Cover-Bild Mord auf Martinique
Band 10 der Reihe "Saint-Tropez Krimi"
(15)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 248
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
  • ISBN: 9783753464909
Luc Winger

Mord auf Martinique

Karibisches Abenteuer
Urlaub im Paradies? Gleich zum Auftakt ihrer nachgeholten Flitterwochen erleben Commissaire Girard und ihr Mann Patric, dass die karibische Insel sie wenig willkommen heißt. Sie bleiben mit ihrem Leihwagen liegen. Die Rettung naht, sie lernen die Familie Détour kennen. Damit beginnt ein Abenteuer, in dem Lucie ihre ganze Erfahrung aufbringen muss, um Patric vor einer Mordanklage zu bewahren. Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mord in der Karibik

0

„Mord auf Martinique“ ist der 10. Band der Saint- Tropez- Krimis von Autor Luc Winger. Das Geschehen spielt im Jahr 1973. Commissaire Lucie Girard und ihr Mann Patric holen auf der Karibikinsel ihre Flitterwochen ...

„Mord auf Martinique“ ist der 10. Band der Saint- Tropez- Krimis von Autor Luc Winger. Das Geschehen spielt im Jahr 1973. Commissaire Lucie Girard und ihr Mann Patric holen auf der Karibikinsel ihre Flitterwochen nach. Auf dem Weg ins Hotel bleiben sie stecken und bekommen Hilfe vom Ehepaar Détour. Als Fabrice Détour verschwindet fällt der Verdacht auf Patric Girad.

Wie die vorherigen Bände ist auch dieser Kriminalroman spannend und fesselnd. Der Schreibstil sehr flüssig und das Buch liest sich schnell und gut. Beim Lesen erhält man zusätzlich noch sehr schöne Einblicke in das Leben und die Landschaft der Trauminsel Martinique. Historische Hintergründe, diesmal zum Jom-Kippur-Krieg, wurden gut recherchiert eingebaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Death in Paradise auf Französisch

0

Martinique ist ein französisches Überseegebiet in der Karibik. Logisch, dass Franzosen dort gern Urlaub machen. So auch Kommissarin Lucie Girard mit Mann und Tochter auf Hochzeitsreise. Eigentlich arbeitet ...

Martinique ist ein französisches Überseegebiet in der Karibik. Logisch, dass Franzosen dort gern Urlaub machen. So auch Kommissarin Lucie Girard mit Mann und Tochter auf Hochzeitsreise. Eigentlich arbeitet sie in St. Tropez, aber gewisse Umstände, die natürlich die Flitterwochen maßgeblich beeinflussen, sind Schuld, dass sie nun auch auf unbekanntem, wenn auch klimatisch und landschaftlich reizvollem Terrain ermitteln muss. Wer diverse Folgen von "Death in Paradise" gesehen hat, findet vielleicht die eine oder andere (französische) Parallele.
Dies ist mein erster Krimi von Luc Winger um die Commissaire Girard aus St. Tropez und dieser spielt ausgerechnet 7.000 km entfernt von der heimatlichen Gendarmerie. Dennoch lässt sich das Buch eigenständig lesen, auch wenn vielleicht etwas mehr Hintergrundwissen hilfreich gewesen wäre.
So zieht einen sowohl der wunderschöne Einband, als auch die Geschichte gleich in ihren Bann. Da ich schon auf Martinique weilen durfte, passt für mich auch das Inselfeeling. Ungewöhnlich ist nur, dass die Geschichte im Jahre 1973 spielt; das verlangt dem Leser immer wieder Rückblicke in die damalige Zeit (sofern er sie selbst erlebt hat) ab.
Insgesamt ein stimmiger, mitreißender Krimi, der Lust darauf macht, auch die anderen Bände - und damit die wirklichen St.-Tropez-Fälle - des Autors kennenzulernen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Mörderischer Urlaub

0

Endlich können für Commissaire Lucie Girard und ihrem Mann Patric die Flitterwochen beginnen. Es soll eine Reise ins Paradies werden, aber es kommt alles anders. Die karibische Insel Martinique meint es ...

Endlich können für Commissaire Lucie Girard und ihrem Mann Patric die Flitterwochen beginnen. Es soll eine Reise ins Paradies werden, aber es kommt alles anders. Die karibische Insel Martinique meint es nicht gut mit der kleinen und jungen Familie. Ihr Auto bleibt auf dem Weg zur Unterkunft liegen und sie lernen so die Familie Detour kennen. Eine verhängnisvolle Bekanntschaft, wie sich schon nach kurzer Zeit herausstellen soll. Lucie Girard muss schon all ihre Erfahrung und ihren Spürsinn einsetzen, um den Urlaub vielleicht doch noch zu einem unvergessliches Erlebnis im positiven Sinne werden zu lassen...

"Mord auf Martinique" ist mit dem zehnten Band um die äußerst sympathische und toughe Ermittlerin Lucie Girard ein kleines Jubiläum für den Autor Luc Winger. Durch die vorherigen Teile wurde ich zum Fan der Reihe und bin mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung und Vorfreude in das neue Abenteuer gestartet. Luc Winger hatte mich mit seinem bildreichen und sehr lebendigen Schreibstil schnell wieder in die 70er entführt. Der Spannungsbogen wird über die rätselhafte Bekanntschaft der Familie Detour gut aufgebaut und durch die sehr persönlichen Ermittlungen von Lucie Girard auf einem hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte, die schwer vorhersehbar ist und mich bis zur überraschenden Auflösung fesseln konnte. Wieder einmal kann der Charakter der Hauptprotagonistin der Geschichte einen persönlichen Stempel aufsetzen und das Buch so zu einem außergewöhnlichen Kriminalroman machen.

"Mord auf MArtinique" ist für mich die sehr gut gelungene Fortsetzung einer besonderen Krimi-Reihe, die mit dem Charme der 70er-Jahre, einer äußerst sympathischen Ermittlerin und dem Erzähltalent des Autors überzeugen kann. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und hoffe auf noch möglichst viele spannende Fälle für Frau Commissaire. Die Bewertung fällt mit den vollen fünf von fünf Sternen entsprechend positiv aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Flitterwochen mal anders

0

Nachdem Lucie und Patric endlich Zeit für ihre Flitterwochen gefunden haben, geht es auf die zauberhafte Insel Martinique.

Kaum angekommen gehen die Probleme los. Von trauter Zweisamkeit keine Spur. Und ...

Nachdem Lucie und Patric endlich Zeit für ihre Flitterwochen gefunden haben, geht es auf die zauberhafte Insel Martinique.

Kaum angekommen gehen die Probleme los. Von trauter Zweisamkeit keine Spur. Und dann gerät Patrice in einen Mordfall...

Natürlich erwacht in Lucie sofort ihr Spürsinn und sie macht sich daran, mit Hilfe des örtlichen Polizisten, den wahren Mörder zu finden und ihren Mann zu entlasten.

Commissaire Lucie Girard schafft es auch auf der Karibikinsel alle in ihren Bann zu ziehen. Dieses Mal wird es sehr privat und wir lernen Patric näher kennen. Hier kommt seine Rolle als Vater und Ehemann voll zum Tragen.

Auch die anderen Personen haben ihre ganz speziellen Eigenschaften und tragen zum Gelingen dieses spannenden Krimis bei. Natürlich hat auch der Ort des Geschehens seinen Charme und versprüht Urlaubstimmung.

Ein rundum gelungener Kriminalfall!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Mord im Urlaubsparadies...

0

Mord auf Martinique von Luc Winger

mein Fazit:
Den Leser erwartet der 10. Roman aus der Serie der Saint- Tropez- Krimis. Auch dieses Mal erlebte ich einen packenden, spannenden und fesselnden Kriminalroman. ...

Mord auf Martinique von Luc Winger

mein Fazit:
Den Leser erwartet der 10. Roman aus der Serie der Saint- Tropez- Krimis. Auch dieses Mal erlebte ich einen packenden, spannenden und fesselnden Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben und spiegelt die französische Lebensweise auch während der Urlaubsreise nach Martinique wieder. Ich liebe die Art und Weise, wie es der Autor immer wieder schafft, beide Protagonisten gekonnt in Szene zu setzen. Kommt mit und schaut euch in Martinique um...
Als der Wagen der Familie von Patric und Lucie im Schlamm stecken bleibt, hilft ihnen das Ehepaar Détour und sie fahren gemeinsam ins Hotel. Schnell bildet sich eine Freundschaft zwischen den Männern und den Kindern heraus. Nur Lucie und Angelique werden nicht so richtig war miteinander...
In diesem Roman steht Patric im Mittelpunkt. Wird ihm doch das Verschwinden von Fabrice Détour zum Verhängnis. Für den ermittelnden Beamten ist er der Täter und dieser will den Fall zu den Akten legen. Und Commissaire Lucie Girard hat hier keine Befugnis und keine Hilfe... und so begibt sie sich alleine auf die Suche nach möglichen Spuren und wird fündig. Schafft sie es, Patrics Unschuld zu beweisen?
Auch hier beweist Lucie Girard ihr ganzes Können: Sie konzentriert sich nur auf die Fakten, ohne das ganze Drumherum. Wird es ihr auch diesmal gelingen?
Die spannenden Ermittlungen von Lucie Girard gaben mir das Gefühl, mitten in den Ermittlungen zu sein. Viele Verdächtige und geschickte Wendungen haben auch diese Geschichte für mich spannend, kurzweilig und interessant gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere