Profilbild von canisminorart

canisminorart

canisminorart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit canisminorart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Love you, hate you, miss you

Love you, hate you, miss you

Die Thematik des Buches hat mich damals zum Kauf bewegt. Eine geliebte Freundin stirbt und die Hinterbliebene versucht ihre Trauer zu bewältigen. Toller Plott aber leider nicht sonderlich toll ausgearbeitet.

Mit ...

Mit der Protagonistin bin ich absolut nicht warm geworden, teilweise konnte ich nur mit den Augen rollen, weil sie mir dermaßen auf die Nerven gegangen ist. Immer am zweifeln, immer schlecht gelaunt, war einfach anstrengend.

Ansonsten ließ sich das Buch sehr flüssig lesen, aber manche Dinge wiederholten sich dauernd, was mir auch nicht gefallen hat und teilweise wie ein "Buchfüller" vorkam. z.B. erzählt die Protagonistin gefühlt 300 Mal im Buch dass ihre Therapeutin mit ihrem Kugelschreiber klickt. Ja später heißt es, dass sie das vermutlich immer macht wenn sie lügt, aber es war dennoch mehr als nervig und hätte vermutlich allein 10 Seiten füllen können.

Würde das Buch leider nicht mehr lesen wollen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Will und Layken - Eine große Liebe

Will & Layken - Eine große Liebe

Layken, ein stures aber zuckersüßes Mädchen das mich direkt mitten ins Herz getroffen hat.
Will, der herzensgute Junge von nebenan.
Aber wie das Schicksal es so will können sie nicht zusammen sein.
Ich ...

Will, der herzensgute Junge von nebenan.
Aber wie das Schicksal es so will können sie nicht zusammen sein.
Ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten und jede Seite mit Genuss verschlungen.
Es gab Momente da hat Colleen Hoover es geschafft mich zu überraschen. Ich wusste vorher absolut nicht um was sich die Geschichte dreht, daher kam die Tatsache dass er ihr Lehrer ist ziemlich überraschend. Auch der wahre Grund warum sie von Texas weg sind (ich möchte nicht spoilern, daher nur diese Aussage), hatte ich so nicht erwartet. Da hat die Autorin es wirklich geschafft mich auf die völlig falsche Fährte zu locken :D

Alles in allem fand ich alle 3 Bücher sehr schön flüssig geschrieben und die Seite flogen nur so dahin. Band 1 gefiel mir aber von allen am besten. Band 3 war ja so gesehen Band 1 nochmal anders erzählt, das hat mich ein wenig gestört, aber dennoch eine gelungene Geschichte.

Ich finde es ein bisschen schade dass die Story jetzt vorbei ist, ich hätte gerne noch ein Weilchen bei Will und Layken verbracht, jetzt wo die Familie weiter wächst und hätte gern gesehen wie sie mit diesem neuen Leben umgehen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir das auch irgendwann noch erfahren :D