Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Lieblingsbuch

In unserem Universum sind wir unendlich

Eines der besten Bücher, welches ich bis jetzt gelesen habe ❤️‍🩹 Auch wenn mein Herz jetzt ein bisschen kaputt ist, würde ich das Buch doch immer und immer und immer wieder lesen wollen!

Wenn ich die ...

Wenn ich die Geschichte von Ansel und Emil in drei Wörtern beschreiben müsste, dann wären diese authentisch, wunderschön und herzbrechend. Ich habe selten eine auch nur annähernd authentische Geschichte gelesen, die soo viel Kleine und auch große Wahrheiten mit sich gebracht hat. Ich meine mich zu erinnern, dass Sarah mal erwähnt hatte, dass sie das Gefühl hatte die Geschichte von Ansel und Emil schrieben zu müssen. Und ob ich mich jetzt recht erinnere oder nicht, als Leser*in merkt man während des Lesens total, dass die Geschichte einfach geschrieben werden musste! Mit allen ihren schönen und traurigen Momenten, ich bin ehrlich, sowas hab ich bis jetzt erst seltenst bei einem Buch erlebt.

Ansel und Emil sind wunderbare Protagonisten! Ansels Unsicherheiten und Zweifel, welche ihn menschlich machen und Emils einzigartiger Humor und seine Liebe zu Ansel ergeben zwei perfekte unperfekte Charaktere.
Auch wenn man bereits zu Beginn der Geschichte weiß wie diese Enden wird, war doch absolut jede Seite lesenswert und wirklich wunderschön! Bei wenigen Büchern habe ich am Ende so viele Tränen vergossen, wie bei „In unserem Universum sind wir unendlich“. Ein absolutes Highlight für mich, ich werde Ansel und Emil definitiv vermissen <3

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Buch fürs Herz

Worlds Apart

Oh wow, Kaycee und Leo haben sich mit „Worlds Apart“ definitiv einen Lieblingsbuch - Platz erkämpft 🧡

Vorneweg - ich LIEBE alles an dem Buch. Der Anfang, die Mitte und das Ende, aber vorfallen Kaycee und Leo.
Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen, Anabelles Schreibstil ist unglaublich! Falls ihr das Buch bis jetzt noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das schleunigst tun.

Schon in „Worlds collide“ mochte ich Kaycee als Fionad beste Freundin super gerne und hab mich sooo sehr gefreut, dass ich nun ihre Geschichte lesen konnte. Ich habe die Charakterentwicklung von sowohl Kaycee als auch Leo wirklich gemocht. Kaycee wird von Seite zu Seite selbstbewusster, steht immer mehr zu sich selbst und kann zeigen, wer sie wirklich ist. Und Leo findet auch immer mehr zu sich und seiner Leidenschaft, und fängt an auf sein Herz zu hören. Also kurze zusammengefasst - die beiden passen perfekt zueinander, pushen sich gegenseitig und finden zur richtigen Zeit zueinander.

Ganz besonders hat mir aber auch die Backthematik des Buches gefallen. Wir haben ja schon in „Worlds Collide“ herausgefunden, dass Kaycee super backen kann und ich bin wirklich so, so happy, dass sie im Endeffekt doch bei Bake That Cake! teilnehmen kann. Nicht nur liebe ich Backsendungen generell und war somit auch super gespannt auf die Aufgaben von Bake That Cake!, im Buch sind auch ganz viele richtig leckere Rezepte zu finden! Außerdem war das Thema einfach mal abwechslungsreich, ich hatte total Spaß beim lesen!

Also ich kann euch „Worlds Apart“ wirklich nur ans Herz legen, wer die Geschichte von Fiona mochte wird hier auch begeistert sein! Man trifft auf bekannte Gesichter, hat mega sympathische Protagonisten und bekommt beim Lesen nicht nur Hunger sondern auch eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein Meisterwerk!

Die Goldene - In bronzenen Flammen

Ein absolutes Highlight!!!

Ein absolutes Highlight!!!
Mit „Die Goldene - In bronzenen Flammen“ hat Jella Benks definitiv nochmals eine Schippe draufgelegt. Die ersten beiden Teile der Goldenen haben mich ja schon wirklich begeistern können, aber der dritte Band ist nochmal eine ganz, ganz andere Nummer - ich liebe das Buch einfach!

Achtung Spoiler, da Band 3 der Reihe!!!
Band 3 knüpft nahtlos an die Ereignisse des zweiten Bandes an, als Leser*in ist man sofort wieder in der Geschichte drin. Und es geht genauso spannend weiter, wie es mit dem Cliffhanger im vorherigen Buch aufgehört hat. Und ganz ehrlich? Die erste Hälfte des Buches war eine Achterbahn der Gefühle. Eigentlich das ganze Buch! Es war durchgehend spannend und aufregend, es gab total viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und zwei gewisse Personen (man könnte sie auch Zayne und Liah nennen) haben mir das Leben schwer gemacht…wobei ersterer mich definitiv öfter zum Verzweifeln gebracht hat und ich ihn zwischenzeitlich (sind wir mal diplomatisch und nennen es nur nicht mögen) gar nicht mochte. Zwischenzeitlich hat Jella mir auch öfter das Herz gebrochen, aber spätestens am Ende des Buches war ich fix & fertig! Ich freue mich wirklich sehr auf Band 4!!!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Let’s get lost in St. Andrews

When the Storm Comes

St. Andrews, ein Wohlfühlort seinesgleichen! Ich habe mich so unglaublich dolle auf „When the storm comes“ gefreut und die Geschichte konnte diese Erwartungen im Gesamtbild auch wirklich erreichen. Ich mochte das Buch im Gesamten wirklich gerne 🧡

Los geht es mit St. Andrews by-the-sea. Ich sage es mal so, wenn ich in irgendeiner fernen Zukunft meinen Canada Roadtrip mal in die Tat umsetzten werde, dann werde ich auf jeden Fall ein paar Tage in St. Andrews verbringen müssen! Die Atmosphäre und der Charme des Ortes sind im Buch so, so gut rüber gekommen, totale Setting - Liebe! Aber auch die Storyline war toll, natürlich weiß man ungefähr womit man rechnen muss, wenn man nach einem New Adult Buch greift, trotzdem konnte die Geschichte durch das besondere Setting nochmals besonders hervorstechen. Insbesondere die ganzen Ausflüge der Crew, das Whale Watching etc. haben der Story einen unheimlichen Charme verliehen.

Die Charaktere mochte ich im Großen und Ganzen auch wirklich, wirklich gerne, allerdings habe ich auch ein paar kleine Kritikpunkte. Als aller erstes muss ich sagen, dass mir der Name der Protagonistin super gut gefallen hat. Aber auch Marly selbst ist eine wirklich tolle Person! Als Leser*in merkt man deutlich, wie sie mit jeder Aufgabe und jedem Hindernis zu wachsen lernt und dabei auch mal Fehler macht, woran man mal wieder merkt, dass auch Buchcharaktere nur Menschen sind und diese eben auch Fehler machen. Insbesondere die Bezüge und Infos zu ihren Wurzeln, dem Stamm der Passamaquoddy, fand ich wirklich super spannend und hätte gerne auch noch mehr dazu gelernt. Den männlichen Prota, Jack, mochte ich auch wirklich gerne, besonders seinen Hund Reggie. Jack lebt in seiner eigenen Welt (welche doch recht stereotypisch - kanadisch ist, oder? Fand ich aber gar nicht schlimm!) bis er auf Marly trifft und die beiden sich gegenseitig ein bisschen wachrütteln. An sich mochte ich die Beziehung der beiden wirklich gerne, allerdings ging sie mir teilweise ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir an manchen Stellen einfach ein bisschen mehr „Slow burn“ zwischen den beiden gewünscht, trotzdem haben sie wirklich gut miteinander harmoniert und ich mochte die beiden im Doppelpack sehr gerne. Generell hätte ich mir etwas mehr Tiefe für Marly und Jack gewünscht, einfach um sie noch ein bisschen besser verstehen zu können. Auch die Nebencharaktere des Buches waren toll, da bin ich dann wirklich auf die Folgebände gespannt um mehr über sie zu erfahren.

Der Schreibstil von Carina Schnell hat mir super gut gefallen, das Lesen war angenehm und ich konnte nur so durch die Seiten des Buches fliegen.
Auch das Cover und der Farbschnitt stechen definitiv im Buchladen unter den anderen Büchern heraus und passen meiner Meinung nach auch super zu der Geschichte.

Wer also auf der Suche nach gemütlichen Kleinstadt - Kanada - Vibes ist, sollt unbedingt in St. Andrews halt machen und die gesamte Clique besuchen. Ich kann das Buch für ein paar gemütliche Lesestunden wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Mega Idee, mittlere Umsetzung

I Kissed Shara Wheeler

Leider sind „I kissed Shara Wheeler“ und ich nicht richtig warm miteinander geworden… Ich habe die Idee des Buches GELIEBT! Ein bisschen Mystery und Rätselraten, aber auch Themen wie Freundschaft, Liebe und Queerness werden angesprochen - eigentlich eine perfekte Mischung! Vor allem die Diversität des Buches hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, ich habe selten so ein buntes Buch gelesen. Aber trotzdem konnte schlussendlich der entscheidende Funke nicht überspringen, sodass ich mir mit dem Buch wirklich etwas schwer getan habe.

Trotzdem würde ich eine bedingte Leseempfehlung aussprechen, da die Geschichte an sich wirklich gut ist, aber leider, leider, leider doch einige Längen mit sich bringt. Auch mit den Protagonisten wurde ich persönlich leider nicht hundert prozentig warm, allerdings ist dies, wie vieles andere auch, lediglich mein persönliches Empfinden :)