Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2017

Gefühlvoll

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich.nicht. ist der erste Teil der neuen New adult Dilogie von Laura kneidl .

Mir wurde viel von diesem Buch vorgeschwärmt , doch ich bin bei deutschen Autoren in diesem Genre immer ein bisschen skeptisch ... zu unrecht wie sich heraus gestellt hat .

Sage hat in ihrem jungen leben schon viel erlebt und versucht jetzt in Nevada einen Neuanfang . Sie hat ihr Leben in einen VW Bus verpackt und studiert Psychologie . Eine neue Freundin hat sie in April auch gefunden , doch da ist noch Aprils Bruder Luce der in Sage Gefühle weckt . Ihre Vergangenheit verfolgt sie aber in dieser Hinsicht und sie kann weder den Körperkontakt ertragen , noch mit der Situation richtig umgehen ...

Das Cover ist schlicht gehalten , aber durch die Rosen im Hintergrund sticht es doch aus der Masse von "Pärchencovern " heraus .

Die Autorin hat es geschafft schwierige Themen so zu verpacken , das man sich beim lesen nicht unwohl fühlt . Ihr Humor und die gefühlvoll beschriebenen Szenen schaffen einen leichten Zugang zu dieser Geschichte . Und auch die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wirken real und sehr sympatisch .

Ein echter Glücksgriff in Sachen New adult und eine leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.12.2017

Ludwigs erbe

Die phantastische Welt des Märchenkönigs

Ludwig II. Die phantastische Welt des Märchenkönigs ist eine Biografie aus der Feder von Klaus Reichold und Thomas Endl .

Auch noch 130 Jahre nach seinem Tod ist die Faszination Ludwig II. nicht gebrochen . Es gibt wilde Gerüchte um sein Leben und seinen Tod. Und dieses Buch vermittelt einem sehr anschaulich alles was man über ihn wissen sollte .

Erst habe ich gedacht , eine weitere Biografie über König Ludwig brauche ich die... Aber ich muss sagen , ja man braucht sie .

Selbst für Biografien und König Ludwig Neueinsteiger ist es ein tolles Buch . Leicht verstândlich geschrieben und schön bebildert . Und wer nach Beendigung des Buches noch nicht genug bekommt , hat im Anhang reichlich Internetseiten und Buchtipps um noch mehr nachzulesen .

Es weckt die Neugier auf eine faszinierende Persönlichkeit , die nicht nur König war sondern auch Mensch .

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine Jägerin im Märchenwald

Die Märchenjägerin

Jaqueline Mercedes entführt uns wieder in eine Welt voll von Magie .

Jaqueline Mercedes entführt uns wieder in eine Welt voll von Magie .

Die Märchenjägerin ist eine gelungene Märchen Adaptionen , in der sich viele bekannte und beliebte Figuren mit neuen mischen und eine herrliche Geschichte erzählt wird.

Eve und ihre Schwester Viola wurden ihre ganze Kindheit von einer bôsen Hexe gefangengehalten . Eve hat überlebt und ist nun ist sie die Jägerin vom Märchenwald und kämpft zusammen mit Dan , ihrem besten Freund und Werwolf , gegen das böse.

Plötzlich steht ihre Welt Kopf , Schneewittchen muss (schon wieder) gerettet werden , Eve erfährt das ihre todgeglaubte Schwester irgendwo gefangen gehalten wird und ein zweiter Jäger treibt sein Unwesen .

Was ist nur los im Märchenwald ?

Diese Geschichte ist so schön leicht erzählt , das man sie in einem happs verschlingen kann . Die liebenswert eingebauten neuen Figuren schließt man sofort ins Herz und ich bin ein absoluter Fan von Jaquelines Humor . Sie hat eine ganz besondere Art zu schreiben !

Wer Märchen und Magie liebt wird diese Geschichte lieben ^_^

Veröffentlicht am 23.11.2017

Man kommt nicht zum luftholen

Bourbon Sins

Bourbon Sins ist der zweite Teil der Bourbon Kings Reihe aus der Feder von Autorin J.R. Ward .

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Teil an , man sollte sie folglich nicht einzelnd lesen.

Spannend ...

Spannend geht es weiter bei Familie Bradford, nachdem Tod des Familienoberhaupts hängt das Unternehmen am seidenen Faden . Die Firma ist hoch verschuldet und es stellt sich heraus , das der Patriarch ermordet wurde. Unter Verdacht Gerät sein ältester Sohn Edward. Der jüngere Sohn Lane versucht alles in seiner Macht stehende um Firm und Familie zu retten .

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch das Buch rasen .
Es ist eine Geschichte voll liebe , Lügen und Geheimnisse , die einen nicht los lässt !
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken real und sympatisch , man fühlt mit ihnen und hat so noch mehr Zugang zur Geschichte.

Auch das Design des Buches (Covergestaltung) ist ansprechend , es passt wirklich gut zum ersten band .
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil ^_^

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein imposanter historischer Roman

Der Herr der Bogenschützen

Der Herr der Bogenschützen von Mac P. Lorne führt uns in die Zeit der Kreuzzüge .

Wir begleiten das Leben von John Holland . Dieser hatte es nie einfach , er musste schon als Kind miterleben wie seine Familie zerbrach . Sein Vater würde getötet , John und seine Geschwister von der Mutter getrennt.
Thomas Fitzalan , der es auf die Besitztümer der Familie abgesehen hat , tötet im Laufe von Johns Kindheit auch noch seinen älteren und
jüngeren Bruder. John schwört Rache.
Der einzige Lichtblick in dieser Zeit sind seine Pflegeeltern , die es wirklich gut mit ihm meinen . Sein Pflegevater bringt ihm die Kunst des Bogenschießens bei .
Und so macht sich John im Alter von 18 Jahren auf um seinem Plan von Rache in die Tat umzusetzen.
Er macht sich mit einem Heer Bogenschützen auf den Weg nach Frankreich an . Dort kämpft er in vielen schlachten .
Auch treffen wir auf Johanna von Orleans , wir erfahren wie sie als Kind von ihrer Mutter zum Glauben geführt wurde und wie sie ihren Weg in den Krieg um Frankreich gefunden hat.
Der Autor schreibt sehr bildhaft , ich hatte oft das Gefühl mit auf dem Schlachtfeld zu stehen !
Man merkt auch die Arbeit die in dieser Geschichte steckt , sie ist sehr gut recherchiert . Man hat im Buch auch diese tollen Zusatz seiten, die einem hilfreich zur Seite standen , wenn man Mal wieder nicht wusste wo die Stadt gerade liegt oder welche Person mit wem verwandt ist.
Trotz dem ganzen historischen Aspekten war es nie nur eine langweilige Geschichtsstunde , es ist so locker geschrieben das man durch diese Geschichte nur so Durchrasen kann.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen !