Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Nichts für mich

Very First Time

Ein tolles sommerliches Cover, welches vor allem in Weiß gehalten ist. In der Mitte hat es einen farblichen Übergang vom roten zum pinken, was nach außen hin verwischt.
Mit den verschiedenen Farbtupfen ...

Mit den verschiedenen Farbtupfen wirkt es sehr fröhlich und frei. Mit gefällt es wirklich sehr gut.

Der Schreibstil des Buches war leider gar nichts für mich. Dieser wurde sehr einfach gehalten und ging teilweise sehr ins kindliche. Dies hat mir sehr die Lust auf's Lesen genommen.

Keely hat es sehr schwer. Dieses Thema drum herum, fand ich persönlich auch sehr kindlich gehalten und für mich kam keine Spannung auf.
Alles wurde teilweise sehr ins lächerliche gezogen und ich konnte, umso weiter ich voran kam, die Geschichte immer weniger ernst nehmen.

Leider war die Geschichte gar nichts für mich.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Überhaupt nicht meins

Élite: Tödliche Geheimnisse

Ein sehr Ausdrucksstarkes Cover, welches mir direkt in die Augen fiel. Durch die große weise Aufschrift und die Nahaufnahme der Uniform wirkt es sehr stark und machte mich sehr neugierig.
Das Buch kommt ...

Das Buch kommt mit 4 Hauptprotagonisten aus. Obwohl es nur so wenige sind, sind Gefühle und Art und Weise der Protagonistin sehr oberflächlich geschrieben. So hab ich recht schnell die Lust am Lesen verloren.
Auch wird hier eine Frau mit normaler Kleidergröße als Fette bezeichnet. Spätestens da, war es für mich entgültig vorbei und ich habe das Buch abgebrochen. Hier hat mir die Serien und deren Umsetzung besser gefallen. Die Serie war einfach viel besser und für mich hat das Buch die Serie einfach kaputt gemacht.
Auch war der Schreibstil viel zu einfach. Ewig lange Kapitel die nichts aussagten.
Von mir leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Leider keine Empfehlung

Ugly fat thing?

Ein sehr schönes, in dunklem rosa, gehaltenes Cover. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die auffällige schwarze aussagekräftige Schrift mit der aus gemalten schwarzen Silluete einer Frau, ist wirklich sehr stimmig und sticht direkt ins Auge. Auch das eingeprägte Herz ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist sehr locker. Ashley ist die Hauptprotagonistin des Buches. Eine kurvige Frau, welche nicht viel positives von ihrem Leben mit bekommen hat. Mobbing von Familie, Freunden und Schulkameraden auf Grund ihres Gewichtes. Sie ist wahnsinnig unsicher, aber dennoch auch irgendwie eine starke Persönlichkeit, die sich niemals unterkriegen lässt. Ihre beste Freundin hat mir in dem Buch am besten gefallen.
Nun zu den Dingen die mich stören. Es wird immer wieder gesagt wie dick Ashley doch ist und wie eklig sie sich fühlt etc. Am meisten jedoch hat mich gestört das Problem mit den 'Fress Attacken'. Ich bin selbst eine kurvige Frau und habe dies nicht. Ich habe mich leicht angegriffen Gefühlt. Hier wird ein Klischee aufgeführt wie angeblich alle dicken Menschen sind. Ashley möchte auch keinen dicken Mann. Sie wurde da abwertend. Sie ist selbst dick möchte aber unbedingt keinen dicken Mann. Ich wollte sie am liebsten schütteln. Sie möchte nicht abwertend behandelt werden, macht dies aber selbst. Jordan wird als heiß bezeichnet und das immer & immer wieder. Irgendwann habe ich mir gedacht: okay ich habe es langsam verstanden. Ihre Eltern haben mich auch so unfassbar genervt. Die Eltern sind berühmt ihr Bruder ist Influencer und sie arbeitet "nur" in einem Callcenter. Am schlimmsten war die Mutter. Wie kann man seine Tochter hässlich finden? Oder Peinlich? 'Keiner soll wissen das wir eine dicke Tochter haben.' Ja danke.
Das Buch hatte wirklich sehr gute Ansätze aber es stört mich wirklich zu 80%.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ich habe etwas anderes erwartet

This Is (Not) a Love Song

Ein sehr schönes feminines Cover, das fast komplett einheitlich in Türkis gehalten ist. Mit dem goldenen Käfig und den beiden Vögeln wirkt das Cover doch irgendwie geheimnisvoll auf mich. Von daher macht es großes Lust auf das Buch.
Leider konnten mich die Charaktere in der Geschichte nicht überzeugen. Bei Zoe hatte ich das Gefühl, das die Autorin, selbst nicht wirklich überzeugt war von ihrer Figur. Sie wurde nur sehr oberflächlich beschrieben, so daß ich mir im Kopf kein richtiges Bild machen konnte, leider ging es mir mit Simon nicht anders. Bei ihm musste ich die ganze Zeit den Kopf schütteln. Wenig bildhaft, an der Oberfläche nur angekratzt... Das konnte mich leider nicht überzeugen.
Den einzigen Charakter den ich super fand, war Nick. Dafür gab es unzählige Nebencharaktere, die mich teilweise völlig durcheinander brachten. Der Schreibstil an sich war gut, aber einfach gehalten. Mir hat die Tiefe in der Geschichte gefehlt und es hatte je mehr ich gelesen habe, auch immer weniger mit dem Klappentext zutun. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen gehabt, aber das war leider kein Buch für mich.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Bin enttäuscht

Find Me Finde mich

Als aller erstes ist mir dieses tolle Cover aufgefallen, wie schön bunt es ist. So fällt es einem direkt ins Auge. Nur nach dem Cover zu urteilen, darf es in keinem Regal und in keiner Buchhandlung fehlen.

Leider ...

Leider was das Einzige was mir bei diesem Buch gefallen hat.

Angefangen hat es mit einem Schreibstil, der mir die Lust zu lesen nahm. Sehr einödig und langatmig, das leider keine Spannung oder Knistern aufkam.

Die ersten 120 Seiten hätte es in dem Buch gar nicht gebraucht. Eine Geschichte, die gar nicht zur Fortsetzung gehörte. Die Story rund um Elios Vater, war für mich persönlich, völlig unnötig.

So schwand meine Lust zum Lesen noch mehr.

Als das Buch und die Geschichte rund um Eliot richtig begann, was es leider auch schon schnell wieder zu Ende. Für mich war weder, die Geschichte noch die Charaktere gut auserzählt.

Vorallem auch das letzte Kapitel empfand ich, als ob der Autor einfach nur noch paar Wörter brauchte.