Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mal was für zwischendurch

Park Avenue Princess

Zuerst habe ich die beiden Protagonisten nicht so gemocht.
Da sie beide so eine unterschiedliche Sicht auf die Welt haben hat es gedauert rein zukommen.
Dieser Unterschied ist aber auch wieder positiv, ...

Zuerst habe ich die beiden Protagonisten nicht so gemocht.
Dieser Unterschied ist aber auch wieder positiv, denn kein Mensch ist gleich, deshalb war es auch eine schöne Idee, die beiden Sichten und auch den Schreibstil in den einzelnen Kapiteln so zu verändern, dass er hundertprozentig zu Georgie und Andrew passt.
Anfangs war mir Georgie etwas zu komisch, wenn man das mal so sagen darf.
Ich habe ihre Gedanken nicht nachvollziehen können und fand sie allgemein etwas kindisch.
Im Laufe der Geschichte hat sie sich aber gewandelt und ist meiner Meinung nach reifer geworden - Andrew hat auf sie abgefärbt.
Wenn sie das nicht gemacht hätte, wäre Park Avenue Princess wahrscheinlich nicht so gut gewesen wie es dann letztendlich war.
Ich fand es auch sehr gut, dass Georgie sich immer wieder an die Leser gewandt hat und somit eine Verbindung aufgebaut hat - man hat sich gleich angesprochen und in gewisser Weise auch angesprochen gefühlt.
Man konnte auch viele Sachen nicht voraussehen oder erst kurz vorher erahnen, was ja bei vielen New Adult Bücher oder Liebesgeschichten nicht so ist.
Was mich aber vor allem gleich am Anfang überzeugt hat war das Cover.
Es ist irgendwie schlicht aber irgendwie auch nicht - für mich ist das eines der schönsten Cover, die ich seit langem gesehen habe.
Was mich aber etwas gestört hat war, dass dann alle auf einmal glücklich und zufrieden waren.
Auch die Eltern von Georgie, die beide die Scheidung nach so vielen Jahren unbeschadet und ohne Gefühlschaos überstanden haben und vor allem Brody, der Playboy, der plötzlich sesshaft geworden ist und geheiratet hat.
Das war mir dann doch alles ein bisschen zu viel des Guten auch wenn ich Happy Ends mag.

Insgesamt war Park Avenue Princess ein gutes Buch für zwischen durch, dass viel schönes hatte, mir teilweise aber auch nicht so gut gefallen hat, weil es manchmal unrealistisch war.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Es zählt halt immer der persönliche Eindruck

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Mit Bad Boss lernen wir Remi besser kennen, die auch schon in Bad Bachelor aufgetaucht ist.
Ich finde es immer schön Reihen zu lesen, die von den verschiedenen Personen in einer Clique handelt.
Deshalb ...

Deshalb habe ich mich schon von vorn herein auf diesen Band gefreut - vor allem nach dem 1. Buch, das mir schon sehr gut gefallen hat.
Stefanie London hat es wieder geschafft, mich in einen Bann zu ziehen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Remi und Wes es schaffen trotz aller Schwierigkeiten doch noch zusammen zu kommen.
Vor allem der letzte Teil war sehr gut, weil ich durch die Kapitel aus beiden Sichtweisen der Protagonisten ja wusste, was beide fühlen.
Ich habe mit ihnen mitgefiebert und hatte fast schon Angst, dass Remi es nicht schafft zu verstehe, dass Wes nicht wie Alex ist.
Auch fand ich es schön mal hinter die Kulissen der wunderbaren Welt des Balletts zu schauen in der alles immer so schön ausschaut aber jeder weiß, dass das nicht die Realität ist.
Aber es geht in Bad Boss nicht nur um Liebe und Ballett, es geht auch darum, dass man aufpassen soll was man im Internet vor allem über andere aber auch über sich selbst veröffentlicht.
Egal ob es gut gemeint ist oder nicht, ist etwas erst gepostet kann man es oft nicht ohne Folgen wieder löschen - und jeder Post, sei er auch noch so klein und scheinbar unbedeutend - kann ein Eigenleben entwickeln, dass so nie vorhergesehen war.
Genau das passiert auch mit Bad Bachelors, obwohl Annie den anderen Frauen helfen und sie beschützen wollte hat sie durch ihre App mitunter großen Schaden angerichtet.
Mir hat Bad Boss also vor allem auch nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass wir uns wirklich sorgfältig überlegen müssen, ob wir etwas wirklich veröffentlichen wollen - aber auch, dass wir die Konsequenzen tragen müssen, falls etwas schief geht (nicht so wie Annie, die versucht unerkannt zu bleiben - deshalb freue ich mich sehr auf den Abschluss der Trilogie, weil ich hoffe endlich zu erfahren, ob Annie mit ihrem Plan durchkommt oder doch alles ans Tageslicht kommen wird.)

Bad Boss war ein sehr schönes Buch, das nicht nur die normale Liebesgeschichte der Protagonisten erzählt, sondern auch etwas sehr wichtiges anspricht, denn Social Media spielen in unserer Gesellschaft eine immer größer werdende Rolle.

Carpe Diem!

Bis zum letzten Herzschlag

Obwohl ich es eine etwas zu schwerwiegende Entscheidung bloß wegen einer Trennung finde, verstehe ich, dass das der Grund für Kate war, endlich die Koffer zu packen und in das Flugzeug zu steigen, in das sie schon immer mal wollte.
Und dass es ein Schock ist, dass ausgerechnet noch von dem Typen schwanger zu sein, der einen betrogen hat, ist natürlich logisch.
Aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, warum Kate sich entscheidet, Evan nichts davon zu sagen.
Als sie dann wegen der List ihres Vaters dazu gezwungen ist, dass Geheimnis zu lüften, kommt es aber zu sehr schönen Szenen, wie zum Beispiel dem Tag am Strand, den die drei dann verbringen.
Die Reaktion von Kate ist also wichtig für die Geschichte, die sonst nicht so emotional wäre.
Was aber für mich noch wesentlich trauriger war, war die Krankheit von Evan - Kate und Evan schaffen es zwar, sich einander wieder anzunähern und spüren, dass die Liebe zwischen den beiden noch genauso wie früher ist, aber das nützt alles nichts.
Durch die Krankheit von Evan haben sie nur noch eine kurze Zeit, um als Familie zusammen zuleben und die Tatsache, dass das nur so ist, weil er dachte er tut Kate einen Gefallen war für mich so erschütternd, dass ich am Ende zu Tränen gerührt war.

Ich finde Bis zum letzten Herzschlag ein sehr emotionales Buch, dass mich aber geschockt und vor allem berührt hat.
Jasmin Winter hat mir mit diesem Buch gesagt, dass man die Zeit, die man jetzt hat, nutzen sollte, denn man weiß nie, wie viel einem noch bleibt.

Gelungene Fortsetzung

Sinful Queen

Mit Band 2 geht die Geschichte von Keira und Mount nahtlos weiter.
Anfangs fand ich es schwer in das Buch wieder reinzukommen, aber mit der Zeit wurde es besser.
Im Prolog erfährt man endlich mal etwas ...

Mit Band 2 geht die Geschichte von Keira und Mount nahtlos weiter.
Im Prolog erfährt man endlich mal etwas über Mounts Vergangenheit und das hat mich richtig geschockt,....
Aber dadurch verstehe ich ihn und sein Verhalten Keira gegenüber besser.
Auch gab es für mich ziemlich unerwartete Situationen, die mancher zwar evtl. voraussehen konnte, die mich aber überrascht haben.
Z.B. hätte ich nie erwartet, dass Mount sich Keira so öffnet, wie er es getan hat.
Das hat das Buch für mich noch besser gemacht und ich kann definitiv sagen, dass Sinful Queen besser ist als Sinful King.
Und vor allem das Ende hat mich total fertig gemacht.
Es kam für mich viel zu schnell, ich konnte erst gar nicht glauben, dass das Buch schon zu Ende ist.
Der Cliff-Hanger ist echt total fies,...

Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis ich endlich den letzten Band der beiden in den Händen halten kann und erfahre, was nach dieser Sache mit ihnen passiert und ob Keira und Mount es schaffen.

Eine Geschichte, die Mut macht

Broken Beautiful Hearts

Anfangs konnte mich Broken Beautiful Hearts nicht gerade überzeugen,...
Mir kam es alles ein bisschen gekünstelt und unrealistisch vor.
Außerdem konnte ich mich nicht in Peyton reinversetzen, ich habe ...

Anfangs konnte mich Broken Beautiful Hearts nicht gerade überzeugen,...
Mir kam es alles ein bisschen gekünstelt und unrealistisch vor.
Außerdem konnte ich mich nicht in Peyton reinversetzen, ich habe sie nicht verstanden.
Das mit Peyton bliebt zwar bis zum Ende so, aber kurz nach der Mitte wurde die Geschichte dann etwas realer und spannender.
Am Schluss habe ich richtig mit gefiebert und konnte gar nicht schnell genug lesen, um zu erfahren, was als nächstes passiert.
Trotzdem fehlen mir ein bisschen die Gefühle.
Ich konnte mich - bis auf bei den letzten paar Seiten - nicht in die Protagonisten versetzen und habe nicht mit ihnen mitgefühlt.
Nachdem ich dann aber die Anmerkung der Autorin gelesen und erfahren habe, dass Broken Beautiful Hearts autobiografische Züge aufweist, war ich geschockt.
Klar, man hört oft von Beziehungen, die schlimm enden und von Stalking, aber ich habe mich noch nie so richtig damit befasst.
Das ein oder andere Buch, in dem so etwas mal vorkam, habe ich zwar schon gelesen, aber wenn man dann weiß - und sei es nur im Nachhinein - dass so etwas wirklich passiert ist, ist erschreckend und ich denke es erfordert viel Mut, dass dann auch noch aufzuschreiben und allen Menschen davon zu erzählen.
Dafür bewundere ich Kami Garcia.
Mit diesem "Hintergrundwissen" hat die Geschichte eine Tiefe und Bedeutung, die ich vorher nicht erkannt habe.
Daher war es gut, dass diese Anmerkung noch hinzugefügt wurde, obwohl ich einen Teil davon am Anfang glaube ich ganz gut gefunden hätte.

Ich hoffe dieses Buch kann vielen Menschen Mut machen und ihnen in schwierigen Situationen helfen.