Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2021

eine der besten Reihen, die ich je gelesen habe (Reihenrezension - spoilerfrei)

Throne of Glass – Die Erwählte

Diese Reihe ist ein Meisterwerk, denn was Sarah J. Maas hier geschaffen hat, ist unbeschreiblich.

Die Bücher habe mich über eine lange Zeit begleitet und nach dem Beenden der letzten Seite habe ich mich gefühlt, als hätte ich einen Freund verloren – wenn nicht sogar mehrere. Die Charaktere und die Welt waren so besonders und vielschichtig – einfach grandios.

Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mich diese Reihe begeistern und überraschen konnte. Auch den Schreibstil fand ich grandios. Er ist zwar etwas anspruchsvoller, aber genau das war das i-Tüpfelchen zu der ohnehin schon großartigen Reihe.

Die Geschichte steigert sich von Band zu Band und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die Welt und ihre Charaktere verliebt.

Eine epische Reihe, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden und sich zu einer der besten Geschichten, die ich je gelesen habe, entwickelt hat.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Tolle Geschichte mit sympathischen Charakteren

Rixton Falls - Rules

Klappentext:
Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so – vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben …

Obwohl mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf den zweiten. Besonders, weil mir Derek schon im vorherigen Teil sehr sympathisch war.

Der Schreibstil war wieder sehr lockerleicht und angenehm zu lesen. Unter anderem war das ein Grund, warum ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Derek hat sich bereits im ersten Band der „Rixton Falls“-Reihe in mein Herz geschlichen und so habe ich ihn ab dem ersten Satz direkt gemocht. Er war zwar teilweise in sich verschlossen, hat aber dennoch andere mit offenen Armen empfangen und war ein sehr freundlicher Mann. Serena habe ich anfangs eher schlecht einschätzen können, aber mit der Zeit wurde ich mit ihr warm und so hat auch sie mir gefallen.

Da ich zu Beginn nicht wirklich wusste, um was es in diesem Buch geht, war ich sehr von der Richtung der Geschichte überrascht. Das hat aber dem Buch keinen Abbruch gemacht. Ich habe es sehr spannend gefunden, wie sich die Geschichte zwischen den Protagonisten entwickelt hat.

Ein wenig schade fand ich, dass Dereks Tochter nicht ganz so oft vorgekommen ist, aber nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch wundervolle Lesestunden bereiten können und es hat mir um einiges besser gefallen als der erste Band.

Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil der Reihe.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer sehr interessanten Geschichte.

Eine unglaublich berührende Geschichte

Between Your Words

Emma Scott hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft mein Herz zu berühren. Ihre Geschichten sind für mich wie nach Hause kommen, denn, obwohl sie immer durch eine gewisse Schwere & Traurigkeit belastet sind, bringen ihre Charaktere immer Licht und Leben mit.

So auch bei „between your words”, das mich mit seiner Geschichte und seinen Charakteren absolut von sich überzeugen konnte.

Thea und Jimmy, die sich gegenseitig retten und beschützen. Thea und Jimmy, die das perfekte Gegenteil des jeweiligen Anderen waren. Thea und Jimmy, die mein Herz zum Lachen und Weinen bringen konnten.

„between your words“ erzählt eine wunderschöne und wundervolle Geschichte, die zeigt, dass der Liebe keine Grenze gesetzt sind.

Eine humorvolle & tiefgründige Geschichte

Park Avenue Player

Ich habe schon ein paar Bücher von den beiden Autorinnen gelesen und da sie mir richtig gut gefallen haben, war ich schon sehr neugierig auf dieses Buch.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher ...

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe.

Elodie und Hollis sind mir ab der ersten Seite ans Herz gewachsen. Besonders geliebt habe ich ihre Gespräche, die mir mehr als einmal einen Lächeln ins Gesicht zaubern haben können. Der Humor der beiden war einfach grandios und wie sie sich gegenseitig ergänzt haben, hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte war unglaublich erfrischend, aber dennoch sehr tiefgründig und herzzerreißend. Das Buch konnte mich so berühren und die Höhen und Tiefen, die die beiden Protagonisten durchmachen mussten, haben sie wachsen lassen.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen. Besonders Hailey fand ich richtig sympathisch und hat perfekt zu dem Buch gepasst.

Ich freue mich schon riesig auf weitere Bücher des Autorinnenduos.

Fazit:
Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer sowohl eine humorvolle als auch tiefgründige Liebesgeschichte zwischen den Seiten ihrer Bücher zu zaubern.

Grandios – eines meiner Lieblingsbücher

All Saints High - Der Verlorene

Klappentext:
Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Klappentext:
Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren …

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da mir die ersten beiden Bände der „all saints high“-Reihe unglaublich gut gefallen haben.

Der Schreibstil war wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. L. J. Shen schafft es immer wieder, dass ich direkt in die Geschichte hineingezogen werde und ihre Bücher innerhalb von wenigen Tagen lese.

Lenora und Vaughn sind mir direkt ans Herz gewachsen. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und ich habe ihre Gespräche und Gedanken so geliebt. Ihre Geschichte konnte mich sehr berühren. Daher ist es nicht wenig verwunderlich, dass sie mich absolut von sich überzeugen und auch überraschen konnte. Es sind so einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerecht habe. Hinzu kommt, dass es wieder so schön war, dass auch die Charaktere aus den vorherigen Geschichten aufgetaucht sind.

Fazit:
L.J. Shen schafft es immer wieder aufs Neue, dass ich mich in ihre Geschichten und ihre Charaktere verliebe. Der Abschluss der „all saints high“-Reihe war grandios und zählt zu meinen Jahreshighlights.