cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2019

Lebensmut erlangen

Versuchung küsst finnisch

Diese bewegende Geschichte zeigt, wie aus einem kleinen Mäuschen, das meint nichts bewegen und ändern zu können , ein wunderschöner Schmetterling wird.
Es geht um Emilia, die anfangs in einem sehr behüteten ...

Es geht um Emilia, die anfangs in einem sehr behüteten Zuhause ist. Sie ist fast 33 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und macht gleich den Eindruck nicht glücklich zu sein.
Dann trifft sie bei einem Konzert auf Panu und es ist – im wahrsten Sinne des Wortes – Magie im Spiel. Nur wie geht es weiter? Haben sie eine Zukunft? Was ist mit ihrem alten Leben? Kann sie sich von Ballast befreien?
Dies ist eine wunderschöne Geschichte mit Höhen und Tiefen um Emilia, ihre Freundin Eva sowie Panu und seine Band aus Finnland. Emilia lernt nicht nur die Welt ausserhalb ihrer 4-Wände kennen sondern sie lernt auch eine Menge über sich selbst.
Eine wirklich mutmachende Geschichte an das Leben.
Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen und werde demnächst Teil 2 lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Der wunderschöne Beginn einer Fantasygeschichte

Der Untergang Ijarias

Dieses für mich wirklich sehr schöne Buch hat mich positiv überrascht.

Dieses für mich wirklich sehr schöne Buch hat mich positiv überrascht.
In diesem Buch geht es um mehrere Handelsstränge, die sich immer wieder schön abwechseln und bereits kurze gemeinsame Wegstrecken aufweisen. Es geht um Elno, der in einem schwierigen Umfeld aufwächst, um Jorian, den Schreiber und um Vinja, die Wäscherstochter.
Alle drei Hauptprotagonisten gehen sehr unterschiedliche Wege und ich konnte dadurch auch sehr gut das Land und die Menschen kennenlernen. Manches Geheimnis ist noch ein Geheimnis und wurde nur am Rande erwähnt, womit sich bei mir schon eine Vorfreude auf den nächsten Teil ergibt.
Dies ist ein tolles Buch für Fantasyfans und ich bin mal gespannt, ob es genau so weitergeht oder ob es noch spannender wird. Momentan ist aus meiner Sicht alles offen.
Ein sehr schöner Beginn rund um Magie, Drachen und vielem mehr.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Geschichte mit tiefgreifendem Hintergrund – absolute Empfehlung

Complete me (Love me 1)

Diese Geschichte beginnt mit einer gemeinsam verbrachten Nacht, die nie hätte passieren dürfen. Das wissen Tara und Maxim, aber manchmal kann man nicht gegen Gefühle.
Wie sich daraufhin alles entwickelt ...

Wie sich daraufhin alles entwickelt ist wirklich sehr interessant und mit vielen Hochs und Tiefs verbunden.
Die beiden Charaktere werden wunderschön und sehr einfühlsam beschrieben und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und nicht mehr losließ.
Die Charaktere waren schnell in meinem Herzen und ich konnte mit ihnen fühlen, leiden und besonders glücklich sein.
Die Geschichte selbst, plätschert nicht nur dahin, sondern es gibt immer wieder abwechslungsreiche Momente und die Spannung hält sich bis zum Schluß.
Eine wahrlich schöne Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein Geheimnis hüten

Das geheime Glück

In diesem Buch wird die Geschichte von Emily und Robbie erzählt.
Das Besondere daran ist, das die Geschichte rückwärts erzählt wird und damit die Erzählperspektive immer weiter zurück geht.
Die Beiden ...

In diesem Buch wird die Geschichte von Emily und Robbie erzählt.
Die Beiden verbindet eine wirklich große und wahre Liebe, aber auch ein Geheimnis welches sie gemeinsam geschafft haben 50 Jahre zu bewahren. Es war für mich erst kurz bevor es gelüftet wurde klar und das ist schön gewesen. Es war auch nicht ersichtlich, worauf es hinaus laufen würde.
Mich hat dieses Buch sehr bewegt und auch beeindruckt. Die Schreibweise des Buches ist so flüssig, das ich schnell in die Geschichte kam und es mir viel Spaß gemacht hat sie zu lesen.
Das Leben der Beiden war durch Höhen und Tiefen geprägt und hat auch mich beim Lesen sehr berührt.
Ein rundum gelungenes Buch, welches ich sehr gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Pferderallye?

Zitrönchen

In diesem schönen Band befinden wir uns wieder auf dem Pferdehof mit Mücke, Jo, Zitrönchen und ihren Freunden. Der Schreibstil von Maria Durand hat mich gleich wieder voll in die Geschichte hineingezogen und es war richtig schön, die Erlebnisse der Kinder zu erleben.
Es ist ja auch wieder sehr viel passiert. Das Sofa von Oma kommt mit einer Überraschung, es kommt bald ein neues Pferd von Bent, Penelope zieht für eine Weile bei Samantha ein und ein Pferd wird krank. Achja und nicht zu vergessen, die überaus lustige Pferderallye.
Ich habe an manchen Stellen Tränen gelacht. Eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf den nächsten Band.