Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Absolute Empfehlung

Boss Kisses in Seattle

Ich habe mich riesig auf ein reines Romance-Buch von Mica gefreut, denn ich liebe ihre "dunkleren" Bücher - und auch "Boss Kisses in Seattle" habe ich geliebt.
Ich habe es regelrecht verschlungen und konnte ...

Ich habe es regelrecht verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören, weil Summer und Maverick mich so in ihren Bann gezogen haben.
Die Geschichte der beiden ist sowohl richtig lustig und humorvoll, als auch tiefgründig und dramatisch.
Vor allem am Anfang konnte mich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen und zum Schluss war ich so gefangen von dem Drama und den Gefühlen, dass ich alles um mich herum vergessen habe, weil ich einfach so tief in der Geschichte drinnen war.
Und das Drama und die Spannung waren wirklich gut - "Boss Kisses in Seattle" ist es auf jeden Fall wert, dass man sich einen Tag nur für sich und das Buch nimmt und den ganzen Tag darin eintauchen kann.

Aber nicht nur die Mischung aus Humor und Tiefe war toll, sondern die ganze Story an sich.
Ich will jetzt gar nicht viel zu dem Plot sagen, denn ihr sollt das alles lieber selber lesen, aber eine Message will ich noch thematisieren:
Wie im Zitat bestimmt rüber kommt spielt Optimismus eine große Rolle in Summers Leben und somit auch im Buch.
Sie ist so lebensfroh und man merkt den Unterschied zwischen ihren Farben und der schwarz-weißen Businesswelt auf jeder Seite.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich lebe auch in der schwarz-weißen Welt - und ja, mir gefällt es dort, aber manchmal brauchen wir alle einen Farbtupfen in dieser Welt und das hat Mica mir mal wieder ins Gedächtnis gerufen.

Ich kann euch allen "Boss Kisses in Seattle" nur empfehlen - egal, ob ihr bis jetzt nur Dark Romance gelesen habt oder so wie ich auch New Adult und "normale" Romance.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine Geschichte über innere Zerrissenheit

Together we fall

Man stellt sich die ganze Zeit über die Frage, was mit Graham passiert ist.
Wieso ist er so gebrochen?

Man stellt sich die ganze Zeit über die Frage, was mit Graham passiert ist.
Wieso ist er so gebrochen?
Ich finde das sehr schön, vor allem, weil wir als Leser auch immer nur ganz vage Hinweise bekommen, aber bis zum Ende im Unklaren gelassen werden.
Das war auch gut so, denn das hat mich dazu gebracht, weiter zu lesen.
Ich finde die Story an sich echt gut und es ist schön, wie es sich zwischen Valerie und Graham entwickelt.
Vor allem seine Zerrissenheit ist toll.
Er weiß nicht, ob er sie an sich ranlassen kann und stößt sie deshalb immer wieder von sich.
Das verursacht bei beiden sehr viel Herzschmerz und sehr viele Emotionen, die wie ich finde einfach nur toll beschrieben und rübergebracht wurden.
Das hat mich auch begeistert.
Und auch der Brief an Jonah am Ende war toll.
Generell haben mich die vielen tiefen Gefühle in "Together we fall" wirklich überzeugt.

Aber es gab leider auch ein paar Schwachstellen.
Und das war unter anderem auch, dass einfach zu viel passiert, auf dass dann nicht mehr eingegangen wird
Klar die Hauptstory geht um Graham und Valerie, aber wieso ist es z.B. wichtig, wie Valeries Ex mit ihr umgegangen ist. Auf der einen Seite ist das ja wichtig, auf der anderen Seite wurde es aber leider nur kurz erwähnt und das wars. Mit dieser Info ist rein gar nichts passiert und das hat mich ziemlich gestört, weil das für mich dann einfach unnötig war.
Auch das bei ihrer Schwester am Ende so viel passiert ist hat für mich nicht in die Story gepasst, weil es auf den wichtigsten Seiten den Fokus von den beiden Protagonisten gelenkt hat.
Und eine Sache hat mich auch noch gestört: Ist Annabelle jetzt lesbisch oder nicht? Am Anfang wurde es gesagt - dann scheint es aber am Schluss so, als würde sie mit Jeff flirten,... Da komme ich leider auch nicht so ganz mit.

Ich bin also etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich die Story zwischen Graham und Valerie echt toll, auf der anderen Seite ist mir außen rum einfach etwas zu viel passiert, was für mich z.T. auch keine Relevanz für die Story hatte und manchmal sogar davon abgelenkt hat.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Traumhaftes Setting gemischt mit tollen Charakteren und Spannung

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Dieses Buch ist es allein wegen seinen Charakteren wert gelesen zu werden.
Sie sind wie eine Familie und es ist wirklich schön zu sehen, wie sie miteinander umgehen und immer füreinander da sind.
Und z.B. ...

Dieses Buch ist es allein wegen seinen Charakteren wert gelesen zu werden.
Und z.B. auch die Art von Mack, die einfach in jeder Situation einen lustigen Spruch auf den Lippen hat, war einfach nur toll.

Und auch der Plot ist toll.
Es gibt ein paar spannende Twists am Ende und generell wird vor allem am Schluss sehr viel Spannung aufgebaut.
Hier muss ich einfach mal die Szene in den USA ansprechen, bei der man gemerkt hat, dass etwas passiert ist, aber durch die Szene einfach nur die Gegenwart und ein kurzes Gespräch mitbekommen hat, das so allein stehend nichts verraten hat - das war klasse.

Das Setting ist der Wahnsinn!
Ich liebe Schottland generell schon, aber Seaview Hills stelle ich mir traumhaft schön vor und ich habe schon richtig Fernweh bekommen.
Bei jedem Spaziergang von Rae und vor allem bei den Ausflügen zum Leuchtturm hatte ich ein klares Bild im Kopf, davon, wie es ausschaut.

"Wild Scottish Hearts" war einfach nur ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren, Spannung und vor allem einem traumhaften Setting.
Es hat sich schön fließend lesen lassen und man konnte Abtauchen und sich alles bildlich vorstellen.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein Setting zum Verlieben

Riskante Gefühle

Der Prolog fängt richtig spannend an und macht Hoffnung auf mehr.

Der Prolog fängt richtig spannend an und macht Hoffnung auf mehr.
Diese Spannung kommt auch ab und zu mal, aber sie war für mich zu keinem Zeitpunkt durchgehend da und das erwarte ich von einem Romantic-Suspense-Roman aber. Das fand ich sehr schade, denn es gab wirklich Stellen, die sehr spannend hätten sein können, bei denen die Spannung danach aber nicht gehalten oder gar nicht erst aufgebaut wurde.
Dafür war die romantische Seite des Buches auf jeden Fall von Anfang an da - ging mir persönlich aber etwas zu schnell. Es wird ständig davon geredet, wie sehr Marcie noch an Harlan, ihrem verstorbenen Freund, hängt. Und dann lässt sie sich einfach nach kürzester Zeit auf Shane ein - das kommt mir persönlich nicht richtig vor und ich kann nicht ganz glauben, dass sie wirklich so stark an ihm hing wie sie sagt. Dafür ging mir die Annäherung und die Verliebtheit etwas zu schnell.
Und auch Bonnie habe ich nicht verstanden.
Sie ist ihre beste Freundin und sollte sich auch so verhalten - und dazu gehört, sich für seine Freundin zu freuen, wenn diese frisch verliebt ist. Aber nein, sie ist eifersüchtig und verhält sich echt nicht toll. Allein die ganzen offensiven Flirtversuche am Anfang, obwohl sie doch merken sollte, dass Shane offensichtlich nicht darauf eingeht machen sie für mich unsympathisch.
Deshalb kam auch dieser Umschwung der Gefühle, als sie Marcie plötzlich sagt, dass sie die Zeit mit Shane genießen und Harlan vergessen soll etwas zu schnell für mich,
Generell hätte ein paar zusätzliche Seiten nicht geschadet, denn auch das Ende ging rasend schnell und vor allem auf Grund der Relevanz der Thematik auch einfach viel zu schnell. Sie hat immerhin Shanes ganzes Leben in Oban kaputt gemacht - einfach so ohne nachvollziehbaren Grund und dann sagt sie ihm innerhalb von 2 Minuten am Telefon, dass das ja alles nicht so gemeint war?!

Aber es gab auch wirklich Positives.
Vor allem das Setting hat es mir angetan. Ich liebe Schottland und würde gerne mal dorthin reisen.
Als dann Mallaig und Marcies Cottage beschrieben wurde, konnte ich mir bildlich vorstellen, wie es wäre, dort zu sein und habe richtig Fernweh bekommen.
Das fand ich echt toll.
Und auch die Story an sich war sehr gut - ich hätte die Wendungen so nie erwartet, auch wenn man irgendwann erahnen konnte, in welche Richtung das Ganze geht.
Und es gab wie gesagt auch viele spannende Momente, die aber zum Großteil nicht so rauskamen, was wirklich schade ist.

Ich bin also hin und her gerissen und weiß nicht wirklich, was ich zu diesem Buch sagen soll, denn es hat für mich definitiv Potential, aber das wurde eben wie gesagt nicht wirklich ausgeschöpft.
Aber ihr könnt euch ja gerne selbst eine Meinung bilden und mir dann verraten, ob ihr das auch so seht oder eben nicht 😉

Veröffentlicht am 29.11.2021

Großes Potential, ein Lesehighlight zu werden!

Captured by your heart

Nachdem ich den ersten Band geliebt habe hatte ich jetzt hohe Ansprüche an den Band von Dawn - vor allem, da ich mich schon sehr auf Dawn gefreut habe.
Und ich muss sagen, dass Sabrina Bennett hat alle ...

Und ich muss sagen, dass Sabrina Bennett hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich habe Dawn geliebt - ihre ganzen Selbstzweifel und die Nervosität konnte ich total nachvollziehen und habe richtig mit ihr mitgefühlt.
Und dann auch noch Blake, bei dem man nie so genau wusste woran man ist - das hat mich (und Dawn natürlich) verrückt gemacht.
Ich habe die Dynamik zwischen den Beiden geliebt.
Es beginnt gleich am Anfang. Blake schreibt ihr immer vor was jetzt zu tun ist - bei ihrem Projekt - und was sie anziehen soll etc. und Dawn ist erstmal einfach zu perplex, um zu widersprechen.
Er hat also von Anfang an die Hosen an wie man so schön sagt.
Dann stellt er die Regeln auf, aber mit der Zeit merkt man immer mehr, dass er sich selbst auch nicht an die Regeln hält - und dann am Ende das ganze Drama, das mich echt gepackt hat sodass ich zum Teil auch die ein oder andere Träne verdrücken musste.

Man hat einfach gemerkt, dass Beide etwas füreinander empfinden, es aber aus verschiedenen Gründen nicht zulassen wollten.
Dazu kam dann noch die bestimmende Art von Blake, der Dawn damit vollkommen überfordert und Dawn, die eigentlich widersprechen will, aber auch nicht weiß wie.
Es ist aber total schön, dass Blake zwar zuerst angibt wo es lang geht, aber als sie dann doch mal was dagegen sagt, dann ist er nicht sauer sondern will einfach einen guten Gegenvorschlag hören - es muss also nicht alles so laufen wie er will.
Das ist toll.
Außerdem will er, dass sie mal aus sich herauskommt und ihre Schüchternheit ablegt. Er macht ihr Mut.
Das finde ich sehr süß - man merkt ziemlich schnell, dass sie ihm viel bedeutet auch wenn Dawn das nicht sieht.

Aber nicht nur diese Beiden sind toll.
Es ist natürlich wieder wunderschön, zu der ganzen Clique zurück zukehren, aber wir lernen auch neue Leute kennen - wie z.B. Jamie.
Und ich muss sagen ich liebe ihn.
Ich war ab der ersten Seite begeistert von ihm.
Seine Art ist einfach nur erfrischend und lustig und ich bin mir sicher er wird immer für Dawn da sein - und umgekehrt.

Dann kommen wir jetzt gleich mal zur Handlung:
Es ist richtig toll, dass sie ihre Fotostrecke "nachspielen".
Ich habe diese Idee geliebt und war echt begeistert als ich das gemerkt habe.
Dazu kommt wie oben erwähnt die Chemie zwischen Dawn und Blake und dann noch ganz viel Drama und Spannung wegen Dingen, die ich jetzt nicht spoilern will, die aber echt gut waren.

Mir hat an diesem Buch alles gefallen!
Die Handlung hat mich in Kombination mit dem fesselnden Schreibstil von Sabrina Bennett richtig mitgerissen.
Ich habe während ich "Captured by your heart" gelesen habe immer mit den Charakteren mitgefühlt - natürlich vor allem mit Dawn, weil alles aus ihrer Perspektive erzählt wurde.
Ich fühle beim Lesen zwar oft mit den Protagonisten mit, aber hier war es schon sehr extrem - ich konnte meine Umwelt einfach komplett ausblenden und habe mich gefühlt als wäre ich hautnah mit dabei.

Ich bin - wie man vielleicht merkt - echt begeistert und "Captured by your heart" hat echt Potential mein neues Jahreshighlight zu werden.

Ich kann euch allen dieses Buch also nur empfehlen - damit ihr Bailey aber nicht hasst würde ich euch raten zuerst den ersten Band zu lesen.
Ich konnte mir "Captured by your heart" einen Tag lang alles andere um mich rum vergessen und konnte vom ganzen Stress mal abschalten.