Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2017

verliebt in sleepy hollow

The Hollow. Wahre Liebe ist unsterblich

The Hollow - wahre liebe ist unsterblich von Jessica Verday ist der erste teil einer Trilogie.

Kristen ist die beste Freundin von Abbey , doch sie ist verschwunden , vielleicht sogar Tod. Das zu verarbeiten ist für das junge Mädchen sehr schwer, bis Caspian in ihrem Leben auftaucht. Die beiden verlieben sich in einander doch ein dunkles Geheimnis liegt über allem.
Es ist ein eigenwilliger Schreibstil , in den man sich erst einlesen muss, doch dann zieht die Geschichte mit ihren tollen Ideen , einen in seinen Bann. Die Autorin hat alle Schauplätze und Gegebenheiten sehr genau beschrieben und so hat man das Gefühl dort zu sein.
Auch das cover ist wunderschön und unterstreicht durch seine Farbgebung und Schlichtheit den mystischen teil der Geschichte.
Leider wurden nur teil eins und zwei (the hunted) ins deutsche übersetzt .... aber es ist es wirklich wert gelesen zu werden !

Veröffentlicht am 17.04.2017

Rugby Love

Gefällt mir heißt Ich liebe dich

Gefällt mir heißt ich liebe dich ist der erste Band der "The hooker and the hermit " Reihe von Penny Reid und L.H. Cosway .

Es ist eine sehr schöne liebesgeschichte , die von den Autorinnen mit viel ...

Es ist eine sehr schöne liebesgeschichte , die von den Autorinnen mit viel Gefühl und Witz geschrieben wurde.

Annie ist sehr schüchtern und in sich gekehrt, nur in der virtuellen Welt , auf ihrem blog , kann sie aus sich rausgehen und berichtet schlagfertig über promis und lifestyle.
Im realen leben arbeitet sie in einer PR Agentur und verbessert den ein oder anderen Ruf eines promis.
Ihr neuer Auftrag ist Ronan Fitzgerald , ein Rugby Spieler mit hitzigen gemüht. Schon beim ersten treffen knistert es zwischen den beiden...

Es sind sehr sympathische Charaktere, Annie mit ihrer leicht schrulligen und verpeilten Art ist mir gleich ans herz gewachsen.

Ich freue mich schon sehr die Folge bände zu lesen und kann diesen ersten teil sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Misses Jekyll or Hyde

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett ist der erste teil der steampunk chronicles von Kady Cross.
London 1897 ,

London 1897 ,
Um ihrer Mutter und ihrem Stiefvater , die eine kleine Buchhandlung haben, nicht auf der Tasche zu liegen, arbeitet unsere Protagonistin Finley als Dienstmädchen.
Doch die 16 jährige hat ein "kleines" Problem, in ihr leben zwei Persönlichkeiten . Dies bringt immer wieder ärger mit sich und als der Sohn ihres Arbeitgebers zudringlich wird "verprügelt" Finley ihn kurzer Hand und muss fliehen.
Auf ihrer Flucht lernt sie Griffin und seine Gruppe von jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten. Sie bieten ihr Hilfe an.
Es ist eine komplexe Geschichte, doch durch ihren lockeren und auch amüsanten Schreibstil macht die Autorin es einem leicht in die Welt von Finley abzutauchen.
Auch das Cover kann sich sehen lassen, es ist nur ein victorianisch gekleidetes Mädchen (Finley) zu sehen , doch diese Schlichtheit macht es noch interessanter.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Spieglein Spieglein

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Spiegelsplitter von Ava Reed ist der erste Band der Spiegelsaga.

Spiegelsplitter von Ava Reed ist der erste Band der Spiegelsaga.
Es geht um die 17 jährige Caitlin, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrem Kindermädchen Erin nach Irland zieht. Je näher sie ihrem 18. Geburtstag kommt desdo mehr seltsame Dinge geschehen und als sie Finn kennen lernt wird alles noch mysteriöser...
Den Schreibstil der Autorin liebe ich, schon als ich die Mondprinzessin gelesen habe war ich hin und weg. Sie führt uns so leicht in eine fantasievolle Welt.
Das Buch ist in zwei sichten geschrieben, man erfährt eine Situation immer nacheinander aus der sich von Caitlin und dann von Finn.
Am Anfang habe ich gedacht, wieso diese Wiederholung der gleichen Szene , doch es macht Sinn da man an den Gefühlen und Gedanken der Charaktere besser teilhaben kann.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Auftackt zu einer Zeitreise

Sturz in die Zeit

Sturz in die Zeit von Julie Cross ist der erste Teil der Zeitreise Trilogie.

Sturz in die Zeit von Julie Cross ist der erste Teil der Zeitreise Trilogie.
Jackson ist 19 Jahre alt , student und lebt im Jahr 2009. Er hat eine besondere Gabe , Jackson ist ein Zeitreisender. Als seine Freundin Holly angegriffen und getötet wurde , macht er sich auf um das geschehene zu verändern. Er landet im Jahr 2007 und wird von fremden verfolgt, wem kann er trauen ?
Es ist ein einfacher Schreibstil , die Geschichte plätschert so dahin , es gibt aber auch unvorhersehbare Momente , die ein bisschen action bringen.
Teilweise war ich etwas verwirrt, aber da es der erste von drei teilen ist, kann man nicht erwarten den vollen durchblick zu haben.
Auf zu neuen Abenteuern in Band 2 :)