cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

Die Probleme nehmen kein Ende

Verrückt nach T.E.R.E.S.A.

Es geht weiter mit Teresa und ein nahtloses Weiterlesen nach Teil 1 ist absolut empfehlenswert.
Teresa trifft auf Ben. Er ist schon ein merkwürdiger Typ und etwas komisch.
Zum Glück gibt es immer noch ...

Teresa trifft auf Ben. Er ist schon ein merkwürdiger Typ und etwas komisch.
Zum Glück gibt es immer noch Lucas, der auch in der Klinik ist und sie nähern sich langsam wieder an. Wird es ein Happy End geben?
Das Cover passt super zum ersten Teil.
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Ein bisschen mehr Tiefgang an einigen Stellen hätten dem Buch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Leichte Geschichte mit schwierigem Hintergrund

Verrückt nach L.U.C.A.S.

Dies ist eine leichte Geschichte über die erste Liebe zweier Jugendlicher Menschen und den Hindernissen, die es zu überwinden gilt.
Teresa ist die Tochter des Direktors einer Klinik für Psychiatrie für ...

Teresa ist die Tochter des Direktors einer Klinik für Psychiatrie für Jugendliche. Sie lernt Lucas kennen, der auf dieser Station ein Patient ist und alles wird irgendwie schwierig.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, aber irgendwie nervt mich an manchen Stellen die Naivität der Protagonisten. Es plätschert halt so dahin. Der Schreibstil ist für mich flüssig.
Insgesamt war es nicht so ganz mein Buch. Mir fehlte halt etwas.

Veröffentlicht am 22.05.2019

In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang

Zurückgeträumt

Diese wirklich tolle Geschichte, mit einer Gefühlsachterbahn, hat mich noch gar nicht so richtig losgelassen.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit Freuden und auch sehr viel Herzschmerz, ich konnte beim Lesen, weinen, hoffen, bangen, verzweifeln, staunen und schmunzeln und habe mit Emily zutiefst mitgefühlt.
Emily ist mit ihrer Gefühlswelt so wunderbar beschrieben und auch die Entwicklung, die sie macht ist absolut nachvollziehbar.
In dem ganzen Buch geht es um das Thema Liebe mit seinen Höhen und Tiefen. Da gibt es die aktuelle Liebe, die Jugendliebe, die Liebe zur Freundin, die Liebe zu Bekannten und nicht zu vergessen, die Liebe zum Bruder. Also lasst Euch überraschen.
Eine tolles Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Eine sehr einfühlsame Geschichte

Geflecktes Pferdemädchen

Diese Geschichte ist die Geschichte um Mary, die auf dem Weg durch die Prärie ihre Eltern verliert und dann allein umherirrt. Sie wird von Indianern aufgesammelt und mit ihrem Pony Tupfen bei diesen aufgenommen. Dieses Buch ist sehr einfühlsam und spannend geschrieben. Es ist toll mitzuerleben, wie sie den Indianeralltag aufnimmt und diesen mit ihrem Leben bei ihren Eltern vergleicht. Es ist sehr ansprechend geschrieben und hat mir Lust gemacht, mehr davon zu lesen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Wenn man durch Bücher auch riechen könnte

Das kleine Hotel in der Provence

Dieses schöne Buch behandelt die Geschichte von Lilly, die nach einer Trennung sich recht spontan in die Provence aufmacht und dort ein Haus kauft. Sie möchte ein kleines Hotel aufmachen, welches nur Frauen besuchen dürfen.
Dies ist gar nicht so einfach, denn ihre Cousine Valeska tut alles, um sie wieder zu verkuppeln. Diese Geschichte ist so toll geschrieben, dass ich manchmal den Duft von Rosmarin, Lavendel oder auch Oleander in der Nase hatte.
Das Cover passt perfekt zum Buch.
Es ist so schön geschrieben, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.