Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Nicht die beste Folge

Die verschollene Flotte: Standhaft

Vorab muss ich leider anmerken, ist dies nicht der beste Teil der Serie. Alles lässt sich sehr gemächlich an und Action und Spannung leiden darunter erheblich. Auch der inhaltliche Fortgang hat mich diesmal nicht wirklich überzeugen können.

Zum Ende hin kam dann zwar nochmal etwas Tempo auf, aber so ein Cliffhanger hätte es nun auch nicht sein müssen.

Also die Macher der Serie können absolut auch anders. Ich vertraue nun darauf, dass dies auch in der nächsten Folge wieder umgesetzt werden wird.

Für diese Folge kann ich leider nur aufgerundete 3 von 5 Sterne vergeben.

Routiniert erzählt

Star Trek - Deep Space Nine 1

Dieses Buch ist der Beginn einer Staffel - also hat keine abgeschlossene Handlung.

Eine Vielzahl von Handlungssträngen werden begonnen, die in den Folgebänden erst weitererzählt bzw. beendet werden. Das sollte man beim Kauf also berücksichtigen.

Ansonsten wird auch diese Geschichte routiniert, wie man es halt aus anderen Star Trek Geschichten kennt, erzählt. Viele Kämpfe müssen gekämpft werden und viele alte aber auch neue Figuren haben ihre Auftritte.

Für alle Star Trek Fans eine toll erzählte SiFi-Geschichte. Mir hat Teil 1 gut gefallen und ich kann sie auch weiterempfehlen. Von mir gibt es dafür satte 5 Sterne.

Endlich ist er da...

Perry Rhodan - Die Chronik

...der 4. Teil der Perry Rhodan Chronik. Diesmal werden die Jahre 1996 bis 2009 näher betrachtet.

So erfährt man unter anderem, dass jetzt ein neues Team über die Weiterentwicklung der Serie verantwortlich zeichnet. Zusätzlich wird berichtet, dass man sich auch den digitalen Fortschritt zu eigen macht und neben den Büchern auch Hörbücher und Spiele für PC und Handy vermarktet werden.

Ebenfalls wieder Erwähnung finden zahlreiche Dokumentation rund um die Serie aber auch Interviews mit Autoren und Lesern.

Für mich, und bestimmt für jeden Fan der Serie, wieder ein interessantes und vielschichtiges Buch, das eine tolle Informationsquelle ist.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Die Chronik geht weiter...

Perry Rhodan - Die Chronik

...und zwar mit dem Abschnitt 1981 bis 1995. Vieles hat sich seit Beginn der Serie verändert. Nicht zuletzt auch das Verlagsgeschäft selbst.
In dieser Chronik wird nun unter anderem beleuchtet, dass der ...

In dieser Chronik wird nun unter anderem beleuchtet, dass der große Science-Fiction-Hype allmählich zu Ende geht und auch eine Vielzahl von anderen Heftromanreihen nicht mehr weiter verlegt wurden.
Dies und wieder viele interessante (neue) Hintergrundinformationen und Bilder zur Perry Rhodan Reihe, umfasst dieser 3. Teil der Chronik.
Mein Empfehlung für alle Fans der Serie - lesen und staunen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Die Zeitreise geht weiter

Perry Rhodan - Die Chronik

Band 2 dokumentiert die Veränderungen der Perry Rhodan-Serie in den Jahren 1974 bis 1984.

Was in dieser Zeit in Politik, Wirtschaft und Umwelt zum Tagesgeschäft gehörte, fand auch in (natürlich) angepasster Form Eingang in die Serie.
Diese und andere Fakten sowie das Zuwortkommen einzelner aktiv beteiligter Autoren beinhaltet unter anderem dieser 2. Teil der Perry-Rhodan-Chronik.
Und wie schon bei Teil 1 kann ich auch hier nur feststellen - für alles Fans der Reihe ein Muss über das man gar nicht lange nachdenken braucht. Ich kann es jedenfalls absolut empfehlen.