Cover-Bild Bourbon Sins

• Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
J. R. Ward

Bourbon Sins

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Veröffentlicht am 10.08.2019

War ziemlich langweilig!

Nach dem Ende des ersten Bandes, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Bourbon Sins passt optisch zu Band eins und die Farben sind auch wirklich auffällig.
Der Schreibstil ist super angenehm und ...

Der Schreibstil ist super angenehm und ich wäre so durch das Buch geflogen, wenn die Handlung mich angesprochen hätte.

Erzählt wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven. Was mir auf jeden Fall gut gefällt, denn so erfährt mal sehr viel. Da es ziemlich viele Handlungsstränge gibt und doch wieder zu einem Punkt zusammenfinden.
Meiner Meinung nach, ist aber in diesem zweiten Teil nicht besonders viel passiert. Ich habe mich eher gelangweilt, als gut unterhalten gefühlt. Zeitweise war ich kurz davor das Buch abzubrechen.
Doch auf den letzten Seiten kam nochmal etwas Spannung auf. Daher bin ich gespannt, wie Band drei wird.

Insgesamt ist das ein Buch was ganz nett war, aber mehr auch nicht. Ich hoffe wirklich, dass der dritte Teil besser ist.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Die Fassade bröckelt...

Es ist wirklich schwierig, an dieser Stelle einen Einblick in die Geschichte zu liefern, denn er wäre voller Spoiler zu den Geschehnissen im ersten Band Bourbon Kings - und es wäre schade, wenn jemand zuerst über dieses Buch stolpert und dann die Schlüsselereignisse in zwei Nebensätzen verraten werden.
Daher also lieber kurz, knapp und kryptisch: Durch die Geschehnisse in jüngster Vergangenheit ist das Bourbon-Imperium in eine schwere Schieflage geraten, und auch der Ruf der Baldwines hat so einige Kratzer abbekommen. Der jüngste Spross der Familie, Lane Baldwine, eigentlich Playboy und Profi-Pokerspieler, kämpft mit allen Mitteln um den drohenden Ruin abzuwenden...

Bereits seit Anfang des Jahres habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung dieser Familiensaga aus Kentucky gewartet, denn das erste Buch war extrem spannend und endete auch mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.

Alle Vorzüge des Vorgängers findet man auch in diesem Buch wieder: Das Setting in der High-Society von Kentucky lässt einen in eine völlig andere Welt eintauchen, der von J. R. Wards authentischen Figuren Leben eingehaucht wird. Die Charaktere, die man hier trifft, wirken zwar wirklich nicht so, als könnte man ihnen auf der Straße über den Weg laufen (hey, sie gehören immerhin zu den Superreichen), aber trotzdem kann man sich mit ihnen identifizieren.
Im Mittelpunkt stehen wieder Landschaftarchitektin Lizzy King, Lane Baldwine, sein Bruder Edward und seine Schwester Gin. Die drei Baldwine-Nachkommen machen in diesem Band schwere Veränderungen durch. Lane muss wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung übernehmen, Gin steht vor Problemen, die sich nicht mit einer Kreditkarte lösen lassen und Edward muss endlich sein Trauma überwinden. Die neuen Umstände gehen nicht spurlos an den dreien vorüber, und der Leser wird mit der ein oder anderen überraschenden Entwicklung konfrontiert.

Mein sehnlichster Wunsch bereits für den Vorgängerband war ein Personenregister, da sich hier wirklich viele Figuren tummeln, und in diesem Band ist tatsächlich ein solches vorangestellt. Allerdings würde ich empfehlen, nur bei Bedarf nachzuschlagen, da doch der ein oder andere Ausblick auf die kommende Handlung in den kurzen Steckbriefen verarbeitet ist. Ich habe es tatsächlich nicht gebraucht, weil mir ein halbes Jahr nach den Bourbon Kings die Figuren noch so vertraut waren, dass ich sofort wieder in die Geschichte abtauchen konnte.

Mein einzigen beiden Kritikpunkte sind eher Details, die keinen Einfluss auf meine Bewertung hatten, und beide mit der Namensgebung zu tun haben:
Man startet in Kapitel 1 mit Lane Baldwine in die Handlung, in den Kapiteln 2 und 3 wird er dann plötzlich zu "Lane Bradford", um sich dann für den Rest des Romans wieder in Lane Baldwine zurück zu verwandeln. Baldwine ist natürlich richtig, und es ist auch im zweiten Band immer noch etwas irritierend, dass die Firma und die Familie unterschiedliche Namen tragen - was aber unvermeidbar ist. Von daher ist es schade, dass dieses Detail in der Übersetzung und / oder im Lektorat durchgerutscht ist.
Im Klappentext ist die Rede von den "Geschwistern Lane, Edward und Ginny" - hat da im Vorfeld jemand Harry Potter gelesen? Lanes Schwester ist eine erwachsene Frau mit dem Namen Virginia Elizabeth, die von ihrer Familie Gin gerufen wird - kein Mensch sagt jemals "Ginny" zu ihr...?!

Auch mit Bourbon Sins hatte ich wieder spannende, unterhaltsame Lesestunden, die in einem Zwischen-Showdown gipfelten, der die Vorfreude auf Bourbon Lies, den Abschlussband der Trilogie, bereits geweckt hat - jetzt heißt es also wieder: Geduldig warten bis zum 24. November 2017!
Obwohl es eigentlich auf der Hand liegt, soll es trotzdem noch kurz erwähnt werden: Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte für den Anfang auf jeden Fall zum Vorgänger Bourbon Kings greifen, die volle Sogwirkung aus Liebe, Hass, und Intrigen entfaltet sich am besten, wenn man von der ersten Seite an mit dabei ist - es lohnt sich, versprochen!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich bin überwältigt

Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, wodurch sie viel reifer waren, als andere Hauptrollen in anderen Büchern.
Was mich jedoch etwas gestört hat, ist der Zeitraum in der alles passiert ist. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit sind so viele Ereignisse geschehen, sodass man das Gefühl hatte die Handlung ist schon einige Monate her. Jedoch ist alles in nur wenigen Wochen passiert. Das ist aber wieder nur meckern auf hohem Niveau.
Was mir jedoch besonders gefallen hat, waren die Puzzleteile, die uns mitraten lassen haben, wer jetzt was gemacht hat. Auch hier finde ich das Buch sehr empfehlenswert. Bourbon Sins bekommt von mir 4,5 Sterne, dennoch tendiert zu 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Die Fassade bröckelt

Lane und Lizzie finden zusammen und verloben sich das ist noch das erfreulichste an dieser Geschichte .
Der Vater hinterläßt nicht nur Schulden über schulden er hinterläßt auch noch Kinder . Edward wird aus dem Testament enterbt was ihn nicht wundert .
Virginia auch Gin genannt heiratet den gehassten Richard Pfort . Tochter Amelia kommt zurück nach Eastely was Gin garnicht freut .

In dieser Geschichte passiert so einiges .
Das Cover ist sehr schön . Der Schreibstil der Autorin J.R.Ward ist angenehm flüßig und man kommt gut in die Geschichte . Hier wird aus mehreren Sichten geschrieben was es einem als Leser einfach macht um in der person zu versetzen die grade dran ist .

Ich bin gespannt auf den dritten und letzten Teil gespannt , den ich hier im anschluß lesen werde

Veröffentlicht am 30.09.2020

Aufregende Fortsetzung mit Überraschungen

Auch in diesem Band gehen die İntrigen weiter. Die Lage spitzt sich immer mehr zu u d es werde ständig neue Geheimnisse gelüftet und gleichzeitig werden ungeahnt neue Fragen aufgeworfen. Die Brüder kommen in ungeahnte Schwierigkeiten und es ist eine ernst zu nehmende Situation die sie zu klären versuchen. Wir lernwn hier Edwars, den ältesten der Brüder näher kennen und was soll ich sagen man erfährt unglaubliches und fragt sich wieso, weshalb, warum passieet das. Er ist so zuvorkommend und unterstützt wo er kann und dann sowas. Es tur mir so. Leid, da och ihm das beste wünsche. Und dann kommen noch schwere Straftatbeschuldigungen dazu einfach unglaublich. Man will einfach wissen was sich hinter diesen ganzen Fragen, Gehwimnissen und İntrigen verbirgt einfach klasse.