Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Eine sehr spannende und mitreißende Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Nachdem ich den ersten Band so geliebt habe, habe ich direkt mit dem zweiten begonnen.

Auch hier war der Schreibstil wieder wundervoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen.

Leena, Noc und viele ...

Leena, Noc und viele andere Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Es war so schön, sie wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Noc und Leena hatten es im ersten Band schon nicht leicht, aber ich finde, der zweite setzt nochmal einen drauf. Was Noc hier am eigenen Körper erfahren muss, ist schrecklich und man kann die Verzweiflung von ihm und seiner Familie fast direkt spüren.

Daher geht es auch in der Fortsetzung nicht langweilig weiter, sondern es ist unglaublich spannend, herzzerreißend, aber es gibt auch viele berührende Stellen, die das Herz wieder ein Stück heilen lassen. Es sind einige Dinge ans Licht gekommen, mit denen man zwar schon ein wenig gerechnet hat, die einem aber trotzdem umhauen, sobald sie eingetreten sind.

Nach allem, was in den ersten beiden Teilen passiert ist, wird es sehr spannend werden, den dritten zu lesen und Leena, Noc und viele weitere Charaktere noch ein letztes Mal zu begleiten.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich wie der erste von sich überzeugen und begeistern. Es geht unglaublich spannend weiter.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein unglaublich spannender Reihenauftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das Buch hat sich so gut angehört, unter anderem wollte ich deswegen diese Reihe unbedingt lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin dieser Geschichte verfallen. Ihrer Welt. Ihren Charakteren. Und natürlich auch diesen bezaubernden Tierwesen.

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau hat perfekt zu dieser Geschichte gepasst. Obwohl ich bei Fantasy immer ein bisschen länger für ein Buch brauche, hat mir dieser Schreibstil die Geschichte umso mehr versüßt.

Leena fand ich von Anfang an toll. Sie ist loyal gegenüber den Menschen und Wesen, die sie liebt und ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Mir hat ihre Art richtig gut gefallen. Ich fand es auch sehrt toll, dass sie sich nicht von Nocs sehr verschlossener Art unterkriegen ließ. Noc hingegen ist sehr düster, kalt und verschlossen, was man aber mit Verlauf der Geschichte nachvollziehen kann. Es war sehr überraschend für mich, warum er so (geworden) ist und es gab dem Buch eine interessante Wendung.

Auch die anderen Charaktere, vor allem Kost, Calem und Oz habe ich so sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind so eine wunderbare Truppe, die man sehr gerne begleitet.

Die Geschichte ist zu keiner Stelle langweilig und entwickelt sich in eine sehr spannende Richtung. Es war sehr faszinierend, mitzuerleben, welche Hürden Leena und Noc zu bewältigen hatten und sie dennoch einen Weg zur Liebe gefunden haben –so schön und schmerzlich zugleich. Die Tierwesen sind ein besonderes und herzerwärmendes Highlight dieser Reihe.

Fazit:
Ein unglaublich spannender Reihenauftakt mit so tollen Charakteren und Tierwesen. Die Geschichte entwickelt sich in eine sehr mitreißende und unerwartete Richtung – ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Eine zuckersüße Geschichte

British Player

Da mich bisher die Bücher von dem Autorinnen-Duo, die ich bereits gelesen habe, überzeugen und begeistern konnten, wollte ich mir diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen.

Der Schreibstil war ...

Der Schreibstil war wie gewohnt, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein Grund dafür, warum ich das Buch innerhalb nur weniger Stunden verschlungen habe.

Mit den beiden Protagonisten Bridget und Simon habe ich ein wenig gebraucht, um warm mit ihnen zu werden, da ich zuerst ein paar Probleme hatte, mit ihrer Art klargekommen, aber sobald ich das tat, war ich von den beiden verzaubert. Die beiden harmonieren wundervoll und ich fand auch Bridgets Sohn unglaublich süß.

Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo und es gab keine unnötig herbeigeführten Dramen, was mir sehr gefallen hat. Ebenso der Humor, den man von den beiden Autorinnen kennt, hat nicht gefehlt.

Fazit:
Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer wieder mich aufs Neue zu begeistern. Auch wenn „british player“ nicht mein liebstes Buch von den beiden ist, mochte ich die Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine wundervolle Fortsetzung, die aber nicht an den ersten Band rankommt

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Da ich den ersten Band unglaublich liebe, habe ich mich sehr über die Fortsetzung gefreut.

Der Schreibstil war unglaublich schön, poetisch und hat bezaubernd zu dieser Geschichte gepasst.

Es war großartig, ...

Es war großartig, wieder zu Maia zurückzukehren. Die Charakterentwicklung im Laufe der gesamten Geschichte und im zweiten Band hat mir richtig gut gefallen. Maia, Edan und auch viele der anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte geht sehr spannend und unerwartet weiter. Leider war gerade die erste Hälfte des Buch langatmig, was ich schade fand und stellenweise hatte ich das Gefühl, die Charaktere und ihre Geschichte nicht wirklich greifen zu können. Dafür hat mir die zweite Hälfte um einiges besser gefallen, vor allem, weil dort wieder ein bestimmter Charakter vermehrt aufgetaucht ist.

Obwohl der zweite Band für mich nicht an den ersten rankommt, fand ich den Abschlussteil dieser Dilogie wundervoll. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, vor allem, weil ihr neuestes Buch die Geschichte beinhaltet, die im zweiten Teil manchmal angesprochen wurde.

Fazit:
Eine schöne und bezaubernde Fortsetzung, die für mich zwar nicht ganz an den ersten Band heranreicht, nichtsdestotrotz eine wunderschöner Abschluss ist.

Ganz viel Liebe für dieses Buch

Belial 1: Götterkrieg

Da die „Izara“-Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen zählt, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Cassia ist ...

Cassia ist eine sehr bezaubernde, starke und nicht leicht unterzukriegende Person, die daher absolut perfekt zu Bel passt. Ihn habe ich schon in den vier Bänden von „Izara“ so ins Herz geschlossen und daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat. Bel und Cassia haben sich wundervoll ergänzt. Ich mochte es so gerne, wie sie sich gegenseitig gefordert haben.

Es war so spannend mitzuerleben, was vor „Izara“ geschehen ist und was alles passiert ist, dass überhaupt manche Dinge in „Izara“ überhaupt möglich gewesen sind.

Wenn man „Izara“ gelesen hat, weiß man eigentlich schon was einem am Ende erwarten wird. Dennoch war es ein richtiger Schock als es so weit war und vor allem ist die Wartezeit bis Band 2 noch so lange hin. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Fazit:
Eine unglaublich tolle und spannende Fortsetzung mit absolut herzenserwärmenden Charakteren, die für alle Leser/innen etwas ist, die schon „Izara“ geliebt haben.