Profilbild von busdriver

busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Macht Spaß und fördert die Kreativität.

All die schönen Tiere zeichnen. Ganz einfach in vier Schritten. Eine Zeichenschule für Kinder ab 5 Jahren. Für Buntstifte, Wachsmalstifte, Filzstifte oder Wasserfarben

Zeichne mir eine Giraffe, kannst du mal eien Piguin malen...

Mit diesem tollen Buch könenn schon kleine Kinder ganz alleine tolle Tiere zeichnen.
In drei bis sechs Schritten wird jedes Tier gezeichnet. ...

Zeichne mir eine Giraffe, kannst du mal eien Piguin malen...

In drei bis sechs Schritten wird jedes Tier gezeichnet. Immer auf zwei Doppelseiten einfach erklärt und mit einem großen, bunten Bild.

Die Auswahl ist groß, 47 Motive aus Dschungel, Meer oder vom Bauernhof. Da findet (fast) jeder sein Lieblingsmotiv.

Ein schön gestaltetes Buch für kleine und große Menschen, die Spaß am Malen haben!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Der Roman zum Film

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wir lieben diesen Film und er gehört zu Weihnachten wie Bockwurst mit Kartoffelsalat und ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Die Geschichte zu lesen, ist anders als sie zu sehen, da die Szenen beschrieben werden, mit den Gedanken der Figuren und allem drumherum. Man taucht etwas tiefer ein und des Beste ist, dass alle Gespräche eins zu eins wie im Spielfilm sind.

Es gibt in der Mitte einige Fotos aus dem Film, leider keine vom König und der Königin.

Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Flitterwochen mal anders

Mord auf Martinique

Nachdem Lucie und Patric endlich Zeit für ihre Flitterwochen gefunden haben, geht es auf die zauberhafte Insel Martinique.

Kaum angekommen gehen die Probleme los. Von trauter Zweisamkeit keine Spur. Und dann gerät Patrice in einen Mordfall...

Natürlich erwacht in Lucie sofort ihr Spürsinn und sie macht sich daran, mit Hilfe des örtlichen Polizisten, den wahren Mörder zu finden und ihren Mann zu entlasten.

Commissaire Lucie Girard schafft es auch auf der Karibikinsel alle in ihren Bann zu ziehen. Dieses Mal wird es sehr privat und wir lernen Patric näher kennen. Hier kommt seine Rolle als Vater und Ehemann voll zum Tragen.

Auch die anderen Personen haben ihre ganz speziellen Eigenschaften und tragen zum Gelingen dieses spannenden Krimis bei. Natürlich hat auch der Ort des Geschehens seinen Charme und versprüht Urlaubstimmung.

Ein rundum gelungener Kriminalfall!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Helene ermittelt in Berlin

Endstation Berlin

Hauptkommissarin Helene Eberle kommt nach Berlin, um ihre neue Stelle anzutreten. Mit ihrer direkten Art und ihrem unerschrockenem Auftreten eckt sie auch gerne mal bei anderen an. Die Stimmung im Team ist demzufolge nicht die Beste.

Schnelle Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten und Szenen halten die Spannung hoch und geben dem Krimi ein gutes Tempo. Die Kollegen sind zum Teil gewöhnungsbedürftig, hier herrscht wenig Teamgeist. Eher etwas inkompetent und manchmal auch lustlos kommen sie rüber, aber das macht diese Ermttlergruppe so anders. Vielleicht ist es ja gewollt, dass erst Helene kommen muss, um Schwung in die Truppe zu bringen? Aber ihre Alleingänge sind dann doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Dieser spannende Fall mit Helene Eberle als Ermittlerin hat mich jedenfalls gut unterhalten! Vielleicht lese ich sie ja bald wieder. Sie wohnt ja ganz in der Nähe.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Böse geht um in Berlin...

Undankbares Berlin

Helene Eberle wird in diesem Band nicht nur mit grausamen Morden konfrontiert, auch ihr Privatleben steht Kopf.

Zuerst muss sie ihren verdienten Urlaub abbrechen, dann wird ihre Tochter schwer krank und die Suche nach einer eigenen Wohnung gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Der einzige Lichtblick ist ihr Kollege Walter...

Ein spannender Krimi, mit einem sensiblen Thema und eigenwilligen Protagonisten. Obwohl früh klar ist, wer der Mörder ist, wird es nie langweilig, weil er abwechselnd mit den Kommissaren, zu Wort kommt. Die Zeit läuft und man fragt sich immer, wer schneller ist, Täter oder Polizei.

Da die Geschichte praktisch vor meiner Haustür spielt, war es umso interessanter, Helene zu folgen. Ihre Meinung gegenüber den Berlinern und vor allem dem Verkehr in der Hauptstadt, lässt sie gerne freien Lauf und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Aber so schlimm ist es in der Hauptstadt nicht. Also lesen, mitfiebern und genießen! Es lohnt sich!