Profilbild von busdriver

busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Einfach mal entspannen

Einfach mal nichts tun

Ein wundervolles Buch, sowohl innen als auch aussen! Es ist klein, kompakt und zauberhaft gestaltet.

Tim Collins sein Buch "Einfach mal nichts tun" zeigt dem Leser, anhand des Faultier-Lebensgefühls, wie man sein Leben entspannter und stresslos geniessen kann. Sich einfach mal fallenlassen, abhängen und die Seele baumeln lassen. Die Texte sind kurz und humorvoll, die Faultier Illustrationen witzig. Es ist in 17 Kapitel unterteilt, die von Hobbys, Reisen, Zuhause, Yoga über Schlafgewohnheiten bis zu Sachen über die man sich ärgert, viele interessante Faultierweisheiten zu bieten hat.

Man kann immer wieder darin lesen und sich Inspirationen holen. Es eigent sich auf wunderbar als Geschenk für gestresste Mitmenschen.

Gedichte

Das Leben und andere Zaubertricks - Depression and Other Magic Tricks

In den verschiedenen Gedichten konfrontiert die Autorin den Leser mit ihren Gefühlen zu ihrer Krankheit. Die Texte strahlen für mich eine negative Grundstimmung aus. Wenn man an Depressionen leidet, ist dieses Buch nicht sehr aufbauend. Es dient eher dem Zweck dem Leser näher zu bringen wie sich ein depressiver Mensch fühlt, leidet.

Es gefällt mir, dass die Texte in Deutsch und Englisch abgedruckt sind. Leider sind im Deutschen auch alle Wörter kleingeschrieben. Die insgesamt kleine Schrift macht das Lesen etwas schwer.
Alles in allem kein Buch für mich. Hatte etwas anderes erwartet.

Kann das funktionieren?

The One - Finde dein perfektes Match

Die Grundidee zu diesem Buch hört sich toll an: dank DNA den perfekten Partner finden. Wer träumt nicht davon?

Das Buch ist der perfekte Thriller, packend und raffiniert. Jeder der fünf Haupfiguren findet sein "perfektes" Match. Nicht immer das was man eigentlich erwartet, stellenweise sehr gruselig, spannend und undurchschaubar.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir 5 Sterne.

Und vielleicht sollte man sich einen Partner doch lieber selber suchen ;). Ich würde die DNA-Methode auf keinen Fall wählen!

lesenswert

Politischer Islam

Gut geschriebenes Buch was man unbedingt mal gelesen haben sollte. Was weiß man selber wirklich über den Islam?

Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich mit solchen Themen genauer beschäftigen und nicht nur weitverbreitete Meinungen sein Eigen nennen.