Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2018

Jubel Jubiläum

Kluftinger

Volker Klüpfel und Michael Kobr sind mit dem 10 band der Kluftinger Reihe zurück in den Buchhandlungen .

Meine Familie besteht zu 80% aus Krimi Lesern und sobald es irgendwo heißt der neue Kluftinger ist draussen , liegt er auch schon zu Hause ...kein Wunder also das ich mit dem Lesefieber angesteckt wurde .

Herr Kluftinger ist Opa , sein Sohn Markus und Schwiegertochter Yumiko haben ein Baby (ob junge oder Mädchen wird hier nicht verraten) bekommen ganze Familie ist ausser sich vor Freude .
Beim Kirchgang entdeckt Kluftinger auf dem angrenzenden Friedhof eine Menschentraube um ein frisch ausgehobenes Grab . Zum schrecken der Familie steht auf dem schlichten Holzkreuz Kluftingers Daten . Als in der Regionalzeitung auch noch eine Todesanzeige erscheint , sind die Kollegen alamiert . Es beginnt eine Suche in der Vergangenheit , wer ist der Täter ? Die Zeit wird knapp...

Dieser Krimi hat mich wieder sehr gut unterhalten , es macht einfach Spaß dem kauzigen Kommissar beim ermitteln zur Seite zu stehen .
Dieses Mal gab es als Jubiläumsbonus jede Menge Informationen aus Kluftingers Vergangenheit . Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen !
Und wir wissen endlich wie unser Herr Kommissar mit Vornamen heißt...

Es war wieder ein Fest und ich freue mich auf mehr !

Veröffentlicht am 11.04.2018

Gib niemals auf

Die Magnolienfrau

Die Magnolienfrau , eine wahre Geschichte übers Freisein und die große Liebe von Sabrina de Stefani ist eine ergreifende Biografie einer starken Frau .
Sabrina wächst die ersten Jahre ihres ...

Sabrina wächst die ersten Jahre ihres Lebens bei ihrer Großmutter auf . Da sie eine verkrümte Wirbelsäule hat , muss sie ihre Kindheit im Gibsbett verbringen. In den Sommermonaten liegt sie in ihrem Kinderwagen im Garten unter dem Magnolienbaum . Ein Symbol für Freiheit...
Später hat Sabrina einen inneren drang zu Reisen , ihren Traum von Freiheit zu leben .
In Indien findet sie die innere Ruhe , doch es ist alles nicht so einfach ... Für ihre große Liebe zieht sie in ein Ashram im Himalaya , erkrankt an TBC und landet schwanger in einem asiatischen Gefängnis .
Doch ihr Wille nach Freiheit ist ungebrochen ...
Es ist ein wunderschönes Bild , einer beeindruckenden , lebensbejaendenFrau . Sie erzählt eindrücklich von allen entbehrungen des Lebens , aber auch von der großen Liebe und das kein Weg leicht ist , man einfach nie aufgeben darf .
Eine absolute leseempfehlung ! Ich hatte das Buch in einem Nachmittag durchgelesen , es ließ mich einfach nicht los !

Veröffentlicht am 30.03.2018

Liontu

Liontu

Liontu von Anne Bernhardi ist ein Abenteuerroman ... Ein historischer Roman ... Eine Märchenhafte Geschichte !

Dies ist die zweite Auflage , die erste kam unter dem Pseudonym Kay Linn schon vor einigen Jahren raus .

Ich muss mich zurückhalten nicht mit Superlativen um mich zu schmeißen , was mir wahrscheinlich nicht gelingen wird , denn ich liebe die Geschichten dieser Autorin !

Diesmal befinden wir uns in den Jahren 1634 - 1641
Ein Dragoner bringt einen verletzten Fremden zu Ianthe , die mit ihrem Bruder Jonas in einer verborgenen Hütte im Wald lebt . Er hat keine Erinnerungen daran wer er ist und wo her herkommt . Einzig sein Schimmel Liontu ist ein Hinweis . Und die Träume , die den Fremden langsam seine Erinnerungen zurück bringen . Er ist Georg , Sohn eines Herzogs und desatiert aus der arme... Ianthe pflegt ihn gesund und es entsteht ein starker Zusammenhalt zwischen ihnen , doch das Schicksal hält immer wieder andere Stolpersteine bereit und lässt sie nicht in Frieden leben.

Es gibt wieder unglaublich schöne Illustrationen die , dieGeschichte noch lebendiger machen .
Die Geschichte ist gefühlvoll geschrieben , hat aber auch Spannung und das gewisse etwas .
Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wachsen einem sofort ans Herz .
Dieser Geschichte wohnt ein besonderer Zauber inne !
Es ist eine absolute leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Heiß auf Eis

Going for the Goal

Going for the Goal von Sara Rider erscheint im Forever / Ullstein Verlag und ist eine prinkelnde Liebesgeschichte angesiedelt im Profisport .

Jillian Nichols ist Sportagentin , eine der wenigen ...

Jillian Nichols ist Sportagentin , eine der wenigen Frauen in diesem knallharten business . Sie lebt für ihre liebe zum Sport und hat klare Regeln . Arbeite nie mit Arroganten Mistkerlen. Arbeite mit niemandem zu dem zu kein Vertrauen hast und arbeite mit keinem Kunden den du dir nackt vorstellst.
Die Regeln geraten gefährlich ins wanken , als sie nach Jahren wieder auf Nick Salinger trifft . Der Eishockey star braucht nach einer Schlägerei einen neuen Agenten und will nur Jillian , in mehrerer Hinsicht...

Ich bin total begeistert von diesem Buch . Es ist leicht und locker geschrieben , man rast nur so durch die Geschichte . Ausserdem ist es spritzig und super lustig .

Die Figuren sind sehr sympatisch , man hat sofort Zugang zu Jillian und Nick , aber auch zu den Nebencharakteren . Ich bin ein absoluter Fan von Nicks kleinem Bruder Ben !

Nach langer Durststrecke im sportbezogene Liebesgeschichten Bereich , endlich wieder eine absolute leseempfehlung !!!!!!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Grandioses "Staffel" Finale

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4 Allmacht von Andreas Suchanek , beinhaltet die e-books 10 Ascheatem 11 Zwillingsfluch und 12 Allmacht . Es ist das Finale des ersten Zyklus und mit 510 Seiten ein echter Klopper von Buch

Die Gestaltung des Covers ist wieder wunderbar gelungen .

Hmmm...wie beschreibe ich spoilerfrei den Inhalt ?!?
Der kampf Lichtkämpfer gegen Schattenkrieger geht in die nächste Runde . Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit , kann die Schattenfrau aufgehalten werden und können liebe Freunde gerettet werden ?

Die Geschichte ist unglaublich spannend und mitreißend erzählt . Es ist immer wieder erstaunlich wer im Suchanekschen Buchuniversum anzutreffen ist ! Der Autor schafft es nicht nur liebenswerte Figuren zu erschaffen , er baut in seine Geschichten auch historische Figuren gekonnt ein .

Die Geschichte lässt sich wie immer flüssig und einfach lesen. Es ist unglaublich bildgewaltig , in manchen Situationen hatte ich das Gefühl mitten im Kampf zu sein .

Dieses Buch ist Suchanek in Höchstform ! Es hat mich emotional total geschafft ! Ich habe mit den figuren gelacht , gebangt und geweint. Ich wollte immer weiterlesen um zu erfahren was geschieht , doch brauchte viele Momente um durchzuatmen . Diese Reihe ist wie ein großes Puzzle , man denkt das man den Durchblick hat , doch am Ende hat man mehr unbeantwortete fragen als zuvor ...
Großartig ! Weiter so !