Cover-Bild Star Trek - Deep Space Nine 1
Band 1 der Reihe "Star Trek - Deep Space Nine"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 29.06.2011
S. D. Perry

Star Trek - Deep Space Nine 1

Offenbarung - Buch 1
Christian Humberg (Übersetzer)

Die Kultsaga geht weiter: Staffel 8 von Deep Space Nine - jetzt nur als Romanserie!

Nach dem Krieg, der den Alphaquadranten an den Rand der Zerstörung brachte, findet sich die Raumstation Deep Space Nine - Brennpunkt für wissenschaftliche und militärische Intrigen - abermals im Herzen eines bevorstehenden Armageddons wieder. Ein überraschender Angriff trifft die Station hart und sorgt für Hunderte von Toten. Abermals ist der so junge Frieden bedroht. Einzig die Überlebenden um Colonel Kira Nerys und einige streitbare neue Offiziere stehen einem möglichen neuen Krieg noch im Weg - sowie einem furchtbaren Schicksal, das dem ungeborenen Kind von Captain Benjamin Sisko droht.

Zur gleichen Zeit machen Captain Jean-Luc Picard und die Besatzung des Raumschiffs Enterprise eine erstaunliche Entdeckung, welche die Zukunft einer ganzen Zivilisation beeinträchtigen und die Leben aller Personen auf Deep Space Nine für immer verändern wird. Ein mutiger Neuanfang für eine der faszinierendsten Star Trek-Sagas.

• Dieses Buch befindet sich bei clara25 in einem Regal.
  • clara25 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Routiniert erzählt

Dieses Buch ist der Beginn einer Staffel - also hat keine abgeschlossene Handlung.

Eine Vielzahl von Handlungssträngen werden begonnen, die in den Folgebänden erst weitererzählt bzw. beendet werden. Das sollte man beim Kauf also berücksichtigen.

Ansonsten wird auch diese Geschichte routiniert, wie man es halt aus anderen Star Trek Geschichten kennt, erzählt. Viele Kämpfe müssen gekämpft werden und viele alte aber auch neue Figuren haben ihre Auftritte.

Für alle Star Trek Fans eine toll erzählte SiFi-Geschichte. Mir hat Teil 1 gut gefallen und ich kann sie auch weiterempfehlen. Von mir gibt es dafür satte 5 Sterne.