasant, dass ich nicht das Gefühl hatte, es würde ganz zu den Charakteren passen, so wie es eigentlich von den Nebencharakteren vermittelt wurde.

Diese fand ich sehr toll, daher bin ich schon gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
Ein tolles Buch, bei dem zwar manche Entwicklungen zu schnell abgehandelt wurden sowie ich ein wenig gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden, aber dessen Charaktere sympathisch waren.

Ein guter Abschlussband

Keeping Hope

Da mir vor allem der zweite Band der Reihe richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den finalen Band. Das Buch habe ich direkt im Anschluss an „keeping dreams“ begonnen, weil dort schon ein paar interessante Andeutungen vorgekommen sind.

Das Buch habe ich ebenfalls als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Auf Ella und Jamie war ich in den vorherigen Bänden schon sehr gespannt. Ella ist so eine tolle Protagonistin und es war schön, mitzuerleben, wie sehr sie gewachsen ist. Mit Jamie habe ich mich leider in diesem Buch etwas schwergetan. Ich konnte nicht mehr so eine Verbindung zu ihm aufbauen. Was mir auch Schwierigkeiten bereitet hat, war, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass sich die beiden nicht so gut tun und nicht so harmonieren. Da haben sie in den vorherigen Bänden „besser“ zueinander gepasst.

Die Entwicklung des Buches mochte ich im Großen und Ganzen gerne. Leider fand ich, dass sich die Handlung etwas in die Länge gezogen bzw. dass sie sich manchmal etwas zu sehr auf der Stelle bewegt hat. Es war aber sehr schön, den ganzen Charakteren wieder zu begegnen, und einen Einblick in ihre Geschichte zu erhalten.

Obwohl ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, konnte es mich leider nicht so umhauen, wie ich erhofft habe. Ich freue mich aber schon sehr auf die neue Romance-Reihe der Autorin, dessen erster Teil sozusagen von Ella geschrieben wurde.

Fazit:
Leider konnte mich der Abschlussband der Reihe nicht ganz so überzeugen, was zum einem am Protagonisten lag und zum anderen, weil ich nicht ganz so mit der Handlung warm geworden bin.

Ein unglaublich toller zweiter Band

Keeping Dreams

Ungefähr zwei Jahre, nachdem ich den ersten Band gelesen habe, habe ich endlich zum zweiten Band gegriffen.

Das Buch habe ich im Gegensatz zu „keeping secrets“ als Hörbuch gehört, und die beiden Sprecher:innen haben es sehr angenehm vertont.

Lily mochte ich von Anfang an sehr gerne. Zu Beginn hatte sie noch sehr viel Wut und Frust in sich, was auch zu den Aneckungen mit Julian führte. Die beiden konnten sich gar nicht leiden, und wirkten sehr verschieden. Aber mit der Zeit hat sich das geändert. Ich mochte die Entwicklung der beiden so gerne und fand es schön, wie sie nach ihren großen Startschwierigkeiten zueinander gefunden haben.

Auch, wenn das Buch gerade für Romance sehr lange ist, hat es zu der Geschichte gepasst, und ist mir auch nicht zu langatmig vorgekommen. Die Entwicklung der Handlung mochte ich auch sehr gerne. Des Weiteren war es so schön, all den Charakteren wieder zu begegnen, denn die Gruppe ist so sympathisch. Daher bin ich schon gespannt auf den dritten Teil, vor allem, weil in diesem Buch einiges ans Licht gekommen ist.

Fazit:
Der zweite Band der „keeping“-Reihe konnte mich so begeistern. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und es war wunderschön, ihre Geschichte miterleben zu können.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Konnte mich leider nicht so abholen

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Leider hat mir der erste Band nicht so zugesagt, dennoch wollte ich dem zweiten Teil gerne eine Chance geben.

Mit dem Schreibstil bin ich in diesem Buch nicht so warm geworden, habe mich teilweise schwer mit manchen Implikationen getan. Nick und Bree haben mich im ersten Teil schon neugierig auf ihre Geschichte gemacht haben, aber leider habe ich nicht so eine Verbindung zu den beiden aufbauen können. Die Handlung des zweiten Bandes konnte mich leider auch nicht so abholen. Es war einfach nicht so mein Fall.

Ob ich die weiteren Bände der Reihe lesen werde, werde ich mal schauen. Interessieren würde es mich schon, wie es mit allen weitergehen würde.

Fazit:
Leider hat mich auch der zweite Band der „Virgina kings“-Reihe nicht so abholen können, denn ich konnte weder eine Verbindung zu den Charakteren noch zur Geschichte aufbauen und das Ganze war nicht so mein Fall.

Ein wundervoller Abschluss von Rosies und Adams Geschichte

Fragile Heart

Da mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat und das Buch einen fiesen Cliffhanger hatte, habe ich mich so sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Der Schreibstil war wie schon in „lonely heart“ einfach ...

Der Schreibstil war wie schon in „lonely heart“ einfach wieder so wundervoll – feinfühlig, poetisch und so voller Bedeutung. Er war ein Grund, warum ich so durch die Seiten geflogen bin.

Adam und Rosie sind mir noch mehr ans Herz gewachsen, und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die beiden verliebt. Sie haben so gut miteinander harmoniert und sich gegenseitig gestärkt. Ihre Entwicklung hat mir so gut gefallen, und war unglaublich authentisch. Es war so wunderschön und herzzerreißend zugleich, die zwei zu begleiten.

Die Handlung des zweiten Bandes mochte ich so so gerne, hier bekommt man noch mehr Einblick in die (Hintergrund)geschichte der Charaktere. Es war auch so toll, dass die Band wieder vorgekommen ist, da die Mitglieder so sympathisch sind – von mir aus hätten sie gerne noch mehr Bühne erhalten können. Ich hoffe so sehr, dass die Autorin irgendwann wieder zu den Charakteren zurückkehren wird. Erstens, damit die Bandmitglieder ihre eigene Geschichte erhalten und zweitens wären noch ein paar Dinge ungeklärt.

Fazit:
Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben bzw. dem gerecht zu werden, wie viel mir die Geschichte von Adam und Rosie bedeutet. Sie ist unglaublich gefühlvoll, authentisch und berührend.