Cover-Bild Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.10.2015
Ava Reed

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

**Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich**
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...

//Textauszug:
Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte - in mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war.//

//Alle Bände der märchenhaften Fantasy-Reihe:
-- Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
-- Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)
-- Die Spiegel-Saga: Alle Bände in einer Box//
Die Spiegel-Saga ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolutes Herzensbuch

Die fantasievolle Autorin, die unter dem Pseudonym Ava Reed schreibt, hat für mich als begeistere Fantasy-Leserin mit Spiegelsplitter, dem 1. Teil der Spiegel-Saga, eine unglaublich magische Welt erschaffen, in die man abtauchen und somit der Realität für ein paar Stunden entkommen kann. Ihr Schreibstil ist zum Einen sehr flüssig, wodurch man sich wirklich schnell in die Geschichte einfindet. Zum Anderen ist der Schreibstil von Ava aber auch wahnsinnig fesselnd und detailreich. Daher konnte ich mir während des Lesens alles ganz genau vorstellen: Die Charaktere und Plätze, ja selbst die Stimmung in der jeweiligen Szene ist perfekt geschrieben. Cat und Finn sind mir persönlich unheimlich schnell ans Herz gewachsen, genauso wie Kohana der Fuchs, der sich mit seiner liebenswürdigen und erhabenen Art einfach heimlich in das Herz des Lesers schleicht.

Fazit:

Ich kann nur jedem Fantasie-Liebhaber ans Herz legen: Lest dieses geniale Werk und lasst euch entführen in die magische, spannende und herzzerreißende Welt von Cat und Finn!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Kein Spiegelbild

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es schon die Magie verspricht, um die es in diesem Buch geht.
Die Story ist echt mitreißend und der Schreibstil angenehm zu lesen.
Es wird abwechselnd aus Caitlins ...

Die Story ist echt mitreißend und der Schreibstil angenehm zu lesen.
Es wird abwechselnd aus Caitlins und Finns Sicht geschrieben.
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Preis: D ∞€ A ∞ €
Genre: Liebe ∞ Fantasy ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1 von 2

*Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich

Ava begeistert mich schon sehr lange als Bloggerin, jedoch hab ich doch viel zu lange darauf gewartet sie auch als Autorin "kennen zu lernen". Ich weiss gar nicht wieso ich mich so lange gesträubt habe etwas von ihr zu lesen... Da diese Woche in Wien aber die Buch Wien ist, und Ava dort auch dabei ist, dachte ich mir es ist die perfekte Zeit endlich etwas von ihr zu lesen!

Und ich bereue nur, dass ich so lange nichts von ihr gelesen habe!
Ich dachte ich starte mit ihrem Erstlingswerk, und Wahnsinn - die Autorin selbst hat gemeint das dies eins ihrer "schlechtesten" Bücher sei, weil es ihr erstes Werk sei. Doch OMG, wenn dies ihr "schwächstes" Buch ist, werd ich die anderen wohl nicht nur lieben, sondern vergöttern. Denn mit Spiegelsplitter hat mich die Autorin nicht nur vollkommen begeistert sonder auch wirklich überrascht und gebannt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir absolut leicht. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Stellenweise merkt man zwar doch etwas, dass es ein Erstlingswerk ist, jedoch macht es die Story komplett wet.

Ich mochte die Geschichte sehr, sie ist spannend und fesselnd und die Welt die Ava hier erschaffen hat, hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Welt hinter den Spiegeln fand ich faszinierend und ich würde noch gerne etwas mehr davon lesen und erfahren wollen!

Auch die Protagonisten mochte ich alle sehr. Dadurch das die Geschichte einmal aus der Sicht von Caitlin erzählt wird und einmal aus der Sicht von Finn bekommt man ein tolles Gefühl für diese zwei Personen. Jedoch war dis das einzige etwas "Negative", denn da diese zwei die meiste Zeit zusammen sind, liest man sehr oft das selbe. Dadurch das die Autorin aber einen sehr fesselnden und flüßigen Schreibstil hat, ist mir dies nicht all zu sehr negativ aufgefallen.

Eine absolut tolle Story, sympathische liebevolle Charakteren, eine neue Welt - hinter den Spiegeln, Spannung und liebe- Was will man von einem Buch mehr?

Definitiv ein Jahres Highlight von mir!

Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön, bin gespannt wie es mit Band 2 im Regal aussieht. Leider hab ich beim lesen viele Leserillen rein bekommen :(

Fazit:
Ein absolut geniales Buch das mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Mein erstes Werk von Ava, aber bestimmt nicht das letzte!

Band 2 ist bereits bestellt

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken

Xo
Christl

Veröffentlicht am 22.10.2017

Es wurde immer besser

Handlung: Caitlin weiß nicht was es heißt sich in einem Spiegel zu sehen, denn wenn sie hinein sieht, sieht sie nichts. Doch er ruft sie stetig zu sich egal wo sie sich befindet. Plötzlich steht sie dem geheimnisvollen finn gegenüber der eine Sehnsucht in ihr hervorruft der sie nicht entkommen kann. Sie begegnen sich immer wieder. Sie wissen aber nicht, was sie tatsächlich verbindet. Bis langsam cats Erbe erwacht und sie merkt, dass es mehr gibt auf der Welt als sie ahnt.

Meine meinung:
Zuerst fand ich, dass dir Geschichte etwas schleppend voran ging. Aber das hat aufgehört und sich im Nachhinein als sehr nützlich herausgestellt, denn all die Informationen am anfang sind wichtig um all die verwobenen Fäden der Geschichte entwirren zu können. Plötzlich hat alles ganz schön an fährt aufgenommen und es gab kein halten mehr. Mittendrin und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich total gepackt und ich wollte immer sehnsüchtiger wissen, wie es mit finn und cat weiter geht.
Die Welten, die hier erschaffen worden sind finde ich großartig. Ich habe den irischen Wind um die Nasenspitze gespürt ohne je dort gewesen zu sein. Ich habe mich in Orten verloren, die ich durch die farbenfrohen Erzählungen liebend gerne selbst sehen möchte. Ich habe mich langsam mit cat zusammen in finn verliebt, den ich besonders in mein herz gelassen habe. Das hat viele Gründe, besser ihr ergründet diese selbst. Jedenfalls ist alles sehr mystisch, Geheimnisvoll und nach den ersten Seiten unsagbar spannend. Es ist nicht so, dass man am Anfang nicht auch wissen möchte was passiert. Auch da ist es schon spannend, aber ich konnte es noch aus der Hand legen...das gelang mir später nicht mehr. Fantastische wesen, charaktere und Orte haben mich verzaubert und meine anfängliche Meinung vollends über den Haufen geworfen. Ich bin begeistert. Und doch von der süßen liebe wahnsinnig gerührt. Pssst...ein paar Tränchen gab es auch.
Es lohnt sich definitiv tiefer zu blicken und zu versinken auch wenn man am Anfang denkt wie ich gedacht habe. :)
Ich revidiere meine Meinung vom anfang und warte gespannt auf band zwei. Ich kann es kaum erwarten. Last but not least: KOHANA. Hach. Ich finde ihn so wahnsinnig süß! ♡ Die Fuchsmama in mir möchte ihn adoptieren.

Schreibstil:
Wie schon bei for good liebe ich avas schreibstil, er ist packend, flüssig und romantisch. -

Cover:
Es ist wunderschön. Was mir allerdings oft passiert ist: ich habe das Buch falsch herum in die Hand genommen. Und mich gewundert.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Super

Klappentext:

Klappentext:
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt.

Fazit:
Eine spannendes Abenteuer beginnt. Die Geschichte wird aus 2 Sichten erzählt, welches es manchmal etwas langweilig macht, so aber beides beleuchtet. Eine geheimnisvolle Kraft erweckt in Caitlin, die sie nicht haben will und auch nicht ganz versteht. Aber sie merkt das es etwas mit Spiegeln zu tun hat, diese ziehen sie Magisch an.
Das Buch ist ein toller Auftakt in eine magische Welt aber auch in unsere normale Welt. Es ist schön geschrieben und lässt sich dadurch gut lesen.
Das Buch erhält von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für jung und Alt.